Beiträge von marhal

Hallo ihr alle,

erstmal vielen dank für die Resonanz.

@umax : ja mir steht ein Mac zu verfügung. Ist zwar schon alt aber Snow Leopard ist dabei.

derHackfan: Danke für die INfo zu der GTX 1060. Gibt den irgendwas vergleichbares ? Also mit meiner R9 390x bin ich sehr unglücklich was beim Hacki angeht. Aber sie war so Teuer das ich auch icht mal ebend eine neue bekomme.

Nio82: danke für deine Antwort. Ja da ist die Zusammenstellung von AliExpress :) Und es soll kein ersatz für den vorhandenen sein. Sondern ein zusätzliches. so für den Papa :)).
    Meine Signatur werde ich noch mal an passen, danke für den hinweiß. Ich nehm ja gern eine Nvidia so ist das ja nicht. Nur muss sie halt genug leistung haben. Den Rechner den ich zusammenstelle soll halt für Grafik und videoschnitt sein.

Gruß
    Marhal

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob es ok ist das ich ein neunen Threat dafür aufmache, aber ich wage es einfach mal.
    Also durch die Konfiguration von "Mein Erster Hackintosh" (https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php) habe ich nun auch vor dem mir an zuschließen und einen neuen zu bauen.
    Doch würde ich gerne ein zwei Komponenten ändern und dazu noch mal eure Meinung einhollen.

Desweitern würde ich gern wissen wie weit das alles OOB funktioniert. Oder ob ich noch viel dran Feilen muss , weil der 7500 ja noch sehr neu ist.
    Aber jetzt erstmal was ich noch an der Konfiguration ändern würde.

Ich würde gern das Board als matx nehmen, und dazu ein kleineres Gehäuse halt
    Desweiteren würde ich gern noch eine Andere Grafikkarte hineinbauen. Da würde ich euch fragen was ihr da empfehlt. Da ich mich bei meinem letzen Hackintosh viele Probleme mit der Grafik hatte.
    Ich hatte da die R9 390x, da würde ich gern was vergleichbares nehmen was die Performence angeht aber halt unproblematisch unterm Hacki läuft. Vielleicht eine Nvidia 1060 ?
    Und wenn wir beim wünschen sind, suche ich noch eine möglichkeit für Bluetooth damit ich die orginal Mac Tastatur nutzen kann und im clover bzw bois bedienen kann. :)

Ich hoffe von euch eine antwort zu bekommen und tolle empfehlungen

Gruß
    Marhal

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal nach fragen ob jemand die Kombie (siehe Titel) zum laufen gebracht hat.
    Und wenn ja mag er mir vielleicht verraten wie er es hin bekommen hat. Ich habe Sierra schon soweit gehabt das ich von der internen Karte booten konnte.
    Aber sobald ich die Externe hinzugefügt habe war es das. Was m uss ich tun meine Config ist immer noch die in meiner Signatur. Würde mich über hilfe Freuen.

Gruß
    Marhal

p.s. Sorry für die Falsche Eingruppierung

Hallo alle zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Ich hänge nun bei den letzen Schritten meiner Sierra Installation fest.
    Ich habe meine ATI 390X ausgebaut und mit der internen Grafikkarte Sierra installiert bekommen. Und benutze folgende Config Sierra zu starten. Das Funktioniert auch soweit. Bis auf den USB 2 Ports. Aber jetzt würde ich gern wieder meine ATI 390X wieder mit einbinden.

Kann mir da jemand helfen und mir die Schritte erzählen die ich durch führen muss damit ich das eingebunden bekomme ?

danke erstmal für eure Hilfe

Gruß
    Marhal

Dateien

• config.plist

(4,87 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FakeSMC.kext.zip

(163,76 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hat jemand eine Idee ? Ich habe noch eine Nvidia GTX 285 liegen. Bringt das vielleicht wenn ich die noch zusätzlich ein baue ?
    Ich würde gern Sierra nutzen. Wäre für eure Hilfe Dankbar.

Gruß
    Marmal

Hallo alle zusammen,

hat jemand auch das Problem ? Wenn ich mein Samsung S27B970 Monitor aushalte und ihn dann wieder anschalte.
    Bekomme ich unter EL Captain kein Bild mehr ? Erst wenn ich den Rechner ersetze ist das Bild wieder da :(
    Der Monitor ist über DisplayPort angeschlossen.

Unter Windows 10 habe ich das Problem nicht

Gruß
    Marmal

hallo rubenszy,

ich habe es mit einem zweiten Monitor versucht :( leider habe ich dann das Probelm das mein System gleich am Anfang steht. da kommt nur der Prompt oben links in der ecke und das wars. Gibts da noch ein trick ? ich komme nicht bis zum Clover. Also platte von der er booten soll kann ich angeben und danach kommt der Prompt

Gruß
    Marhal

Hallo alle zusammen,

wie schaut das aus ist es schon möglich, das ich ein Monitor über USB 3.1 anschließen kann ? Weil ich bin am überlegen
    mir den LG 38UC99-W zu holen. Hat jemand erfahrungen ? oder grundsätzlich mit solchen großen Monitor und Hackintosh ?

Gruß
    Marhal

Hallo zusammen,

Kann mir vielleicht helfen ? ich habe es hin bekommen Sierra zu installieren. Und kann von der Intern Grafikkarte booten. Das klappte soweit.
    Aber sobald ich meine 390X versuche zum laufen zu bekommen läuft das nicht. er bleibt beim Booten stehen oder gestartet. Je nach dem ich die Einstellung versuche.
    Hat jemand diese zum laufen bekommen und kann mir vielleicht für clever seine Boot Parameter mal sagen ?

Danke
    Marmal

Hallo alle zusammen,

ich brauche mal dringend Hilfe. Ich habe keine Idee mehr woran das liegen kann.
    Ich habe mein El Captain laufen. Und kann alles machen. Jetzt habe ich auf einmal das Problem das ich mein Dickstation nicht mehr mit Namen auflösen kann.
    Sie ist in der Fritzbox richtig konfiguriert. Erst dachte ich das das problem bei der diskstation liegt. Aber wenn ich von Windows System aus nslookup mache, geht es.
    habe mit alias flushdns='dscacheutil -flushcache;sudo killall -HUP mDNSResponder;say flushed' schon den das cache geleert. Aber bringt auch nichts.
    Jemand vielleicht eine Idee ?

Hallo Al6042,

Nun ich habe die Aktuelle IntelMausiEthernet am laufen. Was die Kabel angeht habe ich Cat 5e am laufem. Wie gesagt gleicher rechner Windows habe ich bis zu 70 Mb/s

Gruß
    Marhal

@al6042 Danke dir

Aber hier noch mal meine SSDT.aml Eine DSDT.aml habe ich nicht. Und anbei auch noch mal meine Config.list.
    Lasse da gern noch einmal die Profis über die Dateien schauen.
    Dabei muss ich sagen läuft mein System soweit super :) mit Grafikkarte USB etc.

Gruß
    Marmal

Dateien

• config.plist

(5,82 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSDT.aml

(886 Byte, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Thogg,

Im "Über diesen Mac" taucht die Netzwerkkarte als Intel I219V2 PCI Express auf. Als Kext habe ich IntelMausiEthernet.kext.
    Im Manual wird nur IntelGigabit LAN genannt.

grüß
    Marco

Hallo alle zusammen,

vielleicht hat hier jemand ja eine idee. Ich habe mein Skylake am laufen und es läuft auch super :) biiiissss mein Netzwerk leider :(
    Ich habe noch eine Synology Nas am start und das Kopieren zum Nas und zurück ist sehr langsam. Wenn ich glück habe 12 MB/S. Unter windows bekomme ich bis zu 80 MB/s.
    Ich habe die aus dem Download die IntellyMouse,kext genommen. Hat jemand eine idee wo ich noch Schrauben kann das ich mein Netzwerk schneller bekomme ? Würde mich riesig freuen.
    Hatte schon drüber nachgedacht vieleicht auf Sierra umzusteigen ob es da besser läuft. Aber ich denke das ich dort die gleiche IntellyMoust treiber nutzen müsste.

Ich bin für vorschläge immer offen

Gruß
    Marhal

@all Hallo ich habe in 45 meine clover config hochgeladen. Mag sich die einer mal ansehen ob die für Sierra so zu gebrauchen ist ? hatte sie jetzt einfach von EL Capitain rüber kopiert. Wo es eins a klappt. Leider bekomme ich Sierra nicht hoch gefahren. Stürzt immer bei mir wieder ab. Vielleicht wäre auch schön wenn sich vielleicht heute abend jemand findet, der mir per TS oder ähnliches Hilfestellung geben könnte. Ich denke es ist vielleicht nur ne kleinigkeit. USB Stick erstellen und installieren ging einwandfrei

marhal