Beiträge von kruemelnase

    Dun hast Dir bei Deinen, Sorry, "Murksinstallationen" oder den Versuchen mit Unibeast und oder Clover, Win und OS X auf eine Platte den WinBootloader zerschossen, wie es aussieht. Erstell Dir einen neuen Stick mit Clover, mit diesem TOOL, das funktioniert eigentlich bei jeder Kiste. Ist eine aktuelle Version, mit der Du auch El Capitan booten könntest.
    Und nochmal, gerade für Anfänger, OS X auf eine, Windows auf eine andere Platte. Den kaputten WInBootloader kannst Du mit der WinDVD, oder einem WinUSB Stick wiederherstellen, dazu sollte aber auch nur die Win Platte dran hängen.

    Ich gehe davon aus, dass du zum testen der neueren Version im Moment bei Up/Downgrade immer nur die CLOVERX64.efi tauschst, ist der schnellste Weg, da es bei den Versionen ja im Prinzip nur um die Neuerungen wegen KextInjection bei EC und kleine Verbesserungen geht.


    Wenn Du mit der 3259 startest, probier es beim ersten Start mal without Cache, es gibt da bei einigen Konstellation noch Probleme, da es ja primär mometan unter der Prämisse EC "normal" bootbar zu machen entwickelt wird. Könntest aber auch alternativ schon mal die 3261 testen. Die Dateien bekommst du auf SourceForge unter Clover 2.0, wenn es mit der vorher beschriebenen Methode nicht klappen sollte.

    Die Installationspakete für diverse Haswell, AMD, X79 und X99 gibt es schon länger für Clover, welche dann nur noch mit den passenden Rt Variablen und Seriennummern versehen werden müssen. Wenn man im Netzt danach sucht, findet man sie als .dmg.


    Wenn man sich die Entwicklung der Szene anschaut, wird es über kurz oder lang immer ein Möglichkeit geben OS X zu installieren, es ging wie auch Gandalf schon schrieb ja auch ohne Clover oder die ganzen TonyTools, der das ganze einfach nur auf einer mehr oder weniger kommerziellen Schiene ausgenutzt hat, bzw. ausnutzt was andere entwickeln. Das wird auf keinen Fall das Ende von Hackintosh sein, es wird eventuell anders und/oder schwieriger, aber nicht unmöglich, da es bisher noch kein Computersystem gibt was nicht modifizier oder hackbar wäre.


    @snowleo
    Das geht auch mit und trotz Dualbios, spreche da aus Erfahrung :whistling:
    Und in der Regel weiß ich was ich da mache, mußte schonmal neue Bioschips verlöten lassen.

    Hobbit
    Weiter geht es immer, es werden sich immer wieder Leute finden die es möglich machen OS X auf nicht Mac´s zu installieren, ob es aber so einfach bleibt wie die letzten Jahre bleibt abzuwarten. "Buschfunk" naja, man muss nur lesen was auf andersprachigen Foren diskutiert wird, da bekommt man gute Informationen, und ich meine nicht nur die englischen. Googletranslator hilft da manchmal enorm.


    @crusade
    Es liegt an jedem selbst was er macht, die einen treten auf der Stelle und andere entwickeln sich weiter, auch wenn es manchmal ein steinigerer Weg ist!

    :allewillkommen:


    Und wenn Du Hilfe bei der Installation des Betriebssystems brauchst mach lieber einen eigenen Thread dazu auf, sonst wird es hier zu unübersichtlich, außerdem bekommst Du mit einem eigenen Thread wahrscheinlich auch mehr Antworten.

    Wenn bei Ozmosis nicht weiterentwickelt wird, wonach es aussieht, und da sie sich einen anderen Weg als den von Clover benutzten suchen müssten ( können sich diesmal nichts bei Clover "leihen" *hust*hust) wird da nicht mehr viel passieren. Wie oben schon geschrieben, technisch ist die neue CloverKextInjection bei Ozmosis nicht möglich.

    Sehe es ähnlich wie Trainer, Telefon und das ganze andere Multimedia "Gedöns", sind Luxus.
    Wie ich irgendwann , mal gelernt habe und erzogen würde, kann man sich nur leisten, was man auch bezahlen kann -> mit Guthaben auf dem Konto, Geld kommt auch aus dem Automaten, wenn das Konto leer ist. Ich denke es ist heutzutage ein generelles Problem, die Hersteller machen verlockende 0% Angebote und durch die Gier nach ständig besser, schneller, höher und weiter, lässt sich gerade der junge Konsument locken, weil ihm suggeriert wird er bräuchte alles. Für mich mehr als fragwürdig, sowohl die Geschäftspraktiken was die Bonitätsprüfung angeht als auch das eigene Verhalten mit den Finanzen.


    Abschliessend: Ja ich "nehme" auch alle 2 Jahre ein neues Telefon aus der Vertragsverlängerung und bezahle es ganz normal aus den laufenden Kosten, keine Schulden oder sparen, da der Betrag durch die Verlängerung nicht so groß ist und es einfach in die monatlichen Kosten fällt, was aber nicht heißt, dass ich jeden Monat ein Iphone über Verlängerung kaufen könnte oder möchte, ist halt mal eine außerordentliche Belastung der Haushaltskasse. Schulden würde ich dafür keine machen.

    @crusade
    Ich halte mich da raus, bis er nicht weiterkommt, dann helfe ich gerne und steige mit ein.
    Warum sollte ich mit Stick´s werfen, hab nicht genug davon, für jedes OS einen sind dann aktuell 2x OS X und 3 x WIN, plus ein paar zum spielen mit Clover :whistling:


    warlock31
    Halte Dich mal an die Anleitung, wenn es Probleme gibt wird es schon jemanden geben der Dir hilft.

    @jemeu
    Lassen wir den Kontakt mal ganz beiseite, es ist schlichtweg technisch nicht möglich die Methode, die Clover jetzt zum injizieren der Kexte nutzt in Ozmosis umzusetzen, bei Yosemite ist es kein Problem, aber mit der neuen Abriegelung von El Capitan schon.


    Wie Du oben gelesen hast wurde HermitCrab Labs, die Entwickler von Ozmosis, von QUO finanziert und selbst wenn noch weiter Geld fließen würde, geht der Weg den die Clover Entwickler nutzen so eben nicht bei OZ, und da ein Großteil von Clover auch in Ozmosis steckt...kannst Du Dir den Rest denken.


    Solltest Du andere Informationen haben, teil sie uns gerne mit.

    Die Platte musst/solltest du mit Festplattendienstprogramm im InstallProgramm noch mal neu formatieren,
    OS X hat nicht wie Windows NTFS, sondern HFS als Dateisystem, deswegen nochmal neu und da GUID und Mac OS Extended (Journaled) wählen.
    Und nur eine Platte bei der Installation dran!

    Parallels 10 läuft auch gut samt Win 10, sehe es nicht ein schon wieder 50€ rauszuschmeissen, maximal alle 2 Jahre , dazu hatte wir noch irgendwo hier einen anderen Thread im Forum.


    Und Danke für das Angebot mit den Boards, würde aber lieber auf X99 mit 10 Kern und 64GB DDR4 (oder mehr) umsteigen, ist das auch drin. :thumbup:

    @kadir
    Zur Anleitung, es ändert sich momentan mit jeder Beta so einiges was die Sicherheit und das abriegeln von OS X angeht, und wird definitiv mit der Final so nicht funktionieren. Da die, wie im Startpost geschrieben wichtige Kextinjection nicht mehr funktioniert, wird es bei der Final auch nicht gehen.


    Auch beim Upgraden sind auch einige Sachen zu beachten, deswegen empfehle ich sich mit Clover zu beschäftigen. Eigentlich alles oben erklärt!


    @trainer
    Genau, back to the roots, ging vorher auch alles ohne Ozmosis und keiner ist deswegen gestorben, war halt nicht immer so einfach wie die letzten

    @Mac-Tech
    Würde Deinen Elektroschrott auch nehmen, könntest mir aber auch gerne mal ein paar neue Boards samt CPU zur Verfügung stellen, hätte da auch Verwendung für.
    Viel Bild und Videobearbeitung, da wäre schnellere Anbindung auch nicht schlecht. ;)