Leider nein und es gibt auch leider keinen Bios flash. Zumindest hatte ich keinen gefunden...
Beiträge von matzge995
-
-
Alles klar dann werde ich das mal machen.
Ich habe nur gerade im Installationsprozess das gleiche Problem wie ich es, bei dem hochbeladenen Bild hatte.
Der ganze Screen ist durchzogen von Streifen, vorhin waren sie verschwunden wenn ich den Laptop kurz geschlossen hatte jetzt hilft das aber leider nichts.
Da das wohl offenbar ein Grafikfehler ist, muss es ja von mir verschuldet sein, weis jemand warum das kommt bzw wie ich das "richte"?Hat niemand eine Idee?
P.S:
Sorry wenn Push's nicht erlaubt sind jedoch fand ich nichts in den Regeln dazu -
Hey again.
Ich hatte mein Hackbook eine zeit lang aufgegeben weil ich einfach keine Lust mehr hatte und vor allem auch einen PC gebraucht habe mit dem ich arbeiten kann.
Heute habe ich mich hingesetzt und ihn wieder zum laufen bekommen.
Also Yosmite installiert und es lief auch.
Dann per Multibeast eine Postinstallation gemacht, hatte eigentlich auch alles funktioniert, HWInfo hatte alles gut angezeigt nur mein Ethernet funktionierte nicht, dann dachte ich mir starte ihn mal neu, bei Windows hilft es schließlich ja auch.
Nach dem Neustart die ernüchterung nichts geht mehr.
Mein Screen ist total "verstreift" (Bild folgt) und die Maus lässt sich auch nicht mehr bedienen.
Meine Grafikkarte wurde richtig erkannt und sogar der VRam richtig angezeigt.
Über hilfe wäre ich sehr dankbar.
Zur Not könnte ich ihn auch schnell neu aufsetzen und dann alles so machen wie ihr es vorschlagen würdet, da meine Maus ja nicht mehr geht und ich gar nichts mehr erkenne.Bei Multibeast hatte ich nur die vorgefertigte "Easy Beast" Installation vollführt.
Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet... -
Ok habe ich gemacht funktioniert trotzdem nicht.
Deshalb meinte ich ja ich würde ihn neu aufsetzen wollen nur weis ich jetzt absolut nicht was ich bei der Postinstallation mit MultiBeast machen muss.
Was muss da installiert werden?
Und was mir auch relativ wichtig ist (da ich anderweitig eine Kext für meine Atheros bekommen habe) wie bekomme ich dieses laggen weg?
Muss ich da was spezielles einstellen damit meine CPU gescheit läuft und wie schaffe ich es das die iGPU die 1GB VRam hat die sie auch unter Windows hat?
Andernfalls könnte ich auch meine Nvidia nehmen, denke jedoch das ich es am Akku merken werde, das diese andauernd läuft...Danke im voraus
-
Alles klar vielen dank.
Kleines Update:
er ist bis jetzt noch immer nicht hochgefahren. Ich werde ihn also neu aufsetzen "müssen".
Woran könnte das denn liegen das er ums verrecken nicht wieder hochfährt? Und wie kann ich das beheben?
Danke schon mal im voraus
Ich werde jetzt erst mal schlafen gehen, morgen erster Schultag.
Die Hilfe werde ich dann morgen abend ab arbeiten.
Btw: Er hat sich noch immernicht angemeldetEdit2:
Was sollte ich denn bei meiner Hardware bei der Postinstallation über MultiBeast einstellen? -
Alles klar.
Wird es denn möglich sein den Nvidia Karte zum laufen zu bekommen?
Wann sollte ich mir denn Gedanken machen?
Mittlerweile habe ich nämlich fast das Gefühl, das neu aufsetzen schneller ist -
Nein zeigt nur 7 Mb an...
Interessant, seit ich die Antwort schrieb meldet er sich an und ist noch immer nicht fertig..
Nachdem nach der Postinstallation nix mehr ging habe ich ihn neu aufgesetzt..
Ich wäre schon froh wenn der sich endlich mal anmelden würde...
Bis jetzt habe ich die ganze zeit nur das drehende Rädchen unter dem Profilbild + das Appletypische Ladekreischen.... -
Also die IntelHD wird erkannt, vorhin hatte ich auch in Multibeast rumgespielt und dann lief es etwas besser.
Naja es ist etwas schwer zu erklären...
Stell dir vor du würdest ein Spiel mit 15Fps spielen.. Ungefähr so fühlt es sich an...
Ich weis leider auch nicht wie ich es besser erklären soll
Auch das hochfahren bzw das anmelden nach dem hochfahren dauert ganz schön und man sieht teilweise ein gewisses Tearing sowie Bildfehler. Ich nehme an das da was mit der Grafikkarte noch nicht passt... -
Hey ich habe mich heute mal hingesetzt um meinen Hackintosh für die Schule wieder zum laufen zu bekommen, da ich jetzt einen PC besitze, benötige ich den Laptop nämlich nicht mehr wirklich.
So er läuft (mehr schlecht als recht, aber er bootet zumindest mal wenn auch sehr laggy.. Wenn jemand dazu eine Lösung weis gerne). Problem das ich nun aber habe, weder WLAN noch Ethernet funktionieren. Leider hatte ich vergessen unter Windows aufzuschreiben was ich genau verbaut habe, also welche WiFi-Karte und welche Lan-Karte.
Dank Parted Magic hab ich nun folgendes herausgefunden:
Ethernet: RTL8111/8168B
WiFi: Atheros Communications Device 0036
Nun habe ich aber das Problem, dass ich mit der Devicenummer leider keine .kexts finde. Ethernet werde ich mit den Infos ja wahrscheinlich zum laufen bekommen.
Nun zur Frage:
Hat jemand n Plan welche WiFi-Karte ich verbaut habe? Ich glaube außerdem mich zu erinnern das es eine Bluetooth & Wlan - Karte ist (Deswegen auch Wifi).
Das zweite Problem ist eben die Trägheit des Systems. Ich habe aber leider nicht die geringste Ahnung woran das liegt?
Man merkt es halt sehr stark beim rumfahren mit dem Touchpad. Es reagiert einfach sehr träge, nicht wie man es von Linux und Co kennt. Die Geschwindigkeit habe ich hochgeschraubt, trotzdem ist es nicht agil...
Ich weis jedoch auch nicht genau wie ich es beschreiben soll...
Vielleicht so: Ihr wollt mit einem 50Ps Auto beschleunigen, geht, aber sehr langsam.
Dann das gleiche mit einem 200Ps Auto, geht schon deutlich besser.
Erklärung: 50Ps Auto ist in meinem Fall Yosmite & 200Ps Windows, Linux und Co....Verbaute Hardware:
http://imgur.com/q36gVvG
iGPU ist aktivierbar...Ich hoffe mir kann hier geholfen werden & das meine Erklärung nicht zu komisch und unverständlich ist.
Grüße
Marcel -
Ok also extrahiert habe ich sie schon mal. Muss sie jetzt nur noch bearbeiten, aber was soll ich dann mit ihr machen? Kann ich die überhaupt vor dem Setup schon integrieren oder muss es nach dem Yosmite installiert wurde dann überschrieben werden?
Edit: Ich habe gerade gesehen das ich oben als du nach meinem Bootloader gefragt hast eine falsche Antwort gegeben habe. Das Programm heißt: UniBeast -
Ok und was ist dieses DSDT? Laut keine Links zu fremdsprachigen Seiten -> Lies die Forenregeln - al6042 hat es was mit der ACPI Tabelle im Bios zu tun, aber was macht das und wie kann ich da was editieren? Hast du da vielleicht eine Anleitung für mich gerne auch auf englisch?
Edit: habe eine Anleitung gefunden trotzdem danke. Werde mich da jetzt mal einlesen -
Bin ich gerade am suchen bin bis jetzt aber noch auf keinen e5-771 gestoßen.
Die Yosmite Version ist eine Vanilla Version aus dem App Store vom Mac der in einer VM läuft.
-
Oh sorry, hab ich leider nicht geschaut um ehrlich zu sein (Bezüglich meines Laptops).
Also installiert werden soll: Yosmite
Bootloader: Unibeast(zumindest hieß das Programm aufm Mac so)Das mit den zwei Grafikkarten hatte ich schonmal gelesen gehabt, jedoch dachte ich das hier "GraphicsEnabler=No" abhilfe schafft und eben nur auf die Intel HD geht.
-
Hallo erstmal,
ich habe gestern wiedermal versucht aus meinem Laptop ein HackBook zu machen.
Mein erstes Problem war, dass ich nicht über diese Fehlermeldung gekommen bin: https://www.dropbox.com/s/qr0vvpk63fsabmt/IMAG0526.jpg?dl=0
Gut das habe ich dann mit den Bootflag "GraphcisEnabler = No" gelöst.
Dann ging das laden schon etwas weiter bis es dann hier: https://www.dropbox.com/s/qgszox7soxcz7qo/IMAG0528.jpg?dl=0 hängenblieb.
Laut Google sollten die Bootflags "maxmem = 4096" und "dart=0" hier abhilfe schaffen aber das hier war die Ausgabe: https://www.dropbox.com/s/f32xbfxie4i2b7s/IMAG0530.jpg?dl=0 . Leider finde ich dazu auf Google auch keine andere Lösung mehr (zumindest bis jetzt).
Ich wäre froh wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.
Danke im Voraus,
matzgeEDIT: Sorry wegen der Signatur. Ich lade kurz einen Screen meiner Hardware hoch und kümmere mich eben noch darum das die HW auch in der Sig steht.