Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Weis ich leider nicht. Es ist nur jedesmal ein riesen gefummel mit NVDIA und Adobe = HighSierra geht alle neueren = hoffnungslos
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEdit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Weis ich leider nicht. Es ist nur jedesmal ein riesen gefummel mit NVDIA und Adobe = HighSierra geht alle neueren = hoffnungslos
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
ja er war hörbar hab ihn mal zerlegt und gereinigt, im moment ist wieder ruhe
Da ich Native Instruments mit ihrer update politik schon länger nicht mehr unterstütze kann ich nichts zu NI sagen aber Sylenth1, Spire, Serum laufen Top. Das einzige was mich nun bis jetzt am Panda stört, ist das FAN schon bald durch ist, aber das teil läuft auch praktisch immer im dauerbetrieb
Die Frage ist halt an der Stelle wie wichtig der macOS Markt für Adobe noch ist wobei ich zuversichtlich bin das sich da in Zukunft möglicherweise doch wieder was tun könnte denn der neue macPro ist ja doch schon eine Ansage die das Segment wieder beleben könnte Ist sicher auch ein wenig Apples Schuld denn die haben ja nun leider das Pro Segment lange Zeit sträflich vernachlässigt...
Das stimmt leider, schon nur die zeit nach dem 5.1 bis zum runden der aus meiner sicht einfach nur flop ist. Aber der stolze Preis des neuen ist auch nicht ohne. Evt mal wieder ne Superkiste selber Bauen
Ausser für Cuda ist der Stund mit den Webtreibern unter Mojave und möglicherweise auch unter Catalina aber eher kontraproduktiv als sinnvoll. Besser wäre es da tatsächlich wenn Adobe bei den mac Produkten mal so langsam in die Puschen kommen würde und sich auf Metal einlassen würde...
Ja bin mal gespannt was da passiert, es nervt halt immer das AE nur NVIDIA zulässt und keine AMDs
Echt? Normal brauchen die Kepler das nicht...
Ja AE funzt nicht mit der GPU ohne diesen
Die GTX 680 ist eine Kepler. Die braucht gleich wie meine GT 640 und 730 keine Web Drivers und läuft auch unter Catalina...
also für GPU unterstützung brauch ich den web und cuda driver sonst geht nichts mit GPU und AE
Ich habe in meinem MacPro 5.1 eine grflashte ASUS
GTX 680 drin, läuft eigentlich nicht schlecht jedoch hat er ab und zu einen Freeze. Ob es nun an der GFX liegt bin ich noch nicht wirklich sicher. Wäre schon mal endlich an der Zeit das NVIDIA diese mal updated, Mojave keine chance mit Cuda habe ich schon mehrmals ohne erfolg versucht.
Man kann zwar den treiber mit folgendem script installieren aber keine GPU unterstützung
Skynet3020 wie gut funktioniert der neue LattePanda (Performance, v.A. iMovie)? Müssen größere Änderungen durchgeführt werden, um ihn zum Laufen zu bringen?
Sorry war länger nicht online hier, iMovie kann ich dir nicht genau sagen jedoch Logic Pro und FCP laufen sauber und ruckelfrei, für die performance müsste ich die genaue screenshots liefern. Im vergleich zu einem MacBook Pro 2012 i5 hat der Panda etwas mehr power. Einziger nachteil beim Panda 8GB Ram nicht erweiterbar.
Einfach nochmals zur info: wenn du den cuda driver brauchst wird es nicht funktionieren, das ist mein grund weshalb ich bei dieser maschine auf high sierra bleibe. Anzeige und co funktioniert zwar alles auf mojave aber wie gesagt kein cuda und somit keine gpu unterstützung und bei catalina kann ich nicht mitreden.
ok dachte nur wegen der cpu/gpu da der ältere lattepanda diese konfig hat.
Betreff NVIDIA kann ich nur sagen was ein MacPro 2010/2012 angeht, mit mojave absolut keine chance. Also sie läuft schon aber der cuda driver funkt nicht. Apple schieb die schuld an NVIDIA und umgekehrt. Habe eine ASUS GTX 680 -2GB auf mac geflasht. mit HighSierra läuft sie einwandfrei.
hast du einen lattepanda ? bin dann gespannt ob dieser funktioniert, mir wäre lieber man würde den internen verwenden können aber das wird vermutlich nie gehen. Da tendiere ich vermutlich eher auf ein BCM94352Z modul mit adapter.
lol 62sek langsam... sorry das ich lache, aber hattest du schon systeme in den 90er ? Hab kurz auf deine cpu geschaut i5 und vermutlich sata3 also 550mbit ist doch wie nordel auch sagt völlig ok
Mein Mac Pro 12core ist langsamer das dieser nur sata2 hat
also ein hackintosh fährt schon etwas langsamer hoch als ein richtiger mac und dann kommts natürlich auch auf die schnitstelle an ob sata3 oder nvme aber alles eigentlich im "normalen" bereich. wie lange dauert dein bootvorgang denn ?
Edit: kurz einen boot test gemacht beim panda als referenz.
Bios Start Screen bis Clover: 3.7 sek
Clover mit verzögerung 2.5 sek total 5.7 sek
Apple boot: 25.3 sek
ein MacBook Pro 2013 i7 2Ghz braucht genau 18.3 sek
beide mojave 10.14.6
Hat hier vielleicht keinen zusammenhang. Aber wenn ich die lilu kext auf die neuste version update fährt mein lattepanda auch extrem langsam hoch. Also zurück zur alten 1.34 und der bootvorgang ist wieder normal.
autoupdates eh immer aus, da bleibt ich zum teil beim alten spruch don't touch a running system
also ich deaktiviere sip nur wenn ich was ändern will, danach aktiviere ich es immer wieder.
ok sorry hab diebezüglich mit DSDT und SSDT keine Erfahrungen, ich teste dann einfach und forsche nach
Kann ich da bei mir noch was verbessern z.B. habe ich beim logic pro keine audioausgabe, airplay (nur audio) geht auch nicht. Obwohl Bild/Ton direkt via apple tv funktioniert. müsste diesbezüglich wohl besser einen neuen thread machen...