Beiträge von derHackfan
-
-
Ist das eine PS2 oder USB Maus Tastatur Combo, hast du USBInjectAll.kext in der EFI liegen, steht die Kext Injektion auf Yes?
-
stehe schon wieder vor einer Verzweifelung
Nicht doch, wenn gar nichts läuft kommst du zu unserem Stammtisch -> Der dritte Stammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung) mit der Möhre, gibt eine menge Leute mit einem fertigen macOS USB Installer vor Ort.
-
Ein bisschen spanische Sonne.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=rwXiQ5IXMl4&feature=emb_logo] -
Weiterhin gehen nur die USB 3.0 Ports die USB 2.0 gehe nicht - gibt es hier einen Tipp?
USB Port Limit Patch hast du in Verwendung?
-
Hallo Michael65 und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.
Wie schaut denn der Rest von deinem Projekt aus, was für eine Möhre möchtest du in einen Hackintosh verwandeln?
Gruß derHackfan
-
Meiner einer stellt sich wieder in die Küche und übernimmt die Verpflegung.
-
Die ASRock RX Vega 56 sollte das im Normalfall schon können.
-
Moin
Von mir hier erst mal nur das OpenCore Update auf v055, der Sprung zu v056 braucht m.M.n. schon etwas mehr Aufwendung, das Wichtigste ist aber Sleep & Wake Up über Mouse und Tastatur Klick funzt einwandfrei.
- SMBIOS iMac17,1
- USBPort.kext
- IntelMausiEthernet.kext
Gruß derHackfan
-
Genau danach habe ich gesucht!
Dann verteil doch einfach mal ein Stern Als hilfreich markieren...
-
Willkommen Bielefeld, die Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt.
Denke das hier ist gemeint -> macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
Gruß derHackfan
-
Der dritte Märzen-Stammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)
Am Samstag den 14. März 2020 startet der dritte Forenstammtisch im neuen Jahr.
Im Familienzentrum MOBILE Mehrgenerationenhaus, Hinter den Ellern 1A, 28309 Bremen sind wir sesshaft geworden, beginn ist um 16.00 Uhr until 22.00 Uhr.
Quelle: Wikipedia
Gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung wenn ihr dabei sein möchtet.*
Für diejenigen Foren Mitglieder welche gerne am Stammtisch teilnehmen möchten aber ihre Anonymität nicht aufgeben wollen, wendet euch bitte direkt per PN an das Organisationsteam, wir werden (auch) das entsprechend berücksichtigen und keine Fotos und oder Klarnamen veröffentlichen.
Sollte jemand ein Notebook/Desktop System mitbringen um die Hilfe vor Ort in Anspruch zu nehmen, so gebt uns bitte auch darüber eine Rückmeldung um welches Setup es sich handelt.
Strom und WLAN ist auch geklärt, wobei wir denken dass es schlau wäre trotzdem eine Verlängerung/Mehrfach-Steckdosenleiste mit zu nehmen.
Gruß vom Organisationsteam globoxnoob, manuel und derHackfan
*Die Einrichtung ist barrierefrei aber nicht Narzissen frei.
Anlage:
MOBILE: http://www.familienzentrum-mobile.de
Google Maps: https://www.google.de/maps/pla…!8m2!3d53.04407!4d8.90142
-
Ich würde meinem Sohn die Kapitulation auf den Schreibtisch legen, einen Verhaltensvertrag inklusive Online Kontingent, erinnert mich immer an meinen Onkel "Wenn dir das Essen auf dem Tisch nicht schmeckt dann geh doch in den Garten Steine lutschen".
-
Ikea SYMFONISK derer vier (Stereo Paar im Wohnzimmer und je einer in der Küche und im Schlafzimmer)...
Sollte ich eines Tages auf die Idee kommen meine Frau zu verlassen und stattdessen meine Ex-Freundin zu heiraten... ne Quatsch beiseite, die IKEA/SONOS Dinger lassen sich mit den original SONOS kombinieren, man verliert quasi nichts gewinnt aber eine Menge dazu.
-
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Grundsätzlich schließen wir keinen Thread so lange kein Verstoß gegen die aktuellen Forenregeln vorliegt.
Viel mehr interessanter wäre es dagegen die Community an der Lösung teilhaben zu lassen, was hat sich denn durch einen Neuinstall verändert bzw. verbessert, kannst du da beizeiten kurz etwas Rückmelden?
-
Vielen Dank für eine Rückmeldung, magst du den Thread eben noch auf das Label erledigt setzen?
-
Du hast einen Realtek ALC1150 Sound Chip auf dem Mainboard, dafür kommen nur die layout 1, 2, 3, 5, 7 in Frage, hast du die wirklich alle nacheinander getestet?
-
Zum Beispiel ein RX 560/570/580/590, Vega 56/64, Vega Frontier Edition, Vega VII, etc.
-
Ist da vielleicht die iGPU im UEFI aktiviert, dann stelle die bitte mal auf deaktiviert, zusätzlich kannst du mal deinen EFI Ordner hier im Thread hochladen.
-
Wegen der Distro mach ich hier mal dicht, die aktuellen Forenregeln lassen da keinen Spielraum zu.
(5.4) Raubkopien & Distributionen
- Links zu sogenannten "Warez"-Seiten und die Verbreitung von nicht autorisierten Kopien von Software (ugs. "Raubkopie") sind strengstens untersagt. Ein Verstoß wird mit einem permanenten Ausschluss aus der Community geahndet.
- Distributionen von macOS, also eine abgewandelte Version von Apple Software, sind illegal und haben bei uns im Forum nicht zu suchen. Mit dazu gehören auch ISO und DMG-Installer sowie jede Form von VMDK´s die macOS enthalten, da diese ebenfalls modifiziert sind. Stellt sich im Verlauf eines Themas heraus, dass ein Benutzer (auch unwissend) eine Distribution benutzt, wird das Thema geschlossen, ggf. gelöscht und der betreffende Benutzer verwarnt.
- Des Weiteren akzeptieren wir nur Installer aus Apple-eigenen Quellen, also der Homepage von Apple, dem AppStore oder einem offiziellen Installationsmedium (CD oder USB-Stick) von Apple.
Das verwenden von Installern aus Dritten Quellen (Warez-Seiten, ebay-Sticks, usw.) sind ebenfalls strengstens untersagt.
Gruß derHackfan