Hey mymac999,
ob das recht lahme System an der VM oder deinem System liegt, kann ich so jetzt leider nicht sagen. Bei mir zumindest läuft nativ alles perfekt. Keine langen Ladezeiten oder sonstetwas. Ich bin sogar der Meinung, dass es besser als Windows läuft. Ob das nur das SSHD zu Danken ist, weiß ich nicht. 
Installiert habe ich Clover mit Yosemite 10.10.2, da ich vergessen habe, vorher das Installationsmedium upzudaten. Nach der Installation habe ich dann direkt per App Store Update 10.10.3 installiert.
Ja, Optimus hatte ich auch. Bei mir lief die Umschaltung immer zwischen der HD4400 von Intel und der GT840M von Nvidia. Vor einem Bios Update war ich der Meinung, dass ich die externe Grafik im Bios auf "Integrated only" oder ähnliches einstellen konnte. Jetzt finde ich diese Option nicht mehr, und der Acer Support ist der Meinung, nur für Windows zu Supporten. Auf meine Bitte, diese Funktion wieder zu integrieren hieß es, dass dies nicht mehr möglich sei.
Die nvidia Karte läuft also vermutlich noch und zieht noch fleißig am Akku. Inwiefern die Karte durch al6042 deaktiviert wurde, weiß ich nicht. Das müsste er dann meinen.
Uuuh, Russisch kann ich gar nicht - da muss ich leider passen 
Ich habe mir vor der OS X Installation die Acer RecoveryPartition per Acer CareCenter unter Windows auf einen USB Stick spielen lassen und dann auf einen anderen PC kopiert. Windows habe ich komplett runtergeworfen, es läuft also nur noch OS X ohne DualBoot.
Wenn alles soweit läuft würde ich eventuell auch ein kleines Review machen, dazu benötige ich aber wie oben schon angemerkt noch etwas Hilfe. Ich bin mir aber sicher, dass auch noch diese kleinen Probleme sicherlich gefixed werden können.
Viele liebe Grüße!
Max