Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden, obwohl ich das eigentlich nicht wollte!
Könnte es sein, dass das Ganze hier grade OT läuft? Nur so am Rande.
crusadegt:
Nein, er kann nicht erklären was er gemacht hat, denn er war zwei Nachmittage bei mir und ich habe den Hackintosh wieder zum laufen gebracht, was ich nicht unbedingt als einfache "Geburt" bezeichnen würde. Total zerschossenes System, viel zu viele Kexte aus diversen zweifelhaften Quellen + jedem möglichen Schrott von Tony, mehrere Bootloader etc.
Läuft jetzt mit Clover (nur FakeSMC+LAN), sowie Toleda´s AppleHDA Patch, angepasste SSDT als DSDT Zusatz. Dual mit OS X Yosemite/Win 8.1 als UEFI Boot
ich28:
Ich weiß das viele den Weg des geringsten Widerstands gehen, aber Deine Aussage in diesem Fall ist für mich fragwürdig, warum immer gleich, "Verkauf Dein Board und kauf Dir ein GigabyteBoard!" Und woher weißt Du was er braucht? Es muss nicht immer Ozmosis sein, mit Clover funktioniert das auch. Mindestens auf dem selben Level, setzt aber ein gewisses Verständnis voraus, eher was für fortgeschrittene Benutzer. Mich ärgert diese Aussage von Dir einfach, Sorry!
Bei einem Neukauf kann ich die Aussage "Gigabyte" wegen der Kompatibilität verstehen, aber nicht wenn jemand als "Seiteneinsteiger" versucht seine vorhandene Hardware mit OS X zum laufen zu bewegen.
@ Griven
Ja so eine Liste mit hilfsbereiten Usern ist sicherlich nicht das Schlechteste, denn es gibt Probleme, die sich nur schwer online lösen lassen, da ist es einfacher wenn das Gerät vor einem "erfahrenen Hackintosher" steht und nicht versucht wird es virtuell im Forum, per Teamviewer oder Teamspeak zu machen, da das den Frust auf beiden Seiten erhöht oder sehr schnell so Aussagen kommen wie -> siehe oben. Den einzigen Punkt den ich da noch anmerken möchte, man sollte vielleicht ein gewisses Skill Level haben um zu helfen, und das Ganze nicht nur dazu nutzen um andere Hackintosher in der Umgebung zu finden, wobei ich keinem die Hilfsbereitschaft absprechen möchte, aber die Probleme die nicht online gelöst werden können sind meist diffizilerer Natur.