öhm... von dem habe ich es ja genommen
Beiträge von TomS
-
-
Das sieht wie da oben aus wieder.
-
Kommt das gleiche nur ohne die mengen +. Der hat nach 2 Stunden nichts gemacht.
-
Gesagt, getan. Geht leider nicht.
Nach dem Start kommt wieder Meldung und keine 10 Sekunden startet der Laptop neu.
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Habe mal als Anhang 1 Mal ein Bild was alles in der divers64UEFI drin ist und einmal die config.plist. Im Kext Ordner Other ist das FakeSMC drinne. -
Naja, wäre erstmal nicht wichtig überhaupt in den Installer zu kommen?
Der gibt ja schon nach der Cloverauswahl des Sticks diese Meldung, bringt die Root-UUID aus und eine Menge an +, dann macht er den Restart. -
Guten Tag an alle,
ich habe derzeit ein Problem mit meinem Laptop. Wenn ich die Installation starten will, kommt der Verbose Screen und startet neu nach ca. 2 Minuten.
Ich habe ein Bild mal gemacht wie weit der gerade mal kommt.
Hat da jemand eine Lösung?
Specs des Lappi's stehen in der Signatur.
MfG
Tom S. -
Ich denke mal hier sind wieder die typischen Lenovo Probleme. OS X hat keine Berechtigung das BIOS zu übernehmen.
-
Guten Tag Pixelschubser,
Willkommen im Forum!
Soweit gut außer Graka und Mainboard. Empfehlung Mainboard ist eins von Gigabyte. Wegen Graka, wenn du wirklich viel mit der Grafikkarte was machen willst, würde ich diese nicht nehmen, weil die einen Konstruktionsfehler hat von nVidia. 0,5GB des Grafik-RAM's ist nämlich extrem Lahm.
Ist für Rendering und Gaming totaler mist.
Ist meine Meinung was zur Graka und zum Motherboard steht steht!!
MfG
Tom S. -
//Hier sind keine Tools von Tony erlaubt!//
Mit der Definition (bin mir nicht ganz sicher) solltest du die neuste iMac nehmen, da die mit einer ATI Grafik ausgeliefert wird. -
richtig! das meinte ich
-
Also zur Hardware kann ich nicht viel sagen.
Zum Thema Bootloader:
Ich würde Clover nehmen. Ozomosis ist zwar einfach, jedoch hat es nicht die Features die Clover hat. Clover kann "alles".
Damit meinte ich, dass du es auf jedem System nutzen kannst.
Kexts: Bitte sende mal deine Netzwerkkarte, da diese nicht bei ASROCK notiert ist.
//EDIT
Und zum Thema BIOS:
EFI = On
VT-D = Off
WOL = Off
WOU (Wake on USB) = Off
Diskmode = AHCI. -
Vote4Close! ... ...
MfG
Tom S. -
Im Anhang habe ich ein Foto von der Kernel Panic gemacht.
-
Und das wars. Instant beim Start eine Kernel Panic.
-
Im folgenden Anhang ist die DSDT.aml
-
2 DVI, 1 DisplayPort und 1 HDMI. Nur ich habe 3 Monitore angeschlossen. 2 DVI und 1 DisplayPort
-
Der Monitor ist an DVI angeschlossen
-
Es geht mit beiden nicht @al6042
-
Naja, aber es ist trotzdem komisch das nur der Boot angezeigt wird und alles andere nicht mehr.
-
Getestet und sobald der Start fertig war, war wieder alles Schwarz. Interne Grafik war deaktiviert und CUDA und der WebDriver sind installiert.
Und Clover geht nun auch ohne Stick. Habe aus Dummheit Clover in den Pfad EFI/EFI gepackt statt in EFI/