Beiträge von derHackfan

    Die "Unterstufe" darf nur 1Std. beim Training sein. Ab der "Oberstufe" sind es dann zwei, weshalb ich so schnell wie möglich violett werden möchte.

    Das ist bei uns im Dojo auch so, ab der Oberstufe versteht man meiner Erfahrung nach die fünf Heian Katas -> Shodan, Nidan, Sandan, Yondan, Godan (Fliesendes Wasser) den Ursprung -> (Kusanku, Kanku Dai) und Tekki (Der eiserne Reiter) den Ursprung -> (Naihanchi), Bassai Dai (Stürmt die Festung), Jion (Liebe und Güte), Empi (Flug der Schwalbe), Hangetsu (Halbmond), kann sich sprichwörtlich auf eine umfassende Kampfkunst festlegen und die nach belieben trainieren.

    Nur mal so nebenbei, Sean Connery war der einzige James Bond Darsteller welcher einen DAN Grad besitzt (Kyokushin Ryu), sprich seine Szenen im Film waren zum großen Teil entschärft aber echt.

    dazu würde ich mindestens via device properties auf den PCIRoot der IGPU den framebuffer (AAPL,ig-platform-id) 07009B3E und device-id 3e918086 der UHD 630 vergeben und ein iMac19,1 oder IMac18,1 oder MM 8,1 smbios nutzen .

    Meines Wissen nach ergänzt WEG die PCIRoot Adresse bzw. DeviceProperties und erledigt dann den Rest der Arbeit, jedes mal wenn ich da in OpenCore auch nur annähernd gefummelt habe, kam es bei aktivierter iGPU zu einer KernelPanic.


    Denke daher dass es eher eine Frage des allocated RAM im UEFI ist?

    Karate, hab ich bis ich 16 wurde betrieben-bis zum Blauen Gurt geschafft

    Du kannst jederzeit wieder einsteigen, die alten Stempel im Pass und Urkunden werden in der Regel anerkannt, ein mal Heian Godan und ein mal Tekki Shodan und schon bist du bei Braun angekommen.

    Grundsätzlich ist die Kyu-Farbe für den Karateka unbedeutend, vielleicht für manche Schüler von Bedeutung, sprich welche Fortschritte mache ich, im regelmässigen Training merkt man aber relativ schnell wo man eigentlich steht und mit wem man es aufnehmen kann oder lieber zurück stecken sollte.
    Nur mal so nebenbei, Dolph Lundgren ist als Grün Gurt zur Weltmeisterschaft nach Japan gereist, zu dem Zeitpunkt hatte er schon sein eignes DOJO.

    Das freut mich zu hören, Stichwort lebenslanges Lernen im Sport und im Hackintosh Hobby, es heisst ja nicht um sonst Karate-Do also der Lebens-Weg.

    Ich finde bei beiden Interessengebieten viele Gemeinsamkeiten, beides ist mit Anstrengung, mitunter Schmerz und Schweiss verbunden und wenn es einfach wäre dann könnte es ja jeder, in diesem Sinn übe ich OpenCore wie eine Kata, wenn man das Embusen von Tekki, Bassai Dai, Jion, Enpi übt und trainiert verfolgt man ja nichts anderes, also den beinahe perfekten Hackintosh und die beinahe perfekte Kata.
    Solltest du mal zu einem Gasshuku fahren dann schreibe mir bitte frühzeitig eine PN. :)

    LordCommander BJJ finde ich ich sehr spannend, aber in meinem Fall ist es DJKB unter der Führung von Hideo Ochi.


    DataV Welche Stilrichtung hast du gelernt, im Grunde ist der Ursprung bei fasst allen Ryü Strömungen Okinawa, die eigentliche Überlieferung aus China mal aussen vor gelassen.

    Dann stell doch mal um von FakeSMC.kext auf VirtualSMC.kext und berichte anschließend, ich wüsste jetzt nicht warum deine Möhre mit einem SMBIOS iMac17,1 nicht auf den Desktop booten sollte, ausser du hast die Grafik über Devices/Properties eingebaut, da schaut nämlich WEG rein und ergänzt das Ganze, anschließend bekommt man so eine Kernel Panic.

    -> Diese Beiträge wurden ausgeschnitten und in einen eigenständigen Thread verschoben <-


    Zeigt mal her eure Kampfkunst, euren Kampfsport, eure Selbstverteidigung, eure Begeisterung für eine sportliche Aktivität.


    Mit diesem Thread möchte ich Community Mitglieder ansprechen, einen Austausch fördern, neue Impulse geben, für diejenigen welche neben dem Hackintosh Hobby eine sprichwörtliche Begeisterung für traditionelle oder moderne Kampfkünste teilen.


    Quelle: Wikipedia


    Sei höflich und bescheiden, vervollkommene deinen Charakter, sei geduldig und beherrscht, sei gerecht und hilfsbereit, sei mutig. Oss


    Klick -> https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kampfkünste_und_Kampfsportarten

    Moin,


    warum sollte ein Z77 Ivy Bridge Setup nicht mit macOS Catalina und einer AMD RX 5700 funktionieren?


    So wie ich das bis jetzt im Forum mitgelesen habe liegt es wohl am AMD Treiber aber nicht an der Mainstream Platform, in solchen Fällen spiele ich gerne mal mit dem SMBIOS und aktiviere/deaktiviere die iGPU im UEFI, von iMac13,2 über iMac14,2 bis hoch zum iMacPro1,1 bootet meine Möhre immer, zusätzlich verwende ich parallel Clover und OpenCore, einzig SSDT-EC.aml musste ich hinzufügen bzw. X86PlatformPlugin muss für 10.15.3 vorhanden sein.


    Korrigiert mich bitte... :)