Beiträge von xax10

    1. Hersteller: Asrock
    2. Modell: B85m Pro4
    3. Chipsatz: Intel® B85
    4. Bios Version: 2.5
    5. Bios Link: http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M%Pro4/index.de.asp?cat=Download&os=BIOS


    Der Link bringt warum auch immer nur die B85m Board obwohl ich den Pro4 Link nehme!!!!!!!!!!!!!!!!

    Please for Asrock B85m Pro4 - Bios 2.5 Version
    Link not right work..

    @McRudolfo ich garantiere dir das es ein 2.6version gab! Crusher hat sogar die 2.6 version ozmosis erstellt und wenn ich die Datei runterlasse steht auch gleich 2.6 version dran.


    habe aber grad auch nochmal geschaut und tatsächlich der bios 2.6 ist nicht mehr da bei Aasrock.. ich verstehe es nicht..!


    ok also bios defaults laden und abspeichern. gut dann versuche ich das mal zuerst bevor ich da weiter los lege, gibt es dafür eine Anleitung?

    also gut, Sick ist erstellt! :party:


    jetzt warte ich nur noch auf mein ozmosis für 2,5v
    habe versucht auf 2,6 v zu flachen ging nicht, zwischenzeitlich war die 2.6 aber schon da.
    ich werd zwischendurch reinschauen und melde ich wenns da ist bzw ich schon es geflachst habe.


    das ozmosis Flaschen ist doch genau das gleiche wie wenn ich ganz normal bios Flash oder gibt es da etwas zu beachten?

    Für den Bootstick - EL Capitan ist schon auf dem mac drauf, muss ich es nochmal runterladen?
    ich hatte mal gelesen, wenn ich mich nicht irren sollte, das die installationsdatei eigentlich schon drauf ist.. finde jetzt den die Beschreibung nicht mehr, daher lade ich es nochmal runter.


    Kurze zwischen Frage, Im Prinzip ist es doch egal welche HDD/SSD ich wofür nutze oder?
    Vorteil für beide Systeme aufjedenfall jeweils eine SSD und für Daten etc. andere HDD´s.. war jetzt mal mein Gedanke..


    Treiber etc. kommen erst zum schluss bzw nach der Installation?

    1. Hersteller: Asrock
    2. Modell:B85m Pro4
    3. Chipsatz:- Intel® B85 - Supports Intel® Small Business Advantage 2.0
    4. Bios Version:2.5
    5. Bios Link: http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M Pro4/index.de.asp?cat=Download&os=BIOS


    Ich habe vor kurzem schonmal eine anfrage gestellt, auf die 2.6 Version, habe aber 2.5 Version, leider vertan und versucht auf 2.6 zu flachen der erkennt die Datei nicht mal. daher brauch ich die 2.5 Version. Vielen lieben Dank im vorraus.

    hab ich getan da kommt eine Meldung, schalten sie den computer aus etc.
    ich probiere zuerst das alles was gemacht wurde nochmals an meinem Laptop aus und dann werde ich in der Nacht das hier auch nochmal angehen.


    Aber ich weiss jetzt was gemeint ist wenn man etwas in den bootflags schreiben soll! :)


    Update: Da ich es leider net so ganz hinbekommen habe und es bei mir vielleicht noch dauern würde, habe ich mich dazu entschieden, einen MacBook Air von meiner Schwester zu holen, musste dafür ein stück fahre, aber jetzt kann ich das mit der VM zur Seite legen 8)


    Ich müsste jetzt auf mein Ozmosis warten und den Bootstick erstellen.

    @ralf.
    Danke, du machst dir soviel arbeit.. aber bin leider nicht soweit das ich da mithalten kann :(
    Ich weiss ja nicht einmal was damit gemeint ist wenn du mir schreibst "Boote doch mal mit arch=i386"


    ich versuche ja immer wieder sachen die ich nicht kenne mit der such funktion zu finden, aber die suche haut mir haufen seiten und themen da wo ich nicht mehr weiter komme..


    Ich bin kein computer Fachmann :)


    Aber ich kann definitv ausschliessen das es am USB stick liegt, da ich hier 3 stück rumliegen habe und alle 3 beim einhängen in VM von windows verschwindet, aber nicht mehr in VM auftauchen..


    Ich werde wenns nicht klappen sollte VM komplett löschen und nochmal neu installieren.

    ja habe ich war ja bis ich auf 64bit umgestellt habe noch da.
    jetzt habe ich diese Meldung


    USB-Gerät 5989 Intenso....konnte nicht an die virtuelle Maschine osx gebunden werden..


    USB device '6989 Intenso Rainbow Line' with UUID {7b5c7718-5c09-4cda-aee1-978d4b88ee6d} is busy with a previous request. Please try again later.
    Fehlercode:
    E_INVALIDARG (0x80070057)
    Komponente:
    HostUSBDeviceWrap
    Interface:
    IHostUSBDevice {c19073dd-cc7b-431b-98b2-951fda8eab89}
    Callee:
    IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}


    Sollte ich nochmals auf 32bit umstellen und nachschauen ob der kommt?
    (nicht das el capitan was ich runtergeladen habe weg ist dadurch..)

    Hey Danke jungs, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es ich hab mist gebaut.
    ich habe zwar in meinem letzten beitrag clover geschrieben aber, eigentlich wollte ich ozmosis :(:(
    macht das jetzt was aus?
    noch habe ich nix weiter gemacht!


    Dateien die ich jetzt habe sind
    Elcapitan
    Ozmosis für mein board
    Fakesmc.kext
    CC.4.27.0c und v
    Clover v2.3l


    Ihr müsst mir verzeihen, ich war bis 3 uhr nachts wach um es hinzubekommen und bin aber nur bis hierher gekommen und auch etwas durcheinander.


    ralf. Ich danke dir wirklich sehr für dein Angagment, teilweise das was du schreibst ist für einen Laien wie mich unfassbar schwer :)
    und um sicher zu gehen, booten mit dem Bootflag: arch=x86_64 - Da denke ich zuerst WHAT A F***, wo usw.
    sry brauch da ewig bis ich dahinter komme.


    Gasterweiterung brauch ich anscheinend ein iso, so sagt der mir das jedenfalls
    und seit ich Combo drauf habe ist meine maus gespiegelt und sprache deutsch geht nicht, was sehr zum kotzen ist...



    PS: Zwischeninfo, Ich danke euch sehr für eure Mühe!
    Deshalb habe ich mich entschlossen, jetzt schon mal einen kleinen mini Beitrag von 5€ zu Spenden, natürlich wird der ganze Betrag den ich versprochen habe auch Fließen! DANKE!


    reicht des oder alles noch genauer?
    ich hab vorher einmal was in VM gemacht, daher fehlt mir die Grundlage wie ich was zu machen habe.
    sry wenn ich nervig bin, für mich ist es aber ganz große kunst was hier geschieht und was ich geschafft habe.
    aber die schritte die ich geschafft habe, denke ich das ich schon etwas dazugelernt habe :)

    Also ComboUpdate auf Version 10.6.8 hab ich installiert, ging wunderbar, jetzt hab ich auch das Appstore!


    Wenn ich nun im Appstore El capitan auswähle und auf get drücke, bekomme ich die Meldung:
    We could not complete your purchase
    OS X 10.11 requires a core 2 duo, core i3 i5 i7 etc.
    Learn more - OK


    Eingeloggt bin ich. In meinem Purchased ist OS X Yosemite schon drin mit einem download button, wenn ich drauf klicke kommt die selbe meldung wie oben beschrieben.
    Müsste ich überhaupt mein system IM VM UPDATEN?
    und wo liegt das Problem überhaupt?

    @'Ralf aus der Anleitung..
    Was ist denn eine Install-App???
    "Wenn ihr die Install-App noch nicht aus dem Store geladen habt wird es jetzt höchste Zeit...."



    Zwischenstand, ich habe es irgendwie hinbekommen nach sehr sehr langem hin und her, die Virtuelle Maschine mit Snow leopard zu starten, funktioniert einwandfrei.
    Also ich tue mir extrem schwer beim verstehen der Abläufe um den boot stick zu erstellen! (trotz anweisung/Anleitung)


    Meinen UsB habe ich schon formatiert.


    Diskmakerx sagt
    Sorry! Upgrade to osx 10.7
    (nicht vergessen, ich habe Snowleopard DVD10.6.3 installiert und auch das läuft in der VM)
    Muss ich jetzt um Diskmaker zu benutzen Snow Upgraden in der VM?