Beiträge von MarkusEmm

    Danke euch beiden schon einmal!


    Die SSDs möchte ich so benutzen, wie es Dextera schreibt - für Mac OS und Windows jeweils eine SSD als Systemplatte.
    Freut mich wenn die anderen Komponenten klappen :)


    DVI ist für mich irgendwie nur 1x wichtig - und zwar dann wenn ich den HackMac aktualisiere. Dann muss ich kurz auf die OnBoard-Grafik umstecken (DVI), MacOS booten und die neuen NVIDIA Display-Treiber installieren. Ansonsten mach ich alles über DisplayPort und der Fernseher hängt mit HDMI dran.

    Aus welchem Grund musst du denn auf DVI umstecken? Wird bei der Treiberaktualisierung der DP-Ausgang nicht angesprochen? Das wäre für den U2414H dann ein Ausschlusskriterium, da das Ding nur DP- und HDMI-Eingänge hat.


    Ich bin auch Vorschlägen gegenüber Monitoren offen, wenn jemand einen guten weiterempfehlen kann :) - 24", FHD, IPS-Panel.
    Ansonsten plane ich in einigen Monaten noch einen 4k-Monitor zur Bildbearbeitung/Programmieren/Surfen etc. anzuschaffen, aber zum Spielen sollte es ein 16:9 FHD sein :o

    Tag zusammen!


    Nachdem der alte iMac langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir gerne einen zeitgemäßen Rechner zusammenstellen. Mac OS möchte ich im Alltag benutzen, Windows 8 parallel zum Spielen - es soll also ein Hackintosh werden :)


    Gedachte Hardware:


    CPU - Core i7 4790k mit einem Alpenföhn Brocken 2
    Mainboard - Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    RAM - 16Gb DDR3 1600MHz, HyperX Fury HX316C10FK2/16
    Grafik - GIgabyte GTX960 4GB, N960WF20C-4GD
    SSD - 2 x Samsung 850 Pro 256Gb
    Datengrab - 2Tb WD Black
    Netzteil - Bequiet Straight Power 10 500W
    Gehäuse - Fractal Design Define R5


    Nach allem was ich hier bis jetzt gelesen habe, sollte das gut klappen. :)


    Unsicher bin ich mir bei dem Monitor. Vorläufig soll es ein 24" FHD werden, der Dell U2414H hat wohl ein gutes IPS-Panel und ist günstig. Leider kein DVI; nur HDMI und Displayport. Demgegenüber hat der P2414H einen DVI-Anschluss, jedoch auch ein schlechteres Panel -.-
    Im Netz habe ich zahlreiche Probleme bezüglich Nvidia-Grafikkarten und dem "full range rgb bug" gelesen. Der Monitor wird über HDMI oder DP als Fernseher erkannt und mit einem beschnittenen Farbprofil versorgt. Zumindest in Windows scheint sich das Problem ab dem Nvidia-Treiber 347.09 beheben zu lassen.


    Wie es allerdings im Mac um die Einstellungsmöglichkeiten aussieht, konnte ich nicht herausfinden. Fährt jemand von euch eine ähnliche Konfiguration?


    Eine weitere Sache, die mir noch nicht 100% klar ist. Flashe ich das Bios des Mainboards, benutze ich Ozmosis für den Mac. Macht das die Verwendung von Windows nur über Bootcamp möglich? (klingt danach).


    Wie löse ich ein dual bootfähiges System alternativ?


    Freue mich über jeden Kommentar und hoffe, die Komponenten baldmöglichst bestellen und basteln zu können :D