Vielen dank euch.
Schade das die "richtigen Grafikkarten" nicht unterstützt werden.
Hat wer noch eine Antwort zu der Frage mit dem Nachrichtendienst von Apple? bekommt man den Sinnvoll zum laufen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen dank euch.
Schade das die "richtigen Grafikkarten" nicht unterstützt werden.
Hat wer noch eine Antwort zu der Frage mit dem Nachrichtendienst von Apple? bekommt man den Sinnvoll zum laufen?
Hallo zusammen,
Ich habe vor ca einem Jahr meinen ersten Hackintosh dank dieses Forums bauen können. Er läuft seit längerem flüssig mit Yosemite. Dies war ein "Altlasten PC" für welchen ich keine Verwendung mehr finde.
Da mein 2. Hand Macbook Air jetzt in die Jahre kommt und ich nach etwas leistungsstärkerem mobilem suche war die überlegung ein gutes Notebook anzuschaffen und eventuell zu einem Hackbook zu machen.
Im Auge habe ich das DELL XPS 15 9550 mit 4k display.
Intel® Core™ i7-6700HQ [Intel® Core™ i7-6700HQ Quad Core der 6. Generation
NVIDIA® GeForce® GTX 960M mit 2 GB GDDR5
Das verwendungsfeld ist Vielseitig, Fotos und Videos bearbeiten, CAD-Software und Datenbanken.
Allerdings würde ich gerne auch hin und wieder mal mit spielen und dafür nicht zwingend auf Windows starten.
Da stelle ich im großen und ganzen 3 Fragen:
1.
Ich habe hier gelesen das man die Grafikkarte bei Laptops deaktivieren sollte damit das Mac OS sauber läuft. Dafür lohnt sich dieses Laptop dann allerdings nicht, und ich könnte mir gleich ein Macbook kaufen (was auch wirklich zur Option steht). Läuft das Laptop unter mac OS auch mit der Nvidia Grafik karte?
2.
Ist es immer noch ein Problem den Appstore, Apple-Messenger und Facetime auf einem hackintosh zum laufen zu bringen?
Zumindest iMessage und Facetime sind bei mir mittlerweile sehr wichtig. Durch mein MAcbook air war es nie ein Problem das ich diese Programme nie auf meinem Tower zum laufen gebracht habe.
3.
Hat wer einen Besseren Vorschlag für ein ähnliches Notebook von einem anderen Hersteller?
Da ich gerade noch die Möglichkeit habe günstiger an ein Dell XPS 15 zu kommen frage ich jetzt einfach ohne 2 Tage das Forum zu durchforsten wie es sonst meine Art ist.
Vielen Dank im Voraus
Birk
Hi alle zusammen,
Ich wohne in Bayreuth bin Student. meine ersten Computer waren alle Macs, iMac von 2001 (oder früher) anschliesend ein 24" iMac von 2006, bei welchem die Grafikkarte leider irgendwann durchgeschmort ist, anschliesend habe ich mir selber einen Windows gebaut, aber war nie sonderlich zufrieden mit dem OS, als ich dann kurz davor war ihn aus dem fenster zu werfen :keinwindows: , hab ich mir ein Herz gefasst und anstatt mir einen neuen iMac zu kaufen, einen Hackintosh daraus gemacht, mitlerweile läuft alles zuverlässig und ich bin sehr zufrieden damit.
Ich habe mitlwerweile schon neue Pläne, meinen Hackintosh aufzuwerten, mit einem neuen Mainboard und einer deutlich stärkeren CPU. Die Grafikkarte habe ich bereits nachgerüstet da ich mir eingeredet habe ich müsste eins der kürzlich erschienen anspruchsvolleren Spiele spielen.
Zuvor war ich nur in englischen Foren unterwegs aber dachte mir ich schau auch mal in DEM deutschen Forum vorbei
Motherboard: S1155 ASUS P8H67-V
Prozessor: S1155 i5-2400 4x3,10Ghz
Kühler: Scythe Mugen2 Rev.B
RAM: DDR3 2x4GB PC1333 GeIL Value Plus
Grafikkarte: EVGA 2GB GTX960 SuperSC ACX 2.0+ R
WiFi: TP-LINK TL-WDN4800
SSD: Sandisk SSD 2,5" 128 GB
HDD: Seagate Barracuda 2TB
Netzteil: OCZ 600W ModXStream Pro
Monitor: ausgeschlachteter 24" late 2006 imac
Sound: Griffin iMic USB
(Windows 7 auf irgendeiner Festplatte)
MacBook Air 11" mitte 2011
PS: mittlerweile ist auch mein Vater von einem Hackintosh überzeugt, und hat in aussicht gestellt das ich ihm einen, für seine Foto und Videobearbeitung, bauen und einrichten soll.