Also das Board benötigt nur MultiBeast ohne DSDT und dann sollte alles schnurren... Schau mal im Syslog nach wie die Karte taktet usw...
Beiträge von dMopp
-
-
Wenn es 3D Beschleunigung supported, mal testen (VirtualBox zB taugt da 0)
-
Indirekt ja... 90% der Games laufen ja auch unter Wine ... Aber SimCity 5 reizt mich doch enorm
(Und SimCity4 läuft unter Wine echt beschissen .., aber anderes Thema)
-
Extra SSD wird wegfallen... wenn dann ne HDD ..
Naja, dann wird es wohl so kommen *schniff*
-
Hiho, fragt bitte nicht nach dem warum, das sollte nix zur sache tun..
Aktueller Stand:
Hackintosh 10.8.2 mit Chameleon Bootloader auf einer SSD.Plan:
Zusätzlich Windows ( 8 ) drauf packen....
Jetzt die Frage.. welche Wege kommen dafür in Frage?
A:
Zweite Festplatte, Windows drauf, Chameleon sollte das OS finden ?! (Sollte eigentlich gehen, aber würde bedeuten ich müsste ne zweite Platte einbauen die nutzlos vor sich hin läuft unter OSX)
B:
Alles auf einer Platte lassen, aber wie? (Wäre mein Wunsch Ziel... aber ich glaube das wird nix)**
C:
Alles platt machen, Windows und dann OSX jeweils auf eine Partition installieren? (ungerne, mag nichts platt machen *schniff*)schonmal danke
**
Ich weis nicht ob ich einfach nen Backup auf eine verkleinerte Partition einspielen kann (falls das geht wäre eine Neuinstallation von OSX kein Problem, da ich mir einfach den Teil mit dem installieren spare ^^) -
Bin grad net daheim, aber sobald ich das bin, lade ich dir mein kext paket (sind 4 Stück für den Sound) hoch .. Funzen bisher bei jeder 10.8.x Version
Achja: Es gibt auch die VooDooHDA Methode, da braucht man nur eine kext aber die gefällt mi net so richtig (knacksen beim ausschalten des Tons zB usw...)
-
Hab die Original 10.8.0 genommen, ne andere hatte ich net, die geht O_o
Sehr Kurios das ganze...
Werde mich melden wenn ich ne Lösung hab und daran denke !
EDIT:
https://rapidshare.com/files/3…ppleACPIPlatform.kext.zipDer der kext gehts einwandfrei...
System ist nun auf 10.8.2 und ich habe nur ne DSDT, ne angepasste kext für das Netzwerk sowie 4 kext für den Sound... fast vanilla (mal abgesehen vom trim support oder so... OpenCL activator brauche ich zB net, geht trotz fermi oob)
-
-
Update:
Mit der KEXT bootet das System nicht mehr Also warten auf nen X58 FIX für 10.8.2
-
Achja, das X58 Problem .. *kopf-tisch*
Zur Hand nein, aber MultiBeast kann das auch
teste es gleich nach nem reboot !
-
Ne, ersteht neweile bei "IOAPIC: Version 0x20 Ventors 64:87 und
-----------------------------------------------------------------------88:111Danach gehts flink weiter (wenn er seine 60 Geduldssekunden da abgewartet hat)
-
Nö, nix. Außer anfänglich die AppleHDA (da ich bis Dato VooDoo verwendet habe)
Sonnst besteht auch kein Unterschied, werde wohl damit leben müssen
-
Hi, siehe Titel.
Im -v Modus is nix zu erkennen wo er warten würde..
In der Zeit leuchtet die HDD-LED auch net, also er lümmelt da einfach rum. Wurde irgendwas seitens Apple da verändert?
DSDT vorhanden... Haben heute Spaßenshalber (unabhängig vom Problem) auf die AppleHDA gewechselt
-
Jain, der eigentliche Grund war ja Sleep
-
Kurze Details:
Ich sehe nur RTC: 0
danach passiert nix mehr (Die 0 könnte aber auch ein O sein)
Jemand ne Idee ?
---
Habe nen Patch für mein Board selbst (keine vollständige DSDT) gefunden --> Geht nun.. eventuell ja auch endlich Sleep und SpeedStep
---
sleep geht noch immer net
-
Version 5 brachte keine Verbesserung
-
Hier das gleiche seit ML..
USB-3.0 quasy erkannt, aktiv aber taucht im Finder nicht auf Hab ne SATA Docking Station :O
-
Hatte ich bereits, selbes Problem
-
Wie gesagt, UniBeast... Sprich: Ja!
-
Knapper Titel, jedoch großes Problem
Kurze Specs:
8GB RAM
Corei5 450M
UMTS,WLAN;LAN etc.. (alles abgeschaltet)Mein Problem:
Ich komme nicht über AppeSMC hinnaus (IntelCPUPowermanagement) da gibt es nen Load Timeout und nach ner weile friert das System dann ein. Nach dem Ausschalten per PowerButton ist das BIOS das zurück gesetztIch habe mit UNIBeast nen ML Stick mit USB und Laptop Support erstellt sowie verschiedene Boorparamter probiert
(UserKernelCache=no,-v,-f,-x ...)
Nix hilft, klemmt immer an der selben Stelle