Beiträge von Beautiful Loser

    Hi variousos,


    formatiere einfach eine der Partitionen auf FAT und die anderen 3 auf Mac OS Extended(Journaled). "Schnalle" dann deine Systemplatte(SSD) ab, starte die Windowsinstallation und wähle die gewünschte Partition(du musst gegebenenfalls nochmal auf NTFS umformatieren)und starte dann die Installation wie gewohnt. Wenn du fertig bist und die Installation geglückt ist kannst du die SSD wieder anhängen und dich wieder an deinem Hacki erfreuen. Ich persönlich würde erst danach irgendwelche Daten auf die anderen drei Partitionen kopieren(reine Vorsichtsmaßnahme).



    Hoffe ich konnte helfen.
    LG

    Ich nutze keine Antivierenprogramme aber achte darauf auf welchen Seiten ich so rumsurfe und lösche regelmäßig alle Cookies und Websitedaten, die ich nicht zwingend benötige. Hatte auf diesem Wege noch keine Probleme :thumbup:


    EDIT: ...Ach und unter Win verwende ich das Internet kaum bis gar nicht(nur Multiplayergeschichten über Steam oder Origin)

    Danke...
    Ich bin froh dass es euch gefällt. Ich hätte nur noch eine kurze Frage: Beim Booten beobachte ich das Phänomen, dass der Rechner beim Apple-Logo im ersten Drittel stehen bleibt und das Bildsignal abbricht. Danach schaltet sich der Rechner selbstständig aus und bootet erneut. Es folgt die Anzeige "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems ausgeschaltet...." danach drücke ich enter oder warte ein paar Sekunden bis das Apple-Logo wieder erscheint und der Bootvorgang erneut beginnt. Das Ganze wiederholt sich zwischen 1 und 3mal bis der Log-in-Screen erscheint und ich mich einloggen kann. Es folgt das Fenster dass ich doch Diagnosedaten an Apple senden solle und ich klicke ignorieren. Fertig!
    Ab da funktioniert er einwandfrei und ich habe weder Audio- noch Ethernet- noch sonst irgendwelche Probleme und ich hatte auch noch keinen einzigen Programmabsturz und die Performance ist auch hervorragend.


    Meine Frage ist jetzt: Ist das einfach ein Ozmosis-Problem oder kann man das irgendwie lösen? Es ist zwar nicht schlimm und der Rechner bootet immer noch schneller als der Mac-mini aber es ist jedesmal wieder eine Zitterpartie 8| .


    Danke im voraus für Vorschläge bzw. Lösungen.


    LG euer Loser ;)

    Habe nun meinen Hacki seit gut zwei Wochen im Einsatz und ich muss sagen ich bin begeistert! Deshalb dachte ich mir ich stelle ihn euch mal vor. Hoffe er gefällt(Freue mich natürlich über Verbesserungsvorschläge für mein Setup :D )


    Die Specs:


    CPU: Intel Xeon E3 1231 v3
    Mobo: GA-Z97M-D3H
    GPU: Asus Strix GTX 970
    RAM: Corsair Vengeance DDR3 16GB(2*8 ) 1600mhz Kit
    SSD: 250GB Samsung EVO 850
    HDD: 2*WD Blue(1*1TB+1*320GB)
    CPU-Kühler: Be Quiet Pure Rock
    PSU: Be Quiet Pure Power 630W
    Case: Cooler Master Silencio 352




    So und nun zu den Fotos :D


    Ps: :geileshow: :danke:

    @The Doctor MRC: Ich persönlich habe mit meinem Xeon keine Probleme. Zwar musste ich für die Installation die Grafikkarte tauschen aber das ist meiner Meinung nach die Ersparnis gegenüber einem i7 allemal wert(nimm einfach deine HD 6670 wenn die den OOB läuft(ist eine Annahme, da du sie verbaut hast-KA :whistling: ). Danach kannst du optional die Webdriver installieren und eine andere Karte einbauen wie z.b. die 960, oder die HD 6670 einfach drinnen lassen-ist deine Entscheidung :D


    Und zu deiner Frage wegen des G5: Genaugenommen ist das GA-Z87M-D3H ein mikroATX-Board. Außerdem würde ich dir mangels guter Verfügbarkeit zum neueren z97m-d3h raten.



    Hoffe ich konnte helfen


    LG

    Alles begann vor ungefähr 4 Jahren... ;)


    Damals hatte ich noch keine Ahnung dass es etwas anderes als Windows gibt und war mit meinem damaligen Systemen recht zufrieden. Auf OSX wurde ich erst aufmerksam, als der Freund meiner Mutter bei uns einzog. Er hatte einen iMac(late2009 glaube ich) und ich konnte mir nicht erklären, wo er den Tower versteckt hatte. :spank: Auch komisch vorgekommen ist mir die Tatsache, dass auf diesem von einem edlen Unibody-Gehäuse umgebenen Bildschirm nicht die von Windows7 gewohnte Benutzeroberfläche abgebildet war, sondern etwas mir zu diesem Zeitpunkt völlig Unbekanntes. Ich war begeistert und ging wann immer ich konnte ins Büro, um mir dieses OS anzuschauen.
    Langsam kam mir meine Windowskiste fast schon ein bisschen rückständig vor und als mir Word während des Schreibens eines Portfolios den Dienst versagte(hatte nur noch 2 Tage Zeit aber hatte erst am Vortag angefangen :whistling: ) durfte ich es auf seinem Macbook air fertigschreiben. Und als sich mein Vater zu Weihnachten 2012 auch einen iMac kaufte, fasste ich den Entschluss, dass ich auch so ein Ding haben will. Aber ich hatte einfach nicht die "Kohle" und so kaufte ich mir von meinem Ersparten einen Mac mini und ich wurde langsam zum "Apple-Fanboy"(habe sogar ein Apple T-Shirt und die Steve Jobs Biographie).
    Es folgten weitere Basteleien am Macbook air, dass nach einem Sturz einen Displayschaden hatte und am Powerbook, dass seit Jahren unbenutzt in einer Schublade lag und ein defektes Dateisystem hatte. Ich konnte beide wieder herrichten(sofern man ein Macbook air ohne Display als hergerichtet bezeichnen kann)und erfreue mich nun an einem genialen Laptop mit einem 1GHz PPC G4 Prozessor der selbst den meisten aktuellen Laptops in Sachen Portabilität in nichts nachsteht und einfach genial aussieht. :zunge: :D


    Jetzt könnte ich mir nicht mehr vorstellen, wieder umzusteigen. :keinwindows:


    in diesem Sinne


    euer Loser 8)

    Danke Leute ich mach mich gleich ans Installieren der Kexte(Audio und Ethernet). Ansonsten funktioniert alles und die Leistungswerte passen auch alle :D :danke:


    Cinebench R15:CPU:724
    Open GL:95.42FPS



    EDIT: Hat alles geklappt. Komme ins Internet, der App Store funktioniert und ich genieße es mit meinen Kopfhörern meiner Musikmediathek zu lauschen.
    Und noch mal ein fettes Dankeschön an alle, die mir mit diesem Vorhaben geholfen haben. :geileshow: