Beiträge von sethju

Kleiner Zwischenstand. Nachdem ich mein System ja vermutlich totgepatched hatte, wollte ich da System einfach neu installieren. Also frischen CLover USB Stick erstellt, Installation gestartet... Und what happened? Die Installation lief durch (ohne frisch zu partitionieren) und es funktioniert alles! Alle Apps sind noch da, die Intel HD3000 wird angezeigt bei voller Auflösung und auch die vorherigen "Hänger" sind alle weg... :)

Hatte dann noch nen kleinen "Apple Store erkennt Rechner net" Problem das ich aber auch zwischenzeitlich gelöst habe...

Danke nochmals für die Hilfe

Grüße,
    Seth

P.S: nächstes Projekt: T61 Hackintosh fürs Fraule ;)

Danke für das Willkommen :)

Ja, der Link klingt in der Tat sehr interessant, auch wenns noch sehr experimentell aussieht.. :)
    Interessanterweise habe ich während einer meiner vielen Installationen auf dem Rechner die NVIDIA Karte sogar mit dem Webdriver zum Laufen bekommen....aber ich benötige in der Tat die NVIDIA Karte nicht, die IGP mit der 1600er Auflösung reicht mir vollkommen.

Ich werde berichten

Grüße,
    Sethju

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Hackintosh.
    Systeminfos:
    Lenovo Thinkpad T520, i5-2540m, 8GB Ram, 240er Intel SSD, nVidia NVS 4200m
    Installation Yosemite 10.10.1 über Multibeast und anschließend mit Clover EFI bootfähig gemacht. Update über Appstore auf 10.10.3 erfolgreich.

Ich bin recht frisch mit dem System unterwegs als Hackintosh und habe soweit das meiste durch lesen und probieren (und gefühlte 20 Mal neuinstallieren weil ich selbst mit bootargs -s nur noch kernelpanics kassiert habe) installiert bekommen.
    Folgende Dinge funktionieren:
    - Sound (Conexant CX20672)
    - Tastatur & Trackpad (auch wenn noch nicht 100%)
    - Auflösung 1600x900
    - USB Ports

Softwaretechnisch habe ich Ableton Live und die externe Scarlett 2i4 Soundkarte mit allen VST Plugins soweit ans fliegen bekommen.

ABER.
    Ich habe das gefühl, dass die nVidia Grafikkarte nicht macht was sie soll... Das System verhält sich was Grafikwiedergabe angeht extrem langsam, z.B. YT Videos: Sound läuft 1a, Video aktualisiert alle 2,3 Sekunden. Beim Starten von OSX baut er die Anmeldemaske quasi zeilenweise auf. Und auch sonst beim Starten von irgendwelchen Anwendungen braucht alles seine Zeit...
    Das System sagt es ist die nVidia Karte drin und so, aber den neuen webdriver kann ich nicht installieren.. das quittiert er dann mit "Hardware not compatible"....

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die CPU 100% sauber eingebunden habe weil ich auch den Effekt habe, dass das System beim Starten von Anwendungen hängt, also der bunte Kreis erscheint und ich muss dann wild in der Gegend rumklicken oder auf der Tastatur rumhämmern damit was passiert... das ist noch sehr suboptimal....

Von daher wende ich mich vertrauensvoll an euch mit der Hoffnung hier ein wenig Linderung meiner virtuellen Schmerzen zu erhalten ;)

Falls Informationen fehlen oder unvollständig sind, füge ich diese natürlich nach.

Danke schonmal vorab für eure Hilfe :)

Grüße,
    Sethju