Beiträge von marhal

Hallo alle zusammen,

Ich habe nach dem Update Probleme mit meinem Skylake. Er ist hat Netzwerk Probleme sprich die Verbindung ist sehr langsam und netwerkseiten sind nicht mehr aufrufbar.
    Kann mir da jemand helfen ?

zb Streamen von der Nas bekomme Schnur 500 kbit. Es scheint das irgend wie die IntelMausiEthernet.kext problem macht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo alle zusammen,

hat von euch auch jemand das Problem schon mal gehabt, das mein Hacki am tag einmal spagart macht. Das Bild ist eingefroren und die lautsprecher knacken laut. Hilft nur ein auschalten. Jemand ne Idee wie ich dem nach gehen kann ?

marhal

Nun der Lüfter geht schon immer hoch und runter, aber ich dachte das liegt am PWM was ich im bios eingestellt habe. Temperatur zeigt mir leider weder der HWMonitor noch istat an.
    Hat da jemand noch ne Idee ? wie ich das richtig zum laufen bekommen. Ich habe die SMBbios 6.18.1394 und von HW Monitor GPU ebendfalls die 6.18.1394

Also die Anzeige macht kein Unterschied, ob ich ein Monitor dran habe oder zwei. Doch finde ich es schon ein wenig beunruhigend. Schön wäre es wenn wir die Temperatur der Grafikkarte noch hinbekommen können. Um zu sehen ob sie in vollast läuft

Ich habe nun den VBios Pacht raus genommen aus Clover, und die Ports eingetragen "5"

<key>ScreenResolution</key>
    <string>2560x1440</string>
    <key>Theme</key>
    <string>bootcamp</string>
    </dict>
    <key>Graphics</key>
    <dict>
    <key>FBName</key>
    <string>Futomaki</string>
    <key>Inject</key>
    <dict>
    <key>ATI</key>
    <false/>
    <key>Intel</key>
    <false/>
    <key>NVidia</key>
    <false/>
    </dict>
    <key>NvidiaSingle</key>
    <false/>
    <key>VideoPorts</key>
    <integer>5</integer>
    <key>ig-platform-id</key>
    <string>0x19120000</string>
    </dict>

Wozu ist den die ig-platform-id ?
    das ist mein conf.plist

So ich habe noch mal ein wenig getestet. Und muss mich ein wenig Korrigieren.

Futomaki = funktioniert bei meinem Kleinen Monitor 22" 1960x1080 (DP)/ Nicht bei dem 27" 2560x1440 (DVI) (Je Wals im Einzelbetrieb) Im Gemeinsamen Betrieb sind beide Schirme Schwarz
    Baladi = funktioniert bei beiden Monitoren (im Einzelbetrieb). Im Gemeinsamen Betrieb geht nur der DVI beim kleinen
    Exmoor = funktioniert bei beiden Monitoren (im Einzelbetrieb). Im Gemeinsamen Betreibe sind beide Schirme Schwarz

Ich habe nun keine Fake ID in der Clover Konfiguration eingetragen. Welche ID sie hat gehe ich von dem Systeminfo aus. Die ich oben gepostet habe

Guten Morgen Ihr Beiden,

also ich habe den Baladi eingestellt. Aber ich hatte auch den Emoor getestet.
    Die genaue Bezeichnung der Grafikkarte lautet Sapphire Radeon R9 390X Nitro Tri-X OC, 8192 MB GDDR5
    http://www.sapphiretech.com/pr…DF5-108E243206F3&lang=deu

Ports hat sie: 5

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Im Clover habe ich die Fake ID 0x67B01002 eingetragen
    Mein Mac sagt folgende Grafikkarte kennt er. siehe Bild

Hallo alle zusammen,

Ich meine Zwei Bugs gefunden zu haben bei der R390X. Und zwar habe ich das Problem das ich keine zwei Monitore anschliessen kann ( HDMI & DP).
    Und wenn ich die Auflösung ändern möchte, dann wird der Bildschirm ebenso schwarz. Da hilft nur ein Reset.

Wer hat noch die Problem und gibts schon eine Lösung ?

Hallo DerHackfan

Danke für die Nachricht. Ich habe es es direkt in die Clover Conf eingefügt. Sogar die Auflösung meines Monitors.
    Und das klappt :) Schon mal wieder eine Sorge weniger. :danke::danke:

Hallo Alle zusammen,

ist das bei euch auch so, das wenn ich mein Hackintosh starte, das er mein Anmelde Bildschirm in einer niedrigeren Auflösung anzeigt also mein Desktop ?
    Also mein Anmelde Bildschirm ist mit zb 1920 x X und wenn ich mich anmelde springt die Auflösung dann auf 2560 x 1440 um. Oder muss ich da noch wo irgendwo was einstellen ? Mein Clover hat eine Auflösung von 2560 x 1440. Die er mir auch darstellt.

Mein Grafikkarte ist eine R9 390x

Folgende Einstellung habe ich im Clover

Devices = Fake ID ATI > 0x67B01002
    GUI = Screen Resolution 2560 x 1440
    Graphics = FB Name = Ballade Hier bin mich mir nicht sicher ob ich da den Richtigen Chip herausgesucht habe
    Harken bei Patch VBios

Wäre schön wenn einer meine Einstellung bestätigen kann. bzw wo ich was ändern müsste.

Gruß
    Marmal

Hi,

Ich wollte nun nicht wieder ein neues Thema aufmachen. Daher frage ich hier noch mal nach.
    Also die Grafikkarte läuft soweit. Nur wo ich immer ein schwarzen Bildschirm bekomme ist wenn ich die Auflösung ändere :(
    Kann jemand mit mir bitte noch mal sich das anschauen. Wie ich die Grafikkarte richtig einbinde. Bisher habe ich nur die FakeID eingestellt.
    Es wäre echt super wenn wir das noch hinbekommen könnten

Hallo alle zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, ich habe in Clover unter GUI die Auflösung für das Clover eingestellt, und speicher das dann auch auf die efi partiton ab.

Denoch mach er mit nicht die Auflösung die ich einstelle, es sind immer noch alla fga Auflösung. Habe den vbios patch aktiviert. Und wenn ich mit der tastertur bild auf /bild ab betätige, kann ich auch die Auflösung im clover selbst ändern. Also kann er auch andere Auflösung.

Wo kann ich noch mal nach schauen, wiso er das nicht tut ?

Da bin ich noch mal,

also das mit der Grafikkarte funktioniert immer noch nicht anständig :(
    Ich habe mal nach einem Rom geschaut für die GK, aber auch nichts gefunden. Hat den jemand die Erfahrung mal mit dem VBios gemacht ? Weil irgendwie finde ich nicht mal ein ROM :(.

Aber ich habe festgestellt wann ich noch Probleme habe. Und zwar ist es wenn das Bild schwarz, wenn sich wohl am Grafikkarten Ausgang kurz keine signal kommt. Also wenn ich gleich nach dem Start zb die Auflösung anderen möchte, bleibt er dann schwarz. Das lustige ist wenn ich den Rechner resete und dann noch mal die Auflösung ändere. funktioniert das.
    Ich finde das alles sehr merkwürdig. Und würde mich freuen wenn jemand konkret mal für mich zeit hat um das anzugehen.

Hallo alle zusammen,

so nach und nach läuft mein Hackintosh immer runder :) Und ihr habt viel dazu beigetragen, also dafür erstmal ein Dank an euch.
    Nun würde ich gern noch den HW Monitor richtig zum laufen zu bekommen. Ich habe dank xyz2610 schon modifizierte kext bekommen. Aber
    Leider zeigt mir meine Grafik Karte noch keine Werte ein. Daher hat jemand eine GPUSensor Kext für die ATI 390x ?

Danke im voraus