Beiträge von kruemelnase

    Hobbit
    Habe nicht das gleiche Board, habe die Installation auf dem selben Board aber Do-Fr mit dem ThreadStarter gemacht, da hat danach dann alles funktioniert, weiß nicht wo der Fehler bei PJH liegt, vielleicht doch einen älteren Toleda Patch wegen der 10.9.5, denn auch bei ihm läuft es ja unter Yosemite.


    PJH
    Als gute Adresse für Patches such mal nach pjalm repo, oder fertige SSDT´s bei RampageDev, da gibt es leicht verständliche Anleitungen, allerdings auf englisch.

    Ok.


    Nebenbei bootest Du MBR/Legacy oder UEFI?


    Schau mal in Deiner Yosemite Partition was dort unter der AppleHDA steht.


    Bei mir steht da nämlich nichts von Toleda, sieht so aus:
    AppleHDA:
    Version: 272.18.1
    Zuletzt geändert: 28.10.14 05:46
    Paket-ID: com.apple.driver.AppleHDA
    Geladen: Ja
    Informationen: AppleHDA 272.18.1, Copyright © 2000-2015 Apple Inc. All rights reserved.
    Erhalten von: Unbekannt
    Art: Intel
    Architekturen: x86_64
    64-Bit (Intel): Ja
    Ort: /System/Library/Extensions/AppleHDA.kext
    Kext-Version: 272.18.1
    Lade-Adresse: 18446743521843200000
    Ladbar: Nein
    Fehler bei der Unterschriftenvalidierung: Kext signature validation error code -67054
    Abhängigkeiten: Erfüllt
    Signiert von: Unbekannt



    Direkt aus den Systeminformationen kopiert! Aber unter Yosemite, auf 3 verschiedenen Systemen dasselbe und der Ton funktioniert.

    DCPIManager: Schau mal unter Downloads hier im Forum!


    2.6.3-toledaALC892 woher bezieht Du die Zahlen/Werte? Versuche es gerade bei mir zu reproduzieren, finde aber keinen ähnlichen Eintrag.


    DSDT/SSDT: Unfair wäre zu sagen "Mach Dich Schlau, lies genug im Netz". Nein, kannst Du von mir zum testen haben


    Antworte einfach mal auf die PM!

    Welche Kexte mit HDA sind in S/L/E? Noch Reste aus einer Distro der Multibeats Installation? Hattest Du mal Voodoo Audio Installiert?
    Wenn Ja Alles löschen bis auf die Apple HDA und die Apple HDA wiederherstellen!


    Bluetooth Lautsprecher, werden die unter der Trennlinie angezeigt?
    Hat eigentlich nichts mit den Einstellungen vom internen Ton zu tun, dasselbe wie bei einer USB Soundkarte!


    Wenn weiter nichts geht, mach mal Bitte einen Screenshot vom DCPIManager und/oder Du musst mal eine angepasste DSDT/SSDT probieren.

    realtekALC.kext in der EFI in Clover/Kexts/10.9 ?
    Hast Du den Patch mit der Endung .command ausgeführt oder die.sh ins Terminal gezogen?
    Probier unter 10.9.5 mal die 100Version nicht die 110version.
    In dem Patch Ordner den Du runtergeladen hast, ist eine Readme.md, darin ist ein Link zum wiederherstellen der Original AppleHda!

    Warum das Alte System auf dem neuen Rechner booten?


    Mach es Dir nicht unnötig schwer, installiere auf dem neuen PC das System komplett neu mit Clover oder Ozmosis ( Anleitungen findest Du hier im Forum). Wenn alles zu Deiner Zufriedenheit läuft migrierst du die Daten von der alten Festplatte/System mit dem systemeigenen Migrationsassistenten, indem Du die alte Platte entweder per Sata oder USB anschließt.

    Das hat damit zu tun, dass Du keine Original AppleHDA mehr hast, durch die ganzen Versuche.
    Solltest jeden nachträglich installierten Soundkext entfernen ( HDAenabler, usw).
    Auf Welcher Yosemite Version bist Du denn? 10.10.5? Wenn nicht Kexte wie beschrieben entfernen dann Updaten und den Patch nochmal ausführen.

    Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden, obwohl ich das eigentlich nicht wollte!


    Könnte es sein, dass das Ganze hier grade OT läuft? Nur so am Rande.


    crusadegt:
    Nein, er kann nicht erklären was er gemacht hat, denn er war zwei Nachmittage bei mir und ich habe den Hackintosh wieder zum laufen gebracht, was ich nicht unbedingt als einfache "Geburt" bezeichnen würde. Total zerschossenes System, viel zu viele Kexte aus diversen zweifelhaften Quellen + jedem möglichen Schrott von Tony, mehrere Bootloader etc.
    Läuft jetzt mit Clover (nur FakeSMC+LAN), sowie Toleda´s AppleHDA Patch, angepasste SSDT als DSDT Zusatz. Dual mit OS X Yosemite/Win 8.1 als UEFI Boot


    ich28:
    Ich weiß das viele den Weg des geringsten Widerstands gehen, aber Deine Aussage in diesem Fall ist für mich fragwürdig, warum immer gleich, "Verkauf Dein Board und kauf Dir ein GigabyteBoard!" Und woher weißt Du was er braucht? Es muss nicht immer Ozmosis sein, mit Clover funktioniert das auch. Mindestens auf dem selben Level, setzt aber ein gewisses Verständnis voraus, eher was für fortgeschrittene Benutzer. Mich ärgert diese Aussage von Dir einfach, Sorry!
    Bei einem Neukauf kann ich die Aussage "Gigabyte" wegen der Kompatibilität verstehen, aber nicht wenn jemand als "Seiteneinsteiger" versucht seine vorhandene Hardware mit OS X zum laufen zu bewegen.


    @ Griven
    Ja so eine Liste mit hilfsbereiten Usern ist sicherlich nicht das Schlechteste, denn es gibt Probleme, die sich nur schwer online lösen lassen, da ist es einfacher wenn das Gerät vor einem "erfahrenen Hackintosher" steht und nicht versucht wird es virtuell im Forum, per Teamviewer oder Teamspeak zu machen, da das den Frust auf beiden Seiten erhöht oder sehr schnell so Aussagen kommen wie -> siehe oben. Den einzigen Punkt den ich da noch anmerken möchte, man sollte vielleicht ein gewisses Skill Level haben um zu helfen, und das Ganze nicht nur dazu nutzen um andere Hackintosher in der Umgebung zu finden, wobei ich keinem die Hilfsbereitschaft absprechen möchte, aber die Probleme die nicht online gelöst werden können sind meist diffizilerer Natur.

    Back to Topic!


    Bei mir Laufen beide Versionen von El Capitan ob Dev 6 oder Beta 4 ohne jegliche Probleme beim booten mit Clover 3252, SIP enabled.
    Keine Probleme mit USB2/USB3, alle Ports werden erkannt und richtig zugeordnet (musste die DSDT ein wenig anpassen)


    Ich Denke auch, das sich durch El Capitan einiges verändert, es wird wenn es mit den Bootmöglichkeiten so bleibt, wieder mehr Grundwissen für die Installation/Neuinstallation von OS X vorhanden sein müssen. Was über das Ozmosis flashen und nativ OS X installieren hinausgeht. Was nicht heißt,
    dass ich gegen Ozmosis bin, aber Clover ist doch ein wenig flexibler wenn es um Anpassungen geht.


    @henselknecht:
    zu den Sockeln 1151 mit den 6tausender Prozessoren warten wir mal ab, was sich bei Ozmosis und/oder Clover tut, zumal sie ja auch in keinem echten Mac verbaut werden, oder irre ich mich da?