Beiträge von xax10

    Also gut, ich habe mir paar sachen durchgelesen, bitte um kurzen Feedback.


    ozmosis ist die bessere Alternative, für etwaige Updates und ermöglicht das stabilere system. Ist das zutreffend?
    ozmosis und clover sind eine art des bios, um überhaupt hackintosh installieren zu können. ??



    Lieber Kuckkuck, vielen vielen dank für deine nette Hilfsbereitschaft!auch leachismus und hackfan.ihr habt recht, denn einfach installieren und bei Problemen aufgeschmissen zu sein ist natürlich nicht so toll, besser wenn man ein sauberes gescheites system von Anfang an hat, die Festplatte zu Klonen um immer wieder einen einfachen rückweg hat bei Ausfällen etc.also bleibt mir nicht viel übrig.wie ist es dann generell wenn ich für mein jetziges board ein ozmosis brauche? Ich habe bei den downloads geschaut und nix gefunden.

    kuckkuck, danke erstmal. Würde gerne in erster Linie per Link es probieren.


    Steff89, ich gebe dir vollkommen recht. Ich bin aber sehr stark eingeschränkt.
    Ich muss es halt mit der Zeit Lernen, bis ich vernünftig mir dafür Zeit nehmen kann. Vielleicht schaffe ich das ja von zeit zu zeit mehr mich damit zu beschäftigen bzw das ganze zu verstehen und damit zu arbeiten.


    Ich schaue mir bei gelegenheit das mit clover an.


    PS: gespendet wird meinerseits hier aufjedenfall sobald ich das system starten kann :)

    Hallo,
    es ist jetzt mein zweiter Anlauf bezüglich der Hackintosh Idee.
    Bevor man mir irgendwelche Ratschläge etc gibt, möchte ich von Anfang an sagen, ich bin zeitlich extrem eingeschränkt!
    Prüfungsvorbereitungen, Familie und Kind, Urlaub usw. ermöglichen mir einfach nicht die Zeit zunehmen um das ganze Hackintosh Projekt gescheit anzugreifen.


    Aber ich möchte dennoch ein Dualboot mit Hackintosh haben!


    Deshalb habe ich mich für diesen weg entschieden!
    Meine vorraussetzung, ich brauche eine direkte Hilfe, der mir ganz genau schritt für schritt erklärt, welche Dateien ich mir runterladen soll (für mein system) mit Link und welche Treiber etc.
    Auf gut Deutsch Idiotensicherer weg.


    Dafür nehme ich mir etwas zeit um die Schritte aufzuarbeiten und konkret durchzuziehen mit den "genauen Anweisungen"


    Mein Vorschlag ist, da ich nicht noch weiter all diese dinge lesen und es "lernen" will, im augenblick zeitlich eingeschränkt, das ich dafür insgesammt 50,- € zur Verfügung stelle!


    Es sollte Definitiv jemand sein der Ahnung davon hat wie ich vorzugehen habe um ein Dualboot system aufzubauen!!
    50€ werden zur hälfte also 25€ als Spende für diese Seite gehen und 25€ schenke ich dem jenigen der mir dabei Hilft.


    Ich bin mal so frech und sage einfach, ich handel nicht, da ich bei zeit das alles auch selber lernen bzw. es auch irgendwann mit Hilfe hinbekomme. Im schlimmsten Fall suche ich mir einen Studenten aus einer Uni..


    Kurze Zusammenfassung,
    25€ - Spende
    25€ - Geschenkt


    Für den Aufbau eines Dualboot systems! ( Links und direkter Hilfe)
    Ob das ein Admin oder sonst noch jemand ist, ist mir eigentlich ziemlich egal!

    Hallo ich brauch unbedingt einen vollwertigen Pc mit möglichkeit auf dualboot.
    ich stelle selber mal meinen vorschlag rein und es wäre kritik oder verbesserungen wünschenswert.
    Preis bis ca 1500€
    Anwendung HomeOffice - Architektur (Allplan - Vi2000) 3D
    Seltenes Spielen


    hier ist mein zusammenbau, kritik etc erwünscht - vorschläge unbedingt :)


    chip Intel Core i7-4790K ca.345€
    GigaByte GA-Z97X-UD5H-BK ca. 185€
    G.SKill RipjawsZ 32GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9 (F3-12800CL9Q2-32GBZL) ca. 245€
    EVGA SuperNOVA 750 G2 750W ca. 120€
    Seagate Barracuda XT SATA III 3TB ca. 100€
    2 x Samsung 850 Evo 250GB 110€ = 220€
    Fractal Design Define R4 Window weiß ca. 135€
    EVGA Geforce GTX 760 Dual SC ACX Cooler 4096MB GDDR5 ca. 250€

    crusadegt
    Ja die dvd habe ich bereits, da ich aber immer noch eine asrock habe, habe ich immer das gefühl dass das biard nur vor sich rum gurkt.. Auf deutsch ich habe nicht dieses "JAAA MANN - das ist es" gefühl... Eher so naja...

    Hey griven ich stehe an dem problem mit der front und der einschalte funktion, ich habe mir überlegt was ich machen kann. Leider habe ich mit der elektronik nix am hut, auch fehlen mir die arbeitsmittel.


    Kannst msl ein bild von den verbindungen posten? Bzw wie deine lösung aussieht.
    Und ich habe von dem passenden kabel gelesen aber nirgends was gefunden zum bestellen :(
    Hast du da ein link oder sonst noch irgendwas?


    Ich werde in das innere aber eine blende reinhauen und darauf eine mainboard befestigungsblende aus einem alten pc rein in atx format, hinten werde ich es aber trotzdem wie viele anderen ebenfalls eine öffnung für die mainboard blende verbauen, ich finde das schon wichtig damit der wechsel von mainboard zu mainboard einfach problemlos bleibt.
    Es wird auch nie wieder solch ein geiles gehäuse geben!!!

    Hallo ladies and Gentlemans


    Ich weiss es gibt hunderte solche themen..
    Mir war es wichtig, weil ich seit monaten am überlegen und nachforschen bin, welches board das gefühl gibt das ist es!
    Ich möchte eins haben auf dem ich hackintosh und windows zum laufen bringen kann, also in erster linie dualboot.
    Dann es sollte zum arbeiten (zeichnen nemetchek) und spielen sein, sehr wenig video/foto bearbeitung, ich habe eine powercolor radeon r9 270x.
    Arbeitsspeicher habe ich genug, sollte halt ddr3-12800 - 1600mhz fähig sein.


    Meine tendenz neigte bis dato zum gigabyte gaming 7, aber irgendwie bin ich mir noch zu unsicher.
    Zumal ich auch keine 170€ ausgeben will, wenn möglich.


    Also gesucht wird ein ATX board - i5 - r9 270x - 6x sata 3 - mindestens 4 usb 3.0 anschlüsse hinten
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der etwas mehr weiss. Ich meine wenn ich um die 170€ ausgebe und mitbekomme ein board ist 10-20€ teurer aber mehr drauf hat auch kein ding, natürlich wäre es toll wenns unter 170€ bleibt ind mehr leistung etc hat!


    Danke fürs lesen und auch beiträge im voraus!

    griven
    ich habs mir überlegt mit schrauben, hatte keine da und ich wollte den kühlkörper nach möglichkeit nicht verletzten bzw mit den schrauben die rillen aufbiegen.
    Für den Fall der Fälle wenn es nicht funktioniert hätte, wollte ich ehh welche bestellen.


    derHackfan
    kannst dir garnicht vorstellen wie ich mir den Kopfzerbrochen habe, wie ich das ohne wartezeit auf lüfter und ohne Geld ausgeben machen könnte..
    wie gesagt, bei mir spielt die funktion eine Rolle und wie das innenleben des PC´s aussieht ist mir net so wichtig (bis mein Projekt fertig ist), aber denke das es leute gibt die es 1000mal besser machen können als ich mit LED-Lüftern, so das es nochmal im innenleben noch giftiger ausschaut..



    Update 11.05.15


    nun wo ich meine kühlung selber gebaut habe und die für meine zwecke reichen, hat es mich natürlich sehr gereizt, wie gut sie nun unter druck arbeitet.
    dazu habe ich mir ein spielbesorgt Van Helsing II
    eigentlich kein ding für gamer, ich habe aber schnell gesehen (benutze 2 monitore - 1 gtx 560ti - AMD radeon) das sich die gtx ziemlich aufheizt.
    d.h. die kühlung funktioniert zwar, aber es ist vorsicht geboten.
    hatte 82 grad als spitzenwert und dass war noch am anfang des spiels.


    natürlichen spielen einige faktoren eine rolle, wie zb. lüfter power usw.
    meine waren ja aus einem alten pc, könnte vielleicht daran liegen. überlege mir ob ich es nochmal mit besseren austauschen soll.
    schauen wir mal ob ich das hinbekomme bevor ich die karte zerschiesse :D :D



    ich werde mir noch was überlegen wie ich das Kostengünstig selbst auf saubere werte bringen kann und werde es hier posten.
    vielleicht hat der ein oder andere eine idee.


    ps: es geht nicht ums geld, sondern inzwischen der idee, was man selber alles machen kann.


    update 08.06.2015
    so jetzt hab ich die kühler ausgwechselt und mit der manuellen lüfter steuerung verbunden.
    das ergebnis ist überraschend.. :) bei voller belastung 60grad.

    ich muss ganz ehrlich sein, ich hatte noch nicht soviel zeit mich mit ozmosis und clover auseinander zu setzten...
    ich wollte erstmal das gehäuse fertig haben, finde das G5 gehäuse einfach nur KILLER :thumbup:


    bei der hardware, habe ich die befürchtung "was wenn doch"
    deshalb wollte ich eine etwas "stärkere" mainboard haben, bin der meinung das die einfach gegenüber den normalen bzw die nicht für gamer gedachten fast in allem überlegen sind..
    auf gut deutsch ein gutes gaming board ist besser wie ein gutes arbeitsboard... ich bekomme den gedanken nicht aus dem kopf..


    die asrock in der signatur ist ja nur das jetzige vorhandene board.. ich möchte das mein hackintosh flüssig und einfach läuft und da hab ich einfach zuuuu oft gelesen dass dieses überwiegend mit einem gigabyte board einfacher zu erreichen ist..



    und wer weiss, vielleicht springe ich ja komplett von der playstation ab...

    Danke auch dir werner für die info!
    Das mit den Grafikkarten hab ich kapiert es sollte eine sein die auf nividia aufgebaut ist, ich will es so einfach wie möglich haben. Den will ich außerdem auch nicht verwenden ehrlich gesagt.


    Ich bin kein komponenten oder software kenner, will aber das osx haben :)
    Deshalb bereite ich erst mein case vor, dann kommen die komponenten und erst zum schluss will ich mit eurer hilfe zum ersten mal mich näher mit der ganzen Materie beschäftigen und bis dahin sammel ich einfach kleinere Informationen.


    Es wird auch noch das erste komplette system sein dass ich selber baue und ich will es rein optisch perfekt haben und funktion wird dann mit der zeit perfektioniert.


    Nochmals zu dem punkt mit der grafikkarte ind dem mainboard, snowleo hat mir da ein beispiel gegeben welches ich mir nun angeschaut habe, allerdings hab ich mich noch nicht entschieden. Übereilig werde ich es nicht machen, obwohl ich schon kurz davor war zu bestellen :)
    Mein budget liegt bei ca 300€
    Ich werde morgen komplett das Gehäuse auseinander nehmen und nochmals bearbeiten und schön in ruhe ausmessen. Ich hoffe ich schaffe das alles bis sonntag und dann gehts langsam an die komponenten. Schauen wir mal, morgen oder freitag poste ich erste fotos vom Gehäuse:)


    Update Fotos 09.05.15


    ich habe das Gehäuse komplett zerlegt, eine schweine arbeit war das!!!!
    nicht normal was sich apple da alles einfallen lassen hat..


    ich habe es lackiert gehabt, hat mir net gefallen und habe es dann zum 2.mal vorbereitet zum besprühen.

    Hallo, ich habe mir gestern die Arbeit gemacht ein komplettes system zu Klonen.
    Ich denke es ist insofern wichtig, wenn man mal probleme hat mir der Festplatte oder man einfach keine Lust hat alles nochmal neu zu installieren.


    Da mein System für den Hackintosh noch nicht fertig ist, bin ich noch an windows gebunden.
    Trotzdem denke ich das solche eingriffe sehr viele Nerven schonen können, wenn das system einmal gescheit läuft dann geht man nicht so gerne risiken ein.
    Eine Raid aufzubauen ist zwar schön und gut, bloß wenn man mist gebaut hat, hat man dieses auf beiden Platten.


    Mein gedanke, wenn jemand mehrere Festplatten hat und auch eine unbenutzt da liegt, dann sollte man das sauber funktionierende system Klonen.
    Dazu habe ich einige Programme ausprobiert und muß sagen ich bin überrascht von Paragon Drive Copy.
    Ein sehr einfaches, schon fast idiotensicher gestricktes Programm.


    Z.B. man besitzt eine SSD mit dem system darauf... einige zeit später merkt man das wird nicht ausreichen und kauft sich eine größere (so war es bei mir).
    mit dem Programm kann man die nervige Installation umgehen und einfach die system SSD klonen, dann alte raus neue rein und fertig..
    das gute ist wenn man seinen hackintosh zum laufen gebracht hat und es funktioniert, dann würde ich das saubere system sofort klonen und zur Seite packen für den Fall der Fälle.



    vielleicht gibt es ja den einen oder anderen dem dieser beitrag hilft oder nützlich ist.

    Ich hoffe man kann das Silikon etwas erkennen.
    Es sollte klar sein das man mit dem Silikon kleber nicht übertreiben darf, weil man sonst den kühler abdeckt und der seinen zweck nicht mehr erfüllen kann!


    warum ich auf das silikon gekommen bin war eigentlich ganz einfach, aus erfahrung weiß ich das silikon sehr langlebig ist und sehr hitzebeständig. der küchensilikon ist bis zu 150grad beständig und löst sich bei bedarf leichter wie sekundenkleber.. man kann den entfernen ohne viel schaden an dem kühlkörper anzurichten.


    ich könnte daraf schwören das diese art der kühlung besser ist als die hauseigene.. wenn man natürlich vernünftige lüfter sich kauft oder sogar parat hat, schliesst man diese an das mainboard und kontrolliert manuel die steuerung/umdrehung. bei mir laufen die lüfter durchgängig durch, weil ich einfach keine lust auf steuerung etc habe.. außerdem sind das lüfter gewesen aus uralten pc´s.


    über feedback würde ich mich freuen. thxxxx

    Erstmal danke für die vielen antworten.
    Zwischen der 4gb version und der 2gb ist preislich kein unterschied, die 4gb ist sogar etwas günstiger auf idealo jedenfalls..




    update...
    so ich habe heute mir etwas für die kühlung zusammengebaut :D :D


    da ich beschrieben hatte das die grafikkarten kühlung kaputt war, wollte ich nicht riskieren eine neue zu kaufen ohne zu wissen ob die überhaupt noch funktioniert..
    nach langem überlegen wie ich sowas wohl selber bauen könnte, war das ergebnis doch verblüffend und einfach zu gleich.


    1. die abdeckung auf der die lüfter drauf sitzen entfernt.
    2. den kühlkörper abgebaut und die maße mit ganz normalen lüftern veglichen
    3. zwei passende lüfter aus alten pc und kaputten netzteilen ausgebaut und abgemessen
    4. mit ganz normalen küchen silikon (bis 150grad wärmeresistenz) die unterseite der lüfter bestrichen und auf den kühler drauf befestigt
    5. wärmeleitpaste erneuert und den kühlkörper samt der eigen konstruierten lüfter-kühlung drauf geschraubt
    6. die lüfter an den normalen stromkreis im pc angeschlossen (die laufen ganze zeit durch)


    und perfektes ergebnis!
    es sieht zwar nicht so besonders schön aus aber es funktioniert auch unter hochleistung ziemlich gut :party:


    vielleicht ist das ja auch mal irgendwann eine hilfe für jemanden :thumbsup:

    hab mir jetzt einiges durchgelesen der grafikkarten und auch support/garantie bestimmungen der evga ist sehr gut! :)
    bin auch inzwischen der meinung das evga besser ist mit seinem vermeintlich älteren model als die gigabyte.



    und außerdem habe mal versucht den propeller zu reparieren bzw mal aufzubekommen.. es ist nahezu unmöglich den sauber auseinander zu ziehen (propeler vom magnetgehäuse)
    ich musste den dermaßen verbiegen das mir was abgebrochen ist.. halb so wild das es ja ehh kaputt war, was mich gewundert hat ist, dass es mega sauber und trocken ist...
    müsste der net wenigstens bißchen fett dran haben???

    habe es etwas aussortiert und 2 zur auswahl..


    evga geforce gt 740 superclocked 4gb


    Gigabyte Geforce GTX 750 OC, 2GB DDR5


    ende des monats wird es einer von beiden sein.. die evga ist grad mein favorit



    und zur ursprünglichen sache ich werde versuchen den propeler komplett auszutauschen :)

    die sollte bei hd videos nicht rumzicken, videosbearbeiten (nichts großartiges), kleinere spiele keine aktuellen.
    ich zeichne mit Nemetchek allplan 2015 (die gtx 560 lief nahe zu problem los).
    aktuell sind 2 bildschirme angeschlossen, 1x hdmi und 1 x DVI. wird aber noch ein 3. zu kommen, also nochmal DVI.
    ich dachte es sollten mindestens 2gb speicher haben, ich werde mein budget ende des monats auf 150€ schrauben, dann aber definitiv bestellen.


    in wiefern macht die 750er probleme?

    der eine "propeller" :D hat sich nicht gedreht bzw war auch mit dem finger schwerer zu drehen..
    der gedanke war dieser --> ich habe die karte bekommen, hat auch ganz gut funktioniert bis zuletzt hatte der plötzlich aussetzer, ich habe mich gewundert wieso das bild verschwindet und nach herunterfahren ca 10min später wieder ging, daher nehme ich an dass der heiß läuft.. aber was ich mir gedacht habe wenn ich mir schon eine kühlung hole, vielleicht könnte ich die ja in eine neue grafikkarte einbauen (welche ich mir neu kaufe) falls doch die aktuelle 560er defekt ist.


    eine wasserkühlung lohnt sich bei mir net, ich spiele sehr sehr wenig... und dafür ist sie einfach zu teuer.
    eine normale kühlung tut alles was ich brauche.. ich brauch ehh eine grafikkarte die für videos, bilder, zeichnen gut ist. kein high end teil.. um die 120€ wollte ich ausgeben.. da kommt halt die frage ist ein 2gb ddr3 besser oder eine 1gb ddr5 karte.. ich kann mir net vorstellen das ich bei meinen anwendungen überhaupt einen unterschied bei ddr3 und ddr5 merke.


    nur mein mainboard wird eine gigabyte gaming 5 sein, weil ich denke das diese einfach besser arbeitet wie eine standart gigabyte.