Hallo alle zusammen,
Ich habe mit erfolg das High Sierra installiert und habe dafür meine alte Config genommen. Die Einstellungen darin hatte für mich jemand gemacht. Nun komme ich doch an den Punkt wo
ich gern wissen möchte was das alles bedeutet was ich da angehakt habe und ob ich sie noch wirklich brauche. Vielleicht kann mir ja jemand helfen ein wenig licht ins dunkle zu bringen. Ich versuche mal die Punkte aufzuführen wo ich mich frage was das zu bedeuten hat und ob es notwendig ist. Anbei lege ich auch mein Config mal dabei vielleicht mag da jemand mal rüber schauen.
In ACPI ist AT angekreuzt. Brauche ich die noch obwohl ich die Whatevergreen Kext habe ?
In Devices habe ich USB inject und FixOwnerShip. Wozu sind die ? brauche ich die ?
In Kernel und Kext Patches habe ich folgende Einträge
ATI Connectors Patch Harken bei KernelPM + Apple RTC + AppleIntelCPUPM so wie
bei KecktsToPatch AppleUSBXHCIPCI und ne Nummer von find to Replace Hier gehe ich davon aus das es ein Patch ist damit ich alle USB Port vom Board nutzen kann ist das richtig ?
dann kommt noch Apple APCI Skylake APIC fix, so wie AppleHDA drei mal ... ich würde tippen das hat was mit der Sound karte zu tun. Doch brauche ich die eintrage wenn ich die AppleHDA Kext mit lilu habe ?
Dann würde ich gern auch iMassage nutzen vom Mac das habe ich gelesen das ich Serial und soweit eintragen muss, Ich habe mal ein Foto bei gefügt Wiede SMBios bei mir anschaut. Ist die gut so ? oder kann ich da noch was fine tunen.
Ich weiß das ist ne menge an Frage aber vielleicht mag ja jemand von euch die Zeit nehmen und mir helfen da ein wenig Licht hinein zu bringen. Gern komme ich auch dafür mal ins TS etc.
LG Marhal