Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen (Noob), aber da du nach Vergleichswerten gefragt hast.
Laut GPU Boss müsste deine allerdings ca. 30-40% schneller sein.
Beiträge von Chicken.ShooT
-
-
Ja das versteht man allgemein unter Kabelmanagement bei Gehäusen.
Ich kann ebenfalls zum Define R5 raten, ist ein nettes Case und vor allem schallgedämmt. Ebenso kann ich das beQuiet Silent Base 800 empfehlen, ist allerdings ein recht großes Gehäuse, dafür braucht man auch erstmal Platz. Eine Grafikkarte wurde noch nicht erwähnt, auf die solltest du nicht verzichten bei der Bildbearbeitung. Selbst wenn es nur eine Budget-Karte ist, bringt es eine Menge Boost.
-
Ja die GT740 läuft mit Webtreibern... allerdings ist eine 4GB Version natürlich sinnlos. Die GPU kann gar nicht die Leistung aufbringen, als dass so viel VRAM überhaupt Sinn macht, zumal er nur mit 128Bit angebunden ist. Die GPU wird in Spielen immer der primäre Flaschenhals sein. Das ist nur eine LowEnd-Grafikkarte, dazu noch eine ziemlich schlechte für Konkurrenzverhältnisse. Die AMD R7 260X ist genauso teuer, leistet das doppelte und kommt auch nur mit 2GB VRAM daher. Läuft nur vermutlich nicht unter OSX. Sollte aber verdeutlichen wie sinnlos 4GB VRAM bei der Karte sind.
Spare dir die 20€, das bringt nichts außer schönere Zahlen in der Systeminfo.;) Außerdem bekommt man die GT740 bei anderen Boardpartnern auch passiv gekühlt, da gehen dann auch keine Lüfter kaputt.^^
-
Ja, der einfachste Weg führt natürlich über einen richtigen Apple-PC. Eine VM kann ganz schön nervenaufreibend sein. Ich hab das mal über TeamViewer für einen Bekannten gemacht mit Virtual Box in Win8. Mal abgesehen davon dass die VM die Reaktionszeit von Windows 95 besaß, war schon das einbinden des USB-Sticks eine Tortur. Die darauffolgende Unibeast-Kopierarbeit dauerte auch geschätzte 5 Std, weil die VM ganz offensichtlich mit dem USB 1.1-Standard arbeitete... und dann führte es nicht mal zum Erfolg. Dann hab ich ihm ein USB-Stick von mir gegeben. Aber es gibt eben auch genug Erfahrungsberichte, wo es besser verlief.
Die 660 läuft OOB, eine Treiber-Installation wird also nicht notwendig sein.
Yosemite ist kein muss, wenn du an Mavericks kommst, kannst du natürlich auch Mavericks nutzen.
-
Damals gab es doch noch diese lustigen Apple USB-Sticks mit Lion drauf, die die Form, Größe und Farbe eines Wirgleys Extra Kaugummi-Steifens haben. Die sollte man in der Bucht auch noch bekommen. Ich hab den hier auch noch rumfliegen für mein altes Macbook. Wenn ich allerdings die Preise dort sehe, sollte ich ihn lieber dort reinstellen.
Selbst surfen ist mit dem Macbook 3.1 schon so eine Sache. Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder am verwendeten Browser (Chrome) aber schon bei 3-4 Tabs fängt der Lüfter an zu heulen und das kann man schon als störend bezeichnen. Möchte nicht wissen, wie sich das unter Yosemite verhalten würde. Ich hatte da auch vor kurzen ein Versuch gestartet, das nach Anleitung eines Youtube-Videos auf meinem alten Plastikbomber zu installieren. Aber es blieb beim Versuch.. hab mich dann auch nicht mehr näher damit beschäftigt.
Power ohne Ende.:D
-
Die billigste kompatible Grafikkarte (mit 25€) ist die Geforce 210 von Nvidia. Die war glaub sogar in einem 3.1(?) drin und sollte somit OOB laufen.
Edit: Naja lass ich mal für die Nachwelt hier stehen.
-
Es kommt drauf an.. wenn dein Gehäuse hinter dem Mainboard extra eine Aussparung hat, wie es mittlerweile viele haben, dann brauchst du dein Mainboard nicht erst ausbauen. Kannst dir auch mal den Thermalright Macho Rev. A anschauen, der ist auch gut für OC. Es gibt natürlich auch Tower-Kühler mit Push-Pins, allerdings ist das eher eine schlechte Eigenschaft. Der Anpressdruck ist einfach geringer. Bei Geizhals steht immer dabei wie viel Kubikmeter Luft der Lüfter stündlich bewegen könnte, natürlich ist das nicht unbedingt ausschlaggebend für die tatsächliche Kühlleistung. Kühlergröße und dessen Aufbau, Anz. der Heatpipes spielen auch eine Rolle. Es ist allerdings schon mal ein guter Anhaltspunkt. Klassische Vertreter sind hier auch noch EKL Alpenföhn oder Scythe Mugen.
-
Schau dir am besten Tutorials auf Youtube an. Das Overclocking ist bei jedem K-Prozessor der selbe Ablauf. Dennoch ist es ja das Ziel seinen Wunschwert stabil mit möglichst wenig Stromverbrauch zu bekommen. Daher kannst du nicht einfach Werte übernehmen, weil jede CPU theoretisch einzigartig ist. Ich empfehle dir allerdings dafür mit Windows die Stabilität und Resultate zu prüfen.. hier stehen dir einfach viel mehr Benchmarks und Krimskrams zur Verfügung für ein erfolgreiches OC. Die Werte gelten dann natürlich auf ür OSX.
-
Tatsächlich profitiert ein normales PC-Gehäuse viel mehr vom Kamineffekt als ein macPro. Die Cases sind deutlich größer, haben also mehr Platz für Luftzirkulation. Auf der Oberseite befinden sich oft 2 140mm Lüfter und im Boden ebenfalls 1-2 Lüfter, das ist der Anschub den du suchst, mehr braucht es nicht um den natürlichen Kamineffekt zu unterstützen. Ich lass sie wie gesagt die meiste Zeit auf 450RPM laufen und hatte noch kein Hitze-Problem damit, sonst würde ich es nicht machen. Das macht den PC flüsterleise. Probieren geht über studieren.
Die CPU ist auch kein Porsche sondern eher ein Golf GTI.
-
Was den Kühler angeht, kannst du den Lüfter auch ganz weglassen. Bei solchen Monstern wie den Dark Rock usw. auf einer Stromspar-CPU oder einer CPU geringerer TDP, reicht der Airflow der Gehäuselüfter auf 450 RPM aus. Die sind eigentlich für OC gedacht. Ich benutze selber keinen Lüfter auf meinem Macho, darunter sitzt ein Xeon mit 69W TDP. Die Temps gehen unter Last nicht höher als 63° C.
Natürlich ist ein i7 die bessere Wahl, hier entscheidet lediglich der Geldbeutel und die Anforderung an den Rechner. Denn selbst die Leistung eines i5-4570s schlägt die eines aktuellen Macbook Air bspw. um Längen und die werden ja auch mit Updates versorgt. Somit wird er auch kommende OS Hardware-Seitig spielend meistern. 10 Jahre ist natürlich ein großer Sprung, dafür müsste man schon in die Glaskugel schauen, aber 5 werden es wohl werden. So weit im voraus zu planen kann man auch gar nicht... es werden neue Technologien kommen, bspw. in der Bildbearbeitung die wieder neue Anforderungen an den Rechner stellen.
-
Bevor ich einen neuen Thread erstelle.
Ist es normal dass man beim Installations-Menü von 10.10 (Unibeast) kein TM-Backup einbinden kann?
Ich konnte erst nach der Installation das Backup auswählen.. oder liegt es vllt. daran dass noch Backups von meinem Macbook auf der selbigen Platte liegen?Sie wurde erkannt, im Festplatten-Dienstpr. war sie aufgelistet.
Ich werde wohl in nächster Zeit öfter TM brauchen(Lernphase).
-
Hey,Wenn es um die Lautstärke geht, kann man allerdings auch anbringen, dass es die 740, 750 und 750Ti und natürlich auch noch viele darunter passiv gekühlt gibt. Die Palit 750Ti ist soweit ich weiß auch die überhaupt leistungsfähigste Passiv-Karte.
Natürlich kann man auch leistungsfähigere Karten selbst auf passiv umrüsten. Der Raijintek Morpheus bspw. reicht sicher bis 100W TDP ohne aktive Kühlung.