Beiträge von Schlucki6666

Hallo Gemeinde;
    Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

48 Jahre Jung, Bürofritze, aus der Landeshauptstadt LINZ im schönen Österreich. Ich denke, dass ich einige Erfahrung mit PC´s (Programmieren, Zusammenbau, Anwendung udglm.) habe. Aber alles verstehe ich zum Glück dann auch wieder nicht :)

Wie es so ist, komme ich natürlich gleich mit einer Frage bzw. Problem und hoffe auf eure Hilfe und Erfahrung UND vorab schon DANKE dafür!!!

Ich habe jetzt schon einige Stunden im I-Net verbracht, hier im Forum gestöbert und bin leider nicht fündig geworden! Ich hoffe ich habe auch nichts übersehen/überlesen. Wenn doch bitte ich um Nachsicht - ist doch schon etwas spät :-)

Ich bin im Begriff oder besser ich versuche meinen DELL Mini v10 mit Mac OS X Snow Leopard (retail) 10.6.3 zu verschönern :-) Ich möchte/wollte dabei nach der Anleitung von unlockr.com vorgehen.

Ist für mich auch alles soweit klar und schlüssig. NUR, ich bräuchte für diese "Installation" die Datei Netbook Installer NBI 0.8.4 RC1.IMG. Der Link auf der Page führt leider ins leere und offensichtlich hat auch keiner der Unlockr-Betreiber mehr die Datei verfügbar. Zumindes erhielt ich diverse Absagen! Die Netbook Installer Datein die ich im Netz finde sind alle mit der Endung .APP und sollte für einen MAC PC sein (soweit ich das verstanden habe).

Also hat von euch jemand zufällig die angeführte Imagedatei "herumliegen" und kann mir diese zukommen lassen? Oder kann mir erklären wie ich aus der NBI 0.8.4 RC1.APP eine IMG Datei erstellen könnte - ohne hier ein IT- Techniker zu sein ?(

Ich habe keine MAC wo ich den "üblichen" Installationvorgang durchführen könnte. Muss/sollte ausschließlich über Win7 laufen, wie eben auf der Page und Youtubeseite von unlockr.com beschrieben.

Bin auch für eine andere Anleitung, wie geschrieben OHNE vorhandenen MAC, dankbar, die ein "Normalo" ausführen kann und wenn möglich doch relativ einfach ist, wie eben die von un....r.com.

Bitte steinigt mich nicht, wenn ich eine derartige Seite oder Hilfe hier überlesen oder übersehen habe. Ich habe mich wirklich bemüht oder versucht zu bemühen, vorher das Forum und I-Net zu durchforsten, bevor ich euch damit belästige :rolleyes:

Schon mal dank für eure Hilfe

Schlucki