Hat leider beides nichts gebracht.
UPDATE: So wie es aussieht lag es an Ozmosis... Hab meinen Rechner upgegraded und frisch mit Clover neu installiert. Jetzt rennt alles erste Sahne
Schönen Abend noch,
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat leider beides nichts gebracht.
UPDATE: So wie es aussieht lag es an Ozmosis... Hab meinen Rechner upgegraded und frisch mit Clover neu installiert. Jetzt rennt alles erste Sahne
Schönen Abend noch,
Jetzt hab ich 3 Tests hinter mir:
Deine 2 und als Dritten hab ich die GPU gegen meine K2000 getauscht. Zwischen Clover und Oz war fast kein Unterschied zu erkennen. Nur die Bootzeit war bei Clover um 2-3s schneller. Der Grafikkartentausch hat das Problem gelöst, aber es ist nicht im Sinne des Erfinders beim Booten in MacOS jedesmal tauschen zu müssen.
Wie kann man checken, dass die Karte richtig "injected" wird? Danke nochmal für deine Geduld
Ist mir gar nicht aufgefallen. Hat immer ohne Murren funktioniert. Auch mit der "alten Vega".
Gerne und danke für die Mühe.
Ozmosis 167X von hier: Ozmosis Mod für Z97M-D3H
Sysdef: iMac14,2
Die Karte wird auch richtig als Radeon RX Vega 64 erkannt. Es fehlt aber die Zeile mit der Metal-Unterstützung...
Mahlzeit!
Ich hab mich heute endlich aufgerafft meinen Hackintosh unter 10.13.6 wieder zum Laufen zu bekommen, nachdem ich ihn mit einem neuen Modbios zerschossen habe. Config ist bis auf die GPU (die letzte ist eingegangen) gleich wie vorher und es läuft auch alles soweit bis auf die Grafikbeschleunigung.
Beide GPUs sind eine Vega 64. Die eine im Referenzdesign(eingegangen) und die neue eine Sapphire nitro+. Unter Windows rennt der Rechner wie am Schnürchen.
Muss ich evtl. die DeviceID patchen damit die onboard-Kexte greifen? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
@mitchde Mag schon sein aber das löst nicht mein Problem, dass das System nicht wirklich stabil läuft(Spinning beach ball of death -> Crash, Logout). Hab testhalber die Karte gegen eine Quadro K2000 ausgetauscht. Hat alle Probleme beseitigt, nur 10bit Farbe und Performance ließen zu wünschen übrig.
An alle Vega-Nutzer:
Schmieren bei euch auch Apps wie Heaven ab oder habt ihr noch das Logout/Crash Problem?
Das zieht sich jetzt schon seit 10.13 durch. Und es wurde bis dato nicht wirklich besser. Hab schon etliche Neuinstallationen hinter mir(Ozmosis, Kexte: Lilu, RealtekRTL8111, USBInhectALL, AppleALC-OZM).
Kann mir da jemand helfen?
Bitte danke
^^so aus gestern ist leider nichts geworden. Hatte in letzter Zeit einiges um die Ohren...
Habe das System mittlerweile auf 10.13.4 aktualisiert und die neueste Version des AppleALC in die EFI gelegt. Die Standardausgänge funktionieren jetzt einwandfrei aber dafür läuft DP-Audio über die Vega nicht mehr...(ist zu verschmerzen)
Leider geht der SPDIF Port immer noch nicht. Was kann ich noch machen?
Was auch recht interessant ist: Seit dem Update auf 10.13.4 sieht das Audiomenü so aus.(Systemsprache ist Deutsch)
Mach ich, danke nochmal. Erstatte dann morgen Bericht. Gute Nacht.
Es ist Version: 10.13 (17A365)
Ok danke, werde den RealtekRTL8111 und USBInjectALL auch in die EFI legen. Und nein, der AppleHDA ist nicht in der Liste.
UPDATE: Hab den AppleHDA aus versehen gelöscht. Nun ist er wieder da und jetzt geht Onboardaudio wieder...Danke nochmal und bitte entschuldige meine Schusseligkeit. Eine Frage noch, kann es sein, dass der interne SPDIF-Header trotz Treiber nicht läuft?
Hier bitte. Dort scheinen aber nur die Kexte auf, die ich in S/L/E gelegt habe. Das wird die Krux sein, nicht wahr? Dazu eine andere Frage: Wenn ich im Terminal den Befehl kextstat eingebe, werden mir AppleALC-OZM und Lilu angezeigt aber wenn ich mir den Output so ansehe verstehe ich vom Rest nur Bahnhof...
Ja natürlich, unter Windows macht es keinerlei Anstalten.
Es wird sogar bei Systembericht angezeigt.
Danke für die schnelle Antwort!
Leider geht immer noch nichts
Außer DP-Audio, dass geht seit jeher OOB.
^^gleiches Problem, nur bei High Sierra. Hat nicht auf Anhieb geklappt bzw. klappt immer noch nicht. Oben erwähnte DSDT ist in EFI/Oz/Acpi/Load und AppleALC-OZM sowie Lilu in EFI/Oz/Darwin/Extensions/common. Sonnst gibt es keine Audiokexte im System.
Bin mit meinem Latein am Ende. Bitte um Hilfe.
Danke, Beautiful Loser
Hab das gerade gefunden: http://www.insanelymac.com/for…-rx-vega-fan-speed-issue/
Hoffe es hilft/funktioniert. Kann es leider nicht an meinem Rechner testen, da ich erst von 10.13 aktualisiere, wenn nichts mehr schiefgehen kann.(im Moment außer mittelmäßiger Performance und gelegentlichen Abmeldungen bei Verwendung bestimmter Programme(Unigine Heaven, Da Vinci Resolve, Ethereum Wallet,...) keine Probleme)
Wäre toll wenn jemand das testen und dann Bericht erstatten könnte
Gruß
Beautiful Loser
Hi,
Was kann ich machen, wenn nach dem Neustart immer noch alle Ports(HS01-HS14) da sind-sprich sich nichts verändert hat?
Hab den Bootarg sowohl in den NVRAM als auch in die config.plist (/EFI/Oz) geschrieben...
Ich steh an
EDIT:
Fehlalarm: Vor lauter Herumprobieren ist mir nicht aufgefallen, dass ich jedes Mal den Unterstrich bei via_exclude vergessen habe
Ps: Anleitung ist super
Sieht sehr ordentlich aus!
Werde für mein nächstes Projekt wohl weniger Isoband brauchen...
LG BL