Beiträge von Spunch

    Okay dann kommen wir der Sache schon näher. Ein Board mit Thunderboltanschlüssen hört sich gut an, zumal ich eh für meinen iMac schon
    den Seagate SSD Adapter gekauft habe, der zwar etwas klumpig gebaut aber durchaus praktisch ist.


    Ich muss leider echt zugeben, dass ich zwar schon öfter von Raidsystemen gehört habe, aber leider keinerlei Erfahrungen damit habe - raidnoob.


    -Welches Thunderbolt Board ist denn schon Hackintosh erprobt und hat einen passenden Sockel für den i7 5960x?


    Danke Jungs!



    _____________________________________________________


    AKTUELLE LISTE - VIDEOSCHNITT-MONSTER:
    - SSDs 1x1TB / 2x500GB (Habe ich schon)
    - Mainboard:
    - Grafikkarte/n: NVidia Titan Z
    - CPU: Intel Core i7-5960X
    - Kühlung:
    - Netzteil:

    Verschrieben: ich meinte das GA-7PESH3 von Gigabyte wie von Werner empfohlen.
    Was macht denn CPU Technisch am meisten Sinn für dieses vorhaben?


    Zwei 6kernige Xeon 2630v2 oder einen 8kernigen i7?


    _____________________________________________________


    AKTUELLE LISTE - VIDEOSCHNITT-MONSTER:
    - SSD 1x1TB / 2x500GB (Habe ich schon)
    - Mainboard:
    - Grafikkarte/n: NVidia Titan Z
    - CPUs:
    - Kühlung:
    - Netzteil:

    Okay, danke! Die Titan Z hatte ich auch schon mal angepeilt! Da verstehe ich den unterschied nicht zwischen der Asus und der Gigabyte Version.


    CPU:
    Werner hat ja erfolgreich zwei CPUs Xeon E5 2630v2 verbaut - wie viel Leistung würde ich da verlieren?


    Mainboard:
    Dann bräuchte ich als Mainboard entweder das Gigabyte GA-X99-UD5 (523€) oder das schon bewährte S7050GM4NR von Tyan (350€)
    mit zwei 2011 Sockeln.


    _____________________________________________________


    AKTUELLE LISTE - VIDEOSCHNITT-MONSTER:
    - SSD 1x1TB / 2x500GB (Habe ich schon)
    - Mainboard:
    - Grafikkarte/n:
    - CPUs:
    - Kühlung:
    - Netzteil:

    Hey Leute,


    ich bin neu hier im Forum und bin schon sehr begeistert von all den fleißigen Bastlern hier.
    Vor einiger Zeit war ich noch passionierter Windowsuser, bin dann letztes Jahr durch meinen Job als Cutter auf
    einen neuen iMac (Late 2013 in max. Ausführung) umgestiegen und wie viele andere hängengeblieben.
    Die Software läuft einfach stabiler und wer schon mal einen Absturz nach 7 Stunden Win-Schnitt ohne Backup erlebt hat,
    weiss genau wovon ich spreche - Wut ist gar kein Ausdruck.


    Was ich vorhabe:
    Nun ja mein iMac ist ja ganz schick und läuft eigtl. auch ganz fix aber ich denke es geht noch schneller vor allem weil ich aktuell fast nur noch 4K Rawfiles schneide. Deswegen möchte ich mir demnächst ein Monster zusammenbauen, das dem neuen Xeon E5 12 Core Mac Pro mit 64GB RAM und Dual GPU gleicht.
    Die Frage ist ja: Geht das überhaupt viel billiger? Oder lohnt sich der Aufwand gar nicht da die Einzelteile eh ungefähr das selbe kosten.
    Bei den Grafikkarten würde ich persönlich eher zwei Quadro Karten K5000 bevorzugen, da vor allem die Adobe Programme mehr mit Cuda anfangen können.
    Ich nutze hauptsächlich die Creative Cloud von Adobe zum schneiden.


    Wie ihr mir helfen könnt:
    Ich bin zwar technikaffin aber mein Gebiet ist eher die Videoproduktion und ihr Jungs hier im Forum seid einfach krasse Pros was Hackintosh angeht.
    Bevor ich mir also irgendwelche Einzelteile Kaufe, die am Ende nicht laufen, dachte ich, ich frage euch lieber, wie so ein Teil aussehen könnte.


    Welche Einzelteile soll ich mir anschaffen um einen besseren Mac Pro nachzubauen, der stabil läuft, kaum noch
    Renderzeiten hat und wenn möglich nicht allzu laut ist? Und wie viel würde das kosten?


    Ich bin sehr Dankbar für Ideen und Vorschläge!


    Cheers!


    David
    (geekpictures.de)