Beiträge von RLZ

    Ok, dann muss ich mal gucken, welches Programm in Frage kommt. Also Keynote, Pages, OneNote und Numbers funktionieren einwandfrei. Aber du meinst vermutlich ein anderes Zeichenprogramm. Ich gucke mal was es sonst noch so gibt.
    Gruß
    Ralf

    Na ok, dann lassen wir die lächelnden Smileys so wie sie sind. Ist ja auch ok.
    ---
    Ja, ich arbeite mit dem Pixelmator auch an meinem MacMini. Da klappt es. Somit wäre es jetzt auch nicht ganz so schlimm, wenn es hier auf dem Hackintosh nicht klappt - ist halt der Ansporn der mich antreibt :-)
    Farbe und Pinsel suche ich schon richtig raus.
    Wenn ich die linke Maustaste gedrückt halte und den Pinselstrich mache, sieht alles ganz normal aus. Erst wenn ich die Maustaste los lass und das Programm den Pinselstrich übernehmen will, dann kommen diese Karokästchen. Auf dem Bils siehts du ganz leicht den Pinselstrich.


    Gruß
    Ralf

    Tja wenn du schon fragst :-)
    Der Pixelmator will noch nicht. Das finde ich schade.
    Die Grafikkarte wird eigentlich richtig erkannt und in der Systeminfo genau aufgelistet. Den Treiber habe ich auf WEB umgestellt (346.01.02f02).
    ---
    Und macht es Sinn, aus den Smiley grüne Haken zu machen? Ich lege mal ein Bild anbei (na ob das klappt?)

    Gruß
    Ralf


    haha :-) das mit dem Bild hat nicht geklappt ;(

    Hallo Crusade und Apatchenpub,
    folgendes führte nach euren Anstößen zu Erfolg.
    Unter Windows habe ich den HKey Wert entsprechend auf 0 gestellt und unter BIOS den AHCI Modus kontrolliert (war bereits aktiviert).
    Unter Chameleon Wiz stellte ich den Regler auf "Instant Menu" (ganz nach links schieben und dann einen Tacken nach rechts) und installierte unter "Installationsmethode" den boot0md auf die WIN Platte. Dann habe ich mir noch ein Thema ausgesucht und alles funzt :-)
    Habt vielen Dank
    Gruß
    Ralf

    Hallo Crusade GT,
    danke für den Schwimmkurs :-)
    Also die Windows-Partition kann ich im OS X sehen.
    Um WIN7 zu starten kann ich über F8 beim Booten die Festplatte auswählen und dann startet WIN7.
    Ich hätte gerne, dass der Bootvorgang unterbrochen wird (es startet sofort OSX durch) und ich die Wahl habe zwischen WIN7 und OSX, ohne dass ich auf die F8 Taste hämmere :-)
    Oder meintest du das so?
    Wie gesagt - noch Nichtschwimmer :-)
    Gruß

    Hallo Apachenpub,
    habe den aktuellen Webdriver installiert. Leider funktioniert der Pixelmator weiterhin nicht richtig. So ist es dann halt.
    ------
    Hallo Crusade GT,
    wie wird denn die Festplatte gepatcht? Sorry, das sind für mich alles neue Schwimmübungen hier :-)
    -----
    Gruß

    Hallo Apachenpub :-)
    danke für die schnelle Reaktion.
    Werde dann mal alles nacheinander abarbeiten und berichten.
    Gruß
    Ralf


    Bin dann mal kurz weg und installiere den Bootloader.
    Hoffentlich bis gleich :-)
    ..
    hat geklappt :-) Bootloader wurde installiert und das System startet ohne Probleme.
    Was mich noch ein bissel stört ist, dass der bootloader nicht meine zweite Festplatte erkennt und anbietet - da ist noch WIN 7 drauf :oops:
    ...
    @Apachenpub. Soll ich mir einen neue Grafikkarte kaufen (GTX 750) oder den Treiber (kext?) der GTX 750 installieren?
    ....

    Hallo CrusadeGT :-)
    na das ging ja schnell hier mit einer Reaktion. Danke.
    Ok, dann werde ich den Bootloader mal updaten.
    Sollte es nicht funktionieren und ich boote mit dem Stick neu, wie bekomme ich den alten Zustand wieder hergestellt?
    Gruß
    Ralf

    Hallo nochmals,
    wie vielleicht jeder "Neue" bin ich erstmal ein wenig unsicher wo und wie hier was geschrieben werden darf. Denke, für eine kurze Vorstellung und ein, zwei Fragen bin ich hier (Uservorstellung) genau richtig.
    Habe mir meinen alten PC geschnappt (Hardware s.u.) und es tatsächlich geschafft, einen Hackintosh zu ertüfteln. Dafür habe ich meinen Mac Mini und Unibeast für die Erstellung eines InstallSticks benutzt und danach Multibeast für die Fertigstellung verwendet (hatte eine gute Erklärung im Internet gefunden).
    Beim ersten Booten funktionierte noch nix. Nach ein paar Experimente führte die Eingabe "-x -v GraphicsEnabler=Yes IGPEnabler=Yes" zum -warum auch immer- Erfolg und das System startete durch. Alles läuft gut, das Internet ist erreichbar, der Appstore steht zur Verfügung und die ersten Installationen (Pages, Numbers etc.) funktionieren. Probleme machen lediglich iMassage und der Pixelmator. Das Probleme mit iMassage auftreten habe ich bereits gelesen und versucht, die ein oder andere Abhilfe zu schaffen (smbios.plist + BIOS-Version abändern), was jedoch noch nicht funktioniert hat - mir aber auch nicht soo wichtig ist. Das mit dem Pixelmator finde ich allerdings schade. Beim Zeichnen sieht es aus, als würde ich was löschen und dieses Karomuster erscheint - dafür habe ich noch keinen Lösungsansatz (vielleicht ja ihr :D ). Meine größtes Problem ist jedoch die Sorge, dass ganze aufgebaute "Kartenhaus" mit einer unüberlegten Aktion wieder einzureißen und da hoffe ich, dass ich hier Hilfe finden werden.
    Habe mir den "Chameleon Wizard" und die "System Info App" installiert. Die Info App sagt alles ist gut, keine traurigen Smileys aber dafür ein paar lächelnde - was soweit ich weiß heißt, hier geht es noch besser!?. Die Smileys werden alle bei der PCIBridge und insbesondere bei den PCIExpress Root Ports 1-8 angezeigt.
    Der C. Wizard scheint mir ein übersichtliches Werkzeug zu sein um die Bootkontrollen im Blick zu habe. Vorerst habe ich mich nur getraut den Verbose-Mode an und abzustellen, was dann auch mit ganz feuchten Händen .-) geklappt hat. Weiteres will ich nicht ausprobieren obwohl eine Aktualisierung des Bootloaders möglich wäre (meine Version scheint aus 2013 zu sein und die Chameleon Version 2538 steht zur Verfügung. Was mache ich nun? Installiert man einfach den neuen Bootloader? Funktioniert danach noch alles? Wenn nein, wie komme ich zurück zum laufenden System? Alles Fragen die ich mir als Neuling stelle und die vermutlich hier schon behandelt wurden (jedoch findet man ja meist nie was man sucht :-)) Achso, was ich noch vergessen habe. Im alten PC war noch ein Einschubrahmen für eine Wechselfestplatte. Da habe ich eine 2TB Festplatte drin, die auch erkannt wurde und daraus eine "Time Machine" gemacht. Das gefällt mir sehr gut und ist m.E. viel besser (Schneller) als die Sicherung über die Time Capsule.
    So, jetzt höre ich mal auf zu schreiben und sende nochmals ein "Hallo" :)
    Bis dahin
    Ralf