Mein Papierkorb funktioniert seit der neuen Beta nicht mehr, ich kann ihn nicht mehr öffnen. Kann das jemand bestätigen?
Edit: Nach einem Reboot geht es, aber nur für begrenzte Zeit. Danach keine Reaktion beim Klick auf den Papierkorb.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMein Papierkorb funktioniert seit der neuen Beta nicht mehr, ich kann ihn nicht mehr öffnen. Kann das jemand bestätigen?
Edit: Nach einem Reboot geht es, aber nur für begrenzte Zeit. Danach keine Reaktion beim Klick auf den Papierkorb.
Ich stelle erschreckend fest, dass ich hier mit Anfang 30 einer der jüngsten sein muss
Läuft hier auch
Habe kein hörbares Spulenfiepen. In meinem Büro, welches direkt an einer Hauptverkehrstraße liegt, höre ich die Lüfter im normalen Office Betrieb praktisch gar nicht. Morgen kommt der Wasserblock an, dann werde ich mein Feedback nochmal erweitern.
schmalen liegt vermutlich an USB, da Apple unter der Haube ab 11.3 was verändert hat.
Das kürzlich erschienene Tool USBToolBox schafft Abhilfe.
Ich habs jetzt kurzerhand unter Windows gemacht, da einfach das Release entpacken und die Windows.exe darin starten. Dann mittels Discovery und der bereits bekannten Methode durch Ein-und Ausstecken eines USB2/3 Sticks die Ports entsprechend "discovern" und im nächsten Schritt die Ports auswählen, die man behalten möchte. UTBMap.kext exportieren, in die EFI kopieren und in die Config einpflegen. Das selbe mit der USBToolBox.kext, ist ebenfalls bei dem User im Repo enthalten
Die Bedienung ist wohl unter macOS äquivalent mit der App.
Ich hatte ähnliche Probleme mit USB nach dem Update auf 11.3 bzw. 11.4 Beta, wie viele hier im Forum bereits geschrieben haben.
Gestern ist dieses Tool erschienen und damit läuft alles wieder so wie es soll
Was sehr nice ist: Damit lassen sich die USB Ports auch unter Windows entsprechend für macOS patchen.
So, moment mal, jetzt wird meine Aussage aber völlig verdreht hier.
Ich gehöre genau zu den Leuten, die du gerade angesprochen hast: Ich kann mir momentan nicht mal eben so eine RX 6800 leisten, vor allen Dingen nicht zu den Kursen. Ein paar Seiten vorher habe ich sogar schon mal angemerkt, dass ich mir nicht mal eine Grafikkarte für 700 Euro kaufen würde, weil ich das ebenfalls schon völlig banane finde. Bei mir hat sich jetzt einfach der glückliche Umstand ergeben, dass der Staat die Fördermittel bereitstellt, mehr habe ich nicht gesagt (und auch nicht sagen wollen). Wie soll man auch überhaupt mit einer Leistung "angeben" wollen, die ich nicht selbst erbracht habe?
Schön wäre es an dieser Stelle, wenn man einen Schritt weiterdenkt: Warum bekomme ich denn überhaupt Corona-Hilfen?
Weil ich seit mehr als einem Jahr ein vollständiges Berufsverbot habe und meine Einnahmen um 87% eingebrochen sind. Allgemein habe ich im letzten Jahr nicht viele Freudenmomente gehabt - und da ist es pietätlos, dass ich mich jetzt mal darüber freue, dass der Staat mich (endlich nach einem Jahr!) etwas unterstützt?
Nein, da muss mich auch nicht untertänigst in Dankbarkeit zeigen, dass der Staat mir diese Unterstützung nun zukommen lässt, ob das Steuergelder sind oder nicht, ist völlig unerheblich. Oder ist es irgendwo von belangen, dass ich unter Nicht-Corona-Umstäden den Spitzensteuersatz zahle? Das wäre ein genauso rabulistisches Scheinargument.
Etwas mehr Solidarität wäre hier wirklich schön.
Dennoch allen einen schönen Start in die Woche.
Sorry for offtopic, aber das muss ich nicht so stehen lassen.
Bob-Schmu ich wünsche dir ebenfalls einen angenehmen Abend und einen guten Start in die morgige Woche
sehe jetzt nicht, wo das unangebracht ist, aber gut.
Wenns der Staat nicht zahlen würde, hätte ich auch niemals so viel Geld für eine Grafikkarte in die Hand genommen. Ich hab sogar meine olle RX 570 4GB noch für 250 Euro verkauft. Die hat vor 4 Jahren 200 Euro gekostet... völlig crazy.
kaneske Andererseits... Corona Überbrückungshilfe regelt Investition in Digitalisierung und so.
Ich hab es wirklich getan... 1339 € für eine RX6800XT. Der Kommunist in mir rebelliert heftig
Schrolli Ich tendiere mittlerweile eher dazu ein fertiges Komplettsystem zu kaufen, in dem eine RX6800/6900 drin ist und die anderen Einzelteile dann separat zu verticken.
Kommt verhältnismäßig mindestens gleich teuer bis günstiger daher und ich schlafe damit nachts ruhiger.
Die Preise werden sich ja vermutlich - je nach Informationsquelle - nicht so schnell wieder fangen.
Plus für mich (und alle anderen Selbstständigen) interessant: Ich kann mir die USt. daraus wiederholen. Kann ich bei Ebay i. d. R. nicht.
sunraid
ah wunderbar, die ist mir wohl untergegangen. Vielen Dank!
Ich hätte zwar gerne zwei Ports gehabt, ist aber mehr "nice to have" als wirklich notwendig.
Die Kompatiblität ist mir da wichtiger. Dank dir!
Hi Peter,
ich spiele momentan auch mit dem Gedanken meinen Hackintosh 10GbE ready zu machen.
Nun ist seit deiner Anleitung viel Zeit vergangen und bevor ich mittels "trial and error" 100 € für eine Karte ausgebe, die ggf. dann doch nicht funktioniert, wollte ich vorsichtshalber einmal nachfragen, ob sich unter Big Sur etwas an der Funktionalität geändert hat. Kannst du dazu eine Auskunft geben?
Joo ordentliche Rechnung ist in der Tat nicht zwingend erforderlich, Eigenbeleg erstellen reicht bei ebay gekauften Artikeln völlig aus - zumindest, wenn du es nur als Betriebsausgabe absetzen möchtest. Die Vorsteuer kannst du dann natürlich nicht daraus ziehen, das geht nur mit einer ordentlichen Rechnung (was du aber eh nur köntest, wenn du ein angemeldeter Betrieb/Gewerbe/Freiberufler etc bist).
Nein, ist technisch nicht möglich. Die Anzeige ist dabei eher kosmetisch. Die Hersteller rechnen ebenfalls im Zehnersystem, macOS und Windows benutzen nur andere Umrechnungsquotienten (1000 bzw. 1024), dies gilt selbstverständlich auch für die Dateien auf dem Filesystem. Eine 10GB Datei unter macOS ist entsprechend eine ca. 9,3GB (also GiB) große Datei unter Windows.
Edit: LetsGo war schneller.
macOS rechnet und zeigt folgerichtig die Größe im Zehnersystem (GB) an, wogegen Windows die Größe zwar im Zweiersystem (GiB) berechnet, jedoch im Zehnersystem (GB) anzeigt. Ist ein Bug (?), den es schon seit Jahrzehnten gibt, frag mich nicht wieso 🤷🏼♂️