Beiträge von Beautiful Loser

    also geht das??!!! Probier ich gleich danke!!!(Freue mich wie ein kleines Kind) :ziehharmonika: :groesten:


    EDIT: geht doch nicht... Ich kann nicht ohne den Stick starten. Versucht habe ich es mit und ohne Bootflags. Wie gesagt Ozmosis ist geflasht also müsste das doch gehen, oder? Auch interessant ist, dass der Rechner trotz Verbose-mode nichts(außer den Apfel) angezeigt. Weiß einer von euch vllt was ich jetzt tun kann(außer Chimera oder Clover zu installieren)


    Freue mich auf Antworten


    LG euer Loser

    im Moment habe ich eine alte Radeon HD 5750 drinnen. Und den Bootloader habe ich nur verwendet um überhaupt ins OS zu kommen. Ich habe ihn nicht auf der SSD installiert. Und für die Webdriver muss ich einen Neustart machen(siehe anderer Thread)

    Danke Leute :groesten:
    Ich melde mich wieder wenn ich alle Links durchhab... :D


    EDIT: So, endlich habe ich´s geschafft zu Booten und OSX auf die SSD zu installieren. Zum Booten brauche ich die Bootflags -x -v.(Das war das Problem :spank: )
    Also kann ich nun, wie im oben verlinkten Thread von MacGrummel beschrieben wird einfach:sudo nvram boot-args="rootless=0 kext-dev-mode=1“ eingeben und wenn ich die Bootflags nicht jedes mal manuell eingeben will sudo nvram boot-args="rootless=0 kext-dev-mode=1 -x -v“ in die Konsole schreiben,oder?
    Ps: Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege(will mir den Rechner nicht sofort wieder zerschießen :P )




    LG euer Loser und ein fettes :danke:

    Danke nochmal
    Es funktionierte nicht. Hab es stattdessen über einen Unibeast Stick gemacht und habe jetzt vor die bootflags im OS zu setzen(das geht doch oder?) und dann mit Multibeast einfach die Treiber zu installieren und Chimera einfach wegzulassen, da ja Ozmosis installiert ist. Geht das überhaupt? :thumbsup:


    LG

    Hobbit: Ich glaube er meint diese USB-Soundchips mit 3.6mm Klinke. EDIT:zu langsam :sleeping:



    Und nun eine kleine Frage meinerseits, den Threadnamen betreffend: Bei mir hängt sich das System beim Booten in den Installer auf und mir wurde gesagt, dass ich es doch mal mit den Bootflags -v -x versuchen solle. Nun meine Frage: Was muss ich drücken, um eine Eingabeaufforderung zu bekommen(verwende Ozmosis)? Ich weiß dass man das eig wissen müsste aber es steht überall, dass man einfach nur mit(hier willkürlichen Bootflag einsetzten) booten muss, doch es wird nirgendwo erklärt wie man eine Eingabeaufforderung bekommt um besagte Flags einzusetzen.


    Danke im vorraus! Euer Loser

    Gandalf: Den hab ich schon gesehen (so bescheuert bin ich auch noch nicht :P ) aber dort steht nur wie ich das beheben kann und nicht was das genau ist. Des weiteren habe ich von Custom-Bios und Boot args keinen blassen Schimmer obwohl ich mir anmaße zumindest den Sinn letzterer zumindest im Ansatz verstanden zu haben.(schätze ich werde die Ferien damit verbringen Wikipedia zu durchforsten ;) )


    EDIT: Und zu meiner Verteidigung: Mein Informatikprofessor(Freifach am Gymnasium) kam nach den Weihnachtsferien nicht mehr und wurde auch nicht ersetzt :( . Außerdem hat der uns in 4 Monaten Schule nur erklärt wie man Team Viewer verwendet(währenddessen habe ich mit ein paar Freunden Halo1 gezockt :whistling: ), wie man das Layout von VWAs gestaltet und wie man sich HTML-Code ansieht. Ps Ich vergaß zu erwähnen dass ich in einem kleinen Kaff lebe und ich hier so ziemlich der einzige "Computermensch/Nerd" bin wenngleich ich eigentlich nichts anderes mache als etwas so lange zu versuchen bis es funktioniert oder mir so lange irgendwelche Youtubevideos reinziehe bis ich es verstanden habe. :thumbup:

    Also kann ich, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, einfach das 1479 Ozmosis flashen und kann diesen Dev-Mode(was auch immer das genau ist? PS: brauch ich das als vorläufig "normaler" User?)einfach ignorieren? Für mich hat ersteinmal Priorität, dass das Ding jetzt endlich läuft, die Teile liegen schon seit 2 Monaten in meinem Zimmer rum und es tut mir in der Seele weh wenn ich weiß, dass ich mein ganzes Erspartes der letzten 9 Monate da rumliegt und ich meinem Mini zusehen muss wie FCP und Logic über den bzw die Schirme laggen und der Rechner zu glühen beginnt und an Programmabstürzen leidet.
    Um das ganze Technik-Zeugs kümmere ich mich später(bin zwar Vollzeit-Apple-Fanboy :keinwindows: aber ich kenne mich leider viel zu schlecht mit diesem Zeugs aus. Dafür bin aber hier: Um zu lernen!
    Ps: :geileshow:
    PPs: Oder könnte mir bitte irgendjemand verständlich erklären was dieser Dev-Mode genau ist und wie ich den verwenden kann?(Oder wenn diese Frage schon einmal beantwortet wurde einen Link zum Thread schicken?) Danke im voraus!


    LG

    Danke. Hab gerade einen neuen Stick erstellt und habe eine interessante Entdeckung gemacht. Sowohl auf dem Hacki als auch auf dem Macbook air(läuft noch mit Snow Leopard) funktioniert er nicht. Aber auf dem Mac mini(mit Yosemite) läuft er einwandfrei.
    Wahrscheinlich ist das jetzt aus der Luft gegriffen aber könnte es vllt daran liegen, dass das Macbook air und der Hacki noch mit alter Firmware laufen bzw der Hacki mit dem "alten" 894 Ozmosis?
    Also Klartext: Läuft das 894 Ozmosis mit Yosemite?(Ich bilde mir ein ich habe irgendetwas in der Richtung schon einmal gelesen aber ich finde den Thread nicht mehr)



    Ps: Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege :?:

    Mit Diskmaker X


    EDIT: Ich weiß dass ich mich gerade wie ein Noob anhöre aber wann muss ich CMD+V bzw. WIN+V drücken? Habs schon gleich nach dem Knöpfchendrücken und wenn der Screen angeht versucht.(Ich bin mir ziemlich sicher dass Ozmosis drauf ist zumal ich während des Flashens am Rechner gesessen bin und mir im Bootmenü die EDK-Shell angezeigt wird).
    Ps: Für die Installation hab ich die 970 natürlich ausgebaut und gegen eine alte Radeon HD5750 ersetzt(lief schon einmal in einem anderen Hacki)


    EDIT2:Hab den Yosemite-Stick nochmal mit meinem (leicht ramponierten)Macbook air getestet und musste feststellen, dass der Stick eine Macke hat. Mache gerade einen neuen. Melde mich wenn es nachher immer noch nicht gehen sollte.



    LG Loser

    Hallo Welt,
    So, nun habe ich endlich das nächste Board zum Kaputtmachen bekommen(is schon Nummer 3 :whistling: ) und bin erstaunt, dass bis jetzt alles einwandfrei funktioniert. Habe das Z97M-D3H-F5-OZM-894m geflasht und boote gerade(seit ca 15min) vom Yosemite-Stick.
    Ist das normal? Ich habe den Bootvorgang schon einmal abgebrochen, weil sich der Rechner aufgehängt hat. Dieses Mal aber hängt er sich nicht auf:sprich das bunte Bällchen dreht sich immer noch und ich kann die Maus bewegen. Nur der Balken wanderte ab dem 2ten Viertel nicht mehr weiter. ?(


    Hab ich schon wieder etwas kaputt gemacht? *kopfschüttel* ;)




    LG euer Loser

    @Trainer: Ich bin mir sicher, dass ich die Stick richtig formatiert habe, da ich mich schon einmal an einem Hacki versucht habe und das Booten via USB damals einwandfrei funktioniert hat. Ich habe verwendet: 32GB Transcend USB3.0, zwei No-name Sticks mit 8GB USB2.0(von denen wurde schon gebootet mit Unibeast), Cruzer Blade 4GB USB2.0 und noch zwei 32GB Sticks(1x USB2,1x USB3), welche ich im OS benutzen wollte(ka welche Marke, gehören nicht mir/habe sie schon zurückgegeben).


    @Mach-O_64: Ja ich hab ungefähr 5 Sticks verschiedener Hersteller und Kapazitäten angesteckt, aber sie werden im Boot-Menü alle nicht angezeigt. Im Bootmenü werden nur HDD und SSD angezeigt. Langsam glaube ich wirklich, dass irgendwas mit dem USB-Controller nicht stimmt, zumal mir in Windoof nur die USB3-Sticks angezeigt werden und er bei allen anderen eine Fehlermeldung ausgibt...


    Ich werde es auf jeden Fall zurückschicken mich beschweren, was meiner Meinung nach nach zwei defekten Boards durchaus angebracht ist und verlange mein Geld zurück. Dann werde ich mir höchstwahrscheinlich das GA-Z97m-d3h bestellen, für das ich auch schon ein Ozmosis gefunden habe und sehen, ob ich mit diesem mehr Glück haben werde.



    Sieht doch nach einem Schlachtplan aus, oder? ;)




    Trotzdem möchte ich mich nochmals bei euch allen für die hoffentlich gut gemeinten Ratschläge und Tipps bedanken!! :groesten:

    Ja, ich habe es mit mehreren Sticks mit unterschiedlichen Kapazitäten und für verschiedene Zwecke versucht(Ozmosis, normales Biosupdate, Daten von A nach B(im OS(Windhoff))kopieren, Unibeast/Multibeast Installation,...), aber es hat nichts gebracht. Interessanterweise werden im OS nur USB 3 Sticks überhaupt erkannt, aber im Bootmenü werden nur die HDD und die SSD angezeigt und in Q-Flash schreibt er mir immer, dass er kein Medium finden kann.

    So, nach schier endlosen Versuchen stehe ich immer noch vor einem anscheinend nicht flashbaren Board. Gibt sonst noch was, das ich tun kann? Bin langsam wirklich am verzweifeln.(Ist schon das ZWEITE dieser Baureihe, dass nicht so will wie ich:( )

    So, ich habe mir den Stick nochmal angesehen und sicherheitshalber neu erstellt. Auf FAT formatiert, MBR ausgewählt und die neue Biosversion(F11) kopiert. Trotzdem wird mir der Stick unter Q-Flash nicht angezeigt.(Verwende die USB2 Schnittstellen.)
    Was könnte es sonst noch geben?