Beiträge von xax10

    Hallo, also der Start via Stick ist ohne Probleme!
    Beim Boot ist aber ein Icon dazu gekommen.
    Clover Boot Options - mit unter Menü
    Add Clover boot options for all entries
    Remove all clover
    Print
    Return


    ich wäre dazu geneigt die Clover boot Funktion für alle Einträge zu wählen.
    Kann es sein das der Boot ohne Stick davon abhängig das Clover sich über all Einträgt?

    In erster Linie VIELEN DANK an alle die versuchen mir zu helfen!
    @al6042 hat mir noch aktiv dabei geholfen einige kleine Sachen einzustellen, so habe ich kleinen Einblick erhalten über die Art und weise der Nutzung von Erfahreneren User.
    Danke Danke!
    Da ich kaum Erfahrung habe mit solchen Dingen ist es echt was anderes, ich kann euch Häuser zeichnen, Villen bauen etc. aber dieser Bereich ist sehr Aufwendig für jemanden wie mich!


    So nun zum Boot ohne Stick hat leider nicht Funktioniert.
    Bin jetzt erst mal weg, werde mich am sehr später Abend nochmal blicken lassen und wie versprochen nochmals eine kleine Spende für HACKINTOSH-FORUM.de einleiten!!


    Bis später bye

    OK, ich hab es mir runtergeladen.
    Griven spricht von einem KEXTWIZZARD in der Anleitung.. Im Download Bereich habe es nicht gefunden, aus Netz irgendwo wollte ich es grad nicht holen.. Ich habe einfach die Panik das es mein System beschädigen könnte...
    Ich hab dafür immerhin mit eurer Hilfe gekämpft und nebenbei gearbeitet und auch gelernt Beruflich/Hackintosh
    Von daher müsst ihr mich Entschuldigen wenn ich vielleicht über Vorsichtig bin (Bevor ich kein Backup und das system nicht auf eine Extra Platte geklont habe, will ich lieber doppelt fragen)

    W-Lan, Lan, Sound geht nicht!
    angesteckt ist der Monitor über die Grafikkarte, Bild hab ich ja, also sollte das erstmal kein Problem sein.



    Die Befehle habe ich ausgeführt bis auf
    chflags nohidden ~/Library
    haben die anderen funktioniert und ich hab aufm Desktop versteckte Daten auf anhieb bekommen.


    Wenn ich aber mein Stick entferne und versuche zu starten, dann gehts nicht.
    Ich gehe davon aus das ich auf der Platte nicht kein Bootloader habe.
    Das wäre ja mal der erste schritt mit LAN Verbindung was zuerst kommen sollte.


    Ich habe ja etwas weiter oben die Schritte mal aufgeschrieben, Clover müsste auf die Platte bzw EFI vom Stick.
    Ich habe diese Kopiert, wo ist denn nun das Hauptverzeichnis bzw der ROOT
    ROOT in dem Falle der Systemordner wo Cache,Kernel etc ist oder?

    Bei der Anleitung steht noch sowas hier


    Im allgemeinen seit ihr jetzt mit der Installation fertig und habt mit dem Stick die Festplatte ausgewählt und von da gebootet.
    Habe vom Stick gebootet und Festplatte formatiert und weiter installiert.


    Jetzt geht es darum Clover auf die Festplatte zu bekommen. Dazu kopieren wir als erstes mal den Ordner EFI vom USB-Stick nach root (Hauptverzeichnis) der HDD
    Ab wann muss dieser Schritt erfolgen? Im Installationsmenü? Nach der Installation?

    Danach gehen wir genauso vor wie bei der Erstellung des Stick mit dem Unterschied das wir jetzt die HDD als Ziel auswählen. Im Punkt anpassen kommen jetzt aber noch ein paar Häkchen dazu:
    Das ist auch ein Punkt viele Fragen meinerseits..
    Nach der Installation "in meinem Mac nochmal Clover Konfiguration?
    Ich verstehe diese Schritte nicht ganz..



    PS: aber glücklich bin, kann man sich garnicht vorstellen!

    die erste config ist die, die aufm stick drauf ist. von der habe ich Manuell eine Kopie erstellt, wer weiss was ich in den nächsten Minuten noch vor habe :)



    Update ich hae es nochmal gemacht und bei Änderungen kommt die frage Duplikat.. habe bestätigt und einen Mac mit i5-4570 gewählt, beim schliessen des configurators hat er mich gefragt speichern und als ziel war die USB angegeben, habe mal jetzt einfach speichern lassen.
    ich glaub jetzt hat die gepasst...


    kurz mal jemand rein schauen bitte

    ja ich hab Fehler Meldung bekommen, mal eine frage, muss clover auf die usb installiert werden oder aufn mac? das steht nicht dabei, ich hab gedacht das müsste auf usb.


    hey hat funzt installiert ist es,
    Wer eine gepatchte DSDT besitzt nimmt jetzt am besten alle Haken raus auch unter New Way


    woher weiss ich ob ich gepaschte DSDT habe?

    ja ok, also ich hab das jetzt auch geblickt was er meinte.
    bleibt mir nix übrig, dann greifen wir jetzt richtig an!


    Clover Installations- und Bootstick erstellen


    hier wird's beschrieben wie es geht, da fängt es schon gleich an!
    mein FDP zeigt mir keine Partition 1 Möglichkeit an! ich habe es dennoch partitioniert und habe meinen USB mit unterverzeichnis USB OSX formatiert -guid eingestellt.
    sollte so auch gehen. Anzahl unterordneten partition :2 - steht jedenfalls dran.


    Fakesmc hab ich runtergelassen!


    Allerdings gibt haufen configurator und Clover, welche sollte ich nehmen?? würde die aktuellste von allen nehmen.
    Mainboard habe ich auf default gestellt, werde aber die werte nochmal alle angehen und einstellen.


    Für Mainboard hab ich in FAQ´s gefunden
    - SATA auf AHCI einstellen - eingestellt
    - HPET ggf. auf 64Bit einstellen - ACPI HPET-Tabelle ist aktiviert (so steht es bei mir keine option mit 64bit oder ähnliches)
    - USB Legacy support auf enabled - eingestellt
    - Powermanagement ggf. auf S3 only stellen - damit ist wahrscheinlich der acpi-konfiguration gemeint, bei mir steht Auto
    - Jedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschalten - hatte nie overclocking

    wie verschiebe ich es dahin?
    machen das die admins nicht?


    Es ist echt zum heulen, ich kann mir nicht erklären, aber wenn ich von dem macbook air das link kopiere und einfüge kommt ein ganz anderes board! egal wie ich es mache es kommt immer nur der Standard board B85m - es ist wirklich unglaublich! wenn mir einer einen gefallen tun kann und den link von McRudolfo in den Request thread einfügen könnte wäre ich sehr dankbar, denn bei mir gehts nicht...

    Ich weiss was passiert ist, ich habe nochmal eine neue Anfrage gestellt, Asrock seine und board rausgesucht, die seine für den bios gewählt und link gespeichert!
    jetzt kommt!


    Der link wird geändert beim einfügen hier im forum!!! es kommt tatsächlich der einfach b85m board und nicht Pro4!!!!


    deshalb kommt auch kein ozmosis weiter hin!!!


    http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M Pro4/index.de.asp?cat=Download&os=BIOS





    UPDATE:
    ich habe von Crusher diese Nachricht bekommen, leider kann ich damit sehr wenig anfangen.


    Look I try to make ROM for AsRock B85M Pro4 but you have a little space. ROM which I attach is ROM of link which you post and he have a space. Do you know how to use Ozmosis via bcfg command?
    I always use Clover via bcfg!!!


    was ist damit gemeint?