Zum Thema "Never touch a running system" empfehle ich den Link in meiner Signatur.
Beiträge von T4ke
-
-
Immer alles so aktuell wie es nur geht. Vorher natürlich immer ein Backup anlegen.
-
Auch du hast sicherlich recht, mit dem was du sagst. Du betrachtest es eben okönomischer. Ich ökoligischer
Mir gehts um diesen Überkonsum und dann auch eben noch zu solchen Mond-Preisen.
Kleine Anekdote: Zugegebenermaßen, ich habe mir kurzzeitig selbst die Frage gestellt, ob ich meinen jetztigen Fernseher, der letztes Jahr im Black Friday 1000 € gekostet hat, weiterverkaufe und mir dann das Nachfolgemodell kaufe. Gehe ich von den Preisen aus, die man bei Ebay noch gebraucht für mein jetztiges Modell bekommt, hätte ich damit ca. 100 € Verlust gemacht und einen nagelneuen Fernseher mit noch mehr Features.
Aber letztlich habe ich mir gedacht "Bruh, ganz ehrlich, du hast einen Fernseher, der überhaupt nicht veraltetet ist, der alles mögliche kann, etc. pp... really?? Wozu?"
Hier war die Verlockung sogar noch höher, weil das Nachfolgemodel ebenfalls 1000€ gekostet hätte und nicht wie bei den Grafikkarten eine wucherhafte Preissteigerung hatte.
Natürlich muss das jedem selbst überlassen sein, keine Frage. Mir ging es auch nicht primär darum jemanden zu kritisieren, der ggf. dringend eine neue Grafikkarte braucht und damit sein täglich Brot verdient. Aber man sollte schon hinterfragen dürfen, ob es notwendig ist, sich jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen.
Aber wie in meinem letzten Posting schon gesagt, wir schweifen jetzt stark vom Thema ab, also alles cool -
Du hast sicherlich recht mit all dem, was du schreibst, aber nach der Argumentation muss man sich halt nicht wundern, wenn man bald 2k oder noch mehr für eine Grafikkarte hinlegt. Mir gehts einfach um die Dimension, die das alles annimmt. Wenn ich durch die Mehrleistung/Ersparnis an Strom etc. dann auch dem entsprechend mehr umsetze - klar, warum nicht. Aber es ist ja völlig irrational anzunehmen, man könne das sofort und 1:1 auf den Kunden wieder umrechnen.
Allerdings befinden wir uns hier jetzt am Rande einer Grundsatzdiskussion über den Martkapitalismus und das möchte ich uns und den anderen lieber ersparen, also alles gut. Du hast selbstverständlich Recht (keine Ironie), dass die technische Innovation eine gewisse Preissteigerung rechtfertigt. -
Wieso? Bei 649UVP ist 699€ für ne Custom vertretbar wem das Ref modell nicht reicht.
Bezweifel aber das dass so schnell gehen wird. Die Preise werden länger oben bleiben und XT sich eher bei 750€ und mehr einordnen.
Refs wird es leider wohl nicht lange geben.
Ging mir um die Verhältismäßigkeit. Ist für mich genauso dämlich wie Millionenbeträge Ablösesumme für Fußballer zu zahlen. Wer da noch an die Unsichtbare Hand des Marktes glaubt...
699€ für ne Grafikkarte werde ich mir trotz Selbstständigkeit und Abschreibung als Betriebsausgabe unter keinen Umständen jemals kaufen. Der Gegenwert passt einfach überhaupt nicht mehr.
Umso frappierender finde ich es, dass wirklich Menschen gibt, die bereit sind 1000+ € für so ein Gerät zu bezahlen. Was machen die alle? Hocken die dann dafür in einer 30qm Wohnung oder Wohnen bei noch bei Hotel Mama?
Jeder wie er meint, aber ich finds desaströs.
-
Ich denke in einem halben Jahr sollte man selbst eine Custom XT für 699.-€ bekommen. So lange kann ich warten.
Was leider auch immer noch vollkommen gestört ist. Ey, das ist meine Leasingrate im Monat, ich raffe einfach nicht, was momentan auf dem Markt abgeht.
-
Blitzer am OWD? 🤪 DSM2
-
der OpenCore Sanity Checker macht auch einen guten Job, benutze ich bei jedem Update.
-
Edit: Irgendwas hat sich bei den Vega20 Treibern verändert. Rekord Ergebnis.
Same here mit den Werten bei Polaris. Sonst bekomme ich maximal etwas um die 12.500.
-
Zum Glück habe ich dich 😉
-
RTX Karten laufen gar nicht, GTX Karten nur bis einschließlich 10.13.6.
-
Es entsteht hier nur das selbe Problem wie bei den iPhones ohne Headphone Jack: Gleichzeitig aufladen und Musik hören ist ohne komplizierte Adapterlösung oder teure AirPods nicht.
In diesem Fall ist gleichzeitiges Aufladen und z.B. einen USB Stick/externe Festplatte verwenden etc. dann auch nicht drin.
Aber letztlich führt das jetzt nur wieder zu der Diskussion, welche Zielgruppe Apple im Auge hat, und das sind tendenziell wohl eher Lifestyle-versierte Endkunden, und die wiederum brauchen wie schon richtig erwähnt sicherlich selten mehr als einen USB-Slot.
-
- Single USB-C port
wollen die mich komplett verarschen? 😂
-
Wozu brauchst du eine VII wenn dein Anwendungsbereich Office ist? 🤔
-
Hast du deine USB Ports gepatcht?
-
HAI alles an 10.15.4 aufwärts ist crappy
Jk, ich verweise hier einfach auf Chris Posting. Bei den AMD Treibern baut Apple seit 10.15.4 einfach nur noch Müll...
-
Ah okay, da haben wir es.
Ich bin noch auf 10.15.3.
Danke für die Aufklärung MacGrummel .
Neben den crappy AMD Treibern noch ein weiterer Grund für mich auf 10.15.3 zu bleiben.
-
Kam bei mir noch nie.
-
Einfach sichern wie immer. Die Data Partition wird in CCC ja gar nicht angezeigt und ist demnach auch nicht manuell zu sichern. Auch das Zurückspielen funktioniert wie gewohnt und tadellos. Kannst also beruhigt schlafen 💁🏼♂️
-
Ja, den Virtualisierungspart ab ca 01:00:00 hab ich mir auch kurz angehört und komme mit meinen Englischkenntnissen zum selben Schluss.