Beiträge von marhal

Moin :)

so der Kernel Panik ist verschwunden mit der neusten Fakes SMC (6.21.1412). Doch leider fährt er nicht wirklich hoch und bricht ab. Ich habe nun meine Clover Config mit hinzugefügt. Weil dort steht doch einiges an patches drin. Vielleicht funktioniert das damit nicht. Vielleicht mag einer sich da mal ansehen. in den Clover Kext Ordner 10.12 habe ich die FakeSMC.kext AppleALC.kext und AppleIntelCPUPowerManagement.kext.

Anbei Screenshot vom Bildschirm und die conf Datei

Danke im voraus
    Marhal

Ralf

Hi ich habe die Kext Datei probiert. Leider ohne erfolg. Ich hatte sie in Clover Ordner 10.12 getan. Leider kein erfolg.
    Aber ich habe die config von mein funktionierenden El Capitain genutzt. Vielleicht funktioniert es deswegen nicht. Brauche ich für Sierra eine Neue ?
    bzw hat einer eine Konfigurierte ? oder brauche ich eine andere dsts ? Ich bin mir sicher das ist nur ne kleinigkeit :(
    Jemand noch eine Idee ? Bekomme imme rnoch kernel Panic

gruß
    Marhal

Hallo alle zusammen,

Nun habe ich mich auch mal versucht Sierra zu installieren (auf Hardware 2) nach der Anleitung von Seite 1 :). USB Stick erstellen funktionierte gut. Ich habe auch Clover geupdatet auf version 2.3k_r3761 auch geklappt. Habe die von Seite 1 FakeSMC und AppleALC genommen und in Clover kext 10.12 kopiert. Ich konnte Sierra installieren. Doch wenn ich es erstmal starten möchte, komm eine fehler Meldung mit Kernel Panik. Siehe Foto.
    Hat jemand eine Idee wie ich dem herr werden kann ?

Gruß
    Marmal

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Problem das ich leider im Appstore das Sierra nicht downloaden kann :(
    Er zeit mir den Button "geladen" an :( Kann den verlinken oder empfehlen. aber nicht laden. Unter Programmen finde ich es leider auch nicht.
    Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann ?

gruß
    Marhal

Hallo alle zusammen,

Ich versuche Nun meine 390X mit zwei Monitoren zu nutzen. Und habe folgende Erfahrung gemacht.

Displayport + HDMI = Schwarzer Bildschirm mit Reboot
    Displayport + DVI = "
    Displayport + Displayport = Läuft meistens beim ersten mal hoch. Ab und zu macht er ein reboot, fährt aber danach sauber hoch.
    Schalte ich ein Display im Betrieb aus, wird der andere Bildschirm schwarz.

hat jemand eine lauffähige Konfiguration ?
    Habe im Clover den FB Fuomaki + Video Ports = 5 und ig-plattform-id 0x19120000
    wäre Cool wenn da jemand eine Idee hat, wie es einwandfrei funktionien könnte

Marmal

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Dongle, Habe auch schon in der Hardware DB nachgeschaut, wo ja einige drin stehen.
    Leider steht niergends drin ob sie auch im Clover bzw Bios funktionieren. Hat da jemand erfahrung udn kann ein empfehlen.
    Ich war schon soweit das es welche gab, die aber nicht mehr lieferbar sind. bin für Tipps dankbar.

marhal

Hallo alle zusammen,

also ich habe eine lösung gefunden. Nach euere Vorschlägen habe ich nach singel User Mode geschaut. Ich habe folgendes gemacht falls mal jemand in der gleichen Not kommt.
    Ich habe in Singel User mode gestartet. Dort den Terminal geöffnet und dann unter /var/db/.AppleSetupDone gelöscht. Dann den Rechner neugestartet und dann kam der Setup Assistent und ich konnte darüber ein neuen User anlegen. Dann unter Einstellung wieder mein PFad wieder hergestellt. Und schon funktionierte es wieder.

Also danke noch mal an alle die geholfen haben.
    marhal

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe in der Systemsteuerung beim Benutzer mein Benutzerordner verschoben.
    Und wollte es auf mein NAS verlinken. Hat er auch genommen und wollte neu starten.

Jetzt kann ich mich leider nicht mehr anmelden. Ich denke mal das er den PFad nicht findet.
    Hat jemand eine IDee wie ich das wieder rückgängig machen kann ?

Wäre super wenn da jemand ne idee hat

MarHal

Danke dir der Hackfan,

so jetzt habe ich es auch zeitlich geschafft das System neu aufzusetzen. Das kein Bild kam lag daran das ich den Monitor über Displayport angesteuert habe. Über HDMI läuft die interne Grafikkarte nun auch. Das einzige was ich jetzt ins kext hinzugefügt habe in das System ist die Intelmausi.kext für das Netzwerk.

Was wären die nächsten schritte ? Ich denke auch das das Powermanagement nicht richtig läuft.

Gruß
    Marmal

Hallo es ist nun schon ein wenig her, das ich Mein Hackintosh aufgesetzt habe. Und es hat sich ja wieder einiges getan. Daher wollte ich euch bitte ob ihr mal meine
    config.plist SSDT.aml so wie die Treiber im Clover ansehen könnt. Ob sie aktuell so sind, bzw. noch richtig konfiguriert. Da mein System noch nicht wirklich Rundläufe.

Was noch nicht wirklich funktioniert ist wohl meine Netzwerktreiber so wie mein Grafikkarte folgende verhalten sind zu erkennen.

Mit der aktuellen intelmausiethernet 2.1 bekomme ich nur eine maximale Geschwindigkeit von 24 Mbyte/s. Und mein Windows 10 habe ich ich ganze 75 Mbyte/s :(
    Kann ich da noch irgendwas schrauben ?

Und meine Grafikkarte R 390X läuft soweit. Doch kann ich keine Displayeinstellung ändern z.b. Runter auf 1920x1080. dann friert mein OSX ein und es hilft nur ein reset.
    Der Ruhezustand geht auch nicht. Da geht nur der Monitor aus aber der Mac läuft weiter und ich kann dich Monitor auch nicht wieder reaktivieren. Hier hilft dann auch nur ein reset.
    In gewissen abständen hängt sich der Mac einfach auf. Und legt sogar meine Fritzbox lahm. Erst nach ausschalten vom Hackintosh und reset der Fritzbox geht die fritzox wieder. Das verhalten finde ich am interessantesten und ich kann mir das auch nicht wirklich erklären.

Daher erhoffe ich mir ein blick in meinen Config um sie zu optimiere damit ich wieder ein großen schritt näher komme an meinen perfekten Mac :)

bzw. Ich habe in der Systeminformation bei der Grafikart noch AMD Radeon DH 8xxxx 8192 MB stehen. Einige sagen immer das ist Kosmetik. könnte mir da jemand sagen wo ich das eintragen muss, das meine Grafikkarte richtig angezeigt wird als R390x

bzw. Eine DSDT hatte ich nicht gehabt

Ich hoffe es war soweit alles verständlich und wir finden noch kleine schrauben wo wir dran drehen können. Es handelt sich um den Skilake Rechner. Danke für eure Hilfe im voraus.

marhal

Dateien

• 10.11.zip

(375,94 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

(6,04 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSDT.aml

(886 Byte, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )