Audio Kexte, bzw Patches erstmal weglassen, und natürlich muss die Grafikkarte rein, der Xeon hat keine Onboardgrafik, die von OS X genutzt werden könnte.
Beiträge von kruemelnase
-
-
Was nutzt Du für Farbeinstellungen?
Siehst Du bei "Vorschau/Darstellung/Soft-Proof mit Profil", da kannst Du Einstellungen ändern, teste dort mal ein wenig, ich denke es liegt an Deinem Farbprofil Zusammenspiel zwischen Monitor Einstellung und Apps. -
Das würde schon funktionieren, geh zu S/L/E und kopier Dir die "ATI7000Controller.kext" auf den Desktop und die darin enthaltene info.plist wie folgt bearbeiten.
Untermit einem Editor Deiner Wahl einfügen, den Kext mit KextUtility wieder Installieren und schauen ob HDMI funktioniert.
-
SSD Trim über Clover Kext-to-Patch
CodeSound mit "Toleda CloverALC", das ist das was Du suchst, solltest Du evtl. Probleme mit "no sound after sleep" haben, was sein kann aber nicht muss, such nach CodecCommander.
-
Hobbit
Ja das geht mit Voodoo! -
:coolschild: kaufe ich direkt
-
Dann sollten sie auch noch gleich einen Schwebeeffekt mit einbauen und natürlich patentieren lassen, der das iPhone dann Nachts bei Bedarf unter der Zimmerdecke schweben lässt, zu besseren Raucherkennung!
-
Ja, so kenne ich es auch, das Rauchmelder Pflicht sind.
Rauchmelder im Telefon, naja, vielleicht bin ich einfach zu alt für so einen Blödsinn.Wei oben schon geschrieben, vielleicht auch nur die Möglichkeit, wieder ein neues Fass im "Patentkrieg" zu öffnen, Samsung schickt dann die nächste Generation seiner S-Klasse mit Zapfhahn ins Rennen. Da würden sicher auch viele nicht nein sagen, wenn es das geben würde.
-
Auf das die neue "Patentschlacht" beginnen möge.
Was muss denn noch alles in ein Telefon? Es ist ein Telefon, vielleicht noch MiniErsatzComputer, aber kein Haus oder eine Wohnung, finde ein wenig übertrieben! Was kommt als nächstes, integrierter Kühlschrank oder Bett? Aber wer es braucht.... -
Ozmosis und X99 ist unmöglich, lasse mich aber gerne von dem Gegenteil überzeugen!
Du brauchst zu viele Kexte um das System stabil zu bekommen und die Einstellungen bzgl. booten müssen auch mehrfach geändert werden.Bootloader, würde ich in Deinem Fall Clover bevorzugen, wenn Du nicht die Update Probleme wegen einem gepatchten Kernel haben möchtest.
Solltest Du Deinen Kernel patchen, und das bei jedem Update wiederholen und im SingleUser dann per Terminal kopieren wollen, kannst Du auch auf Chameleon/Chimera zurückgreifen. -
Gehe doch erstmal Schritt für Schritt, nur eine GPU (zwei können aus diversen Gründen bei den Gigabyte X99 Boards Probleme bereiten), WebDriver in Clover aktivieren mit
Und wieder normal booten, wenn das nicht funktioniert im Bootloader direkt das Argument eingeben. Dann bootet er erstmal mit der GTX980!
-
Wer braucht schon OZ, aber da gehen die Meinungen ja weit auseinander!
Vergiss aber bei dem Preis nicht, das Du noch die TB kaufen musst.
-
Stimmt, das hat den Header!
-
Das meinte ich, lesen, lesen lesen!
In der SSDT sind Deine HDMI Sachen schon drin, ja sie kommt in den Ordner EFI/CLOVER/ACPI/patched
Schmeiß deine Kexte runter ALXEthernet und vor allem den AppleIntel1000e und nimm die beiden, die in der Datei waren, es sind die richtigen LAN Kexte für das Board.Ich hatte geschrieben Du solltest einfach die enthaltene config.plist nutzen! Die ist für Deine Kiste eingestellt.
Audio, original AppleHDA, keine HDAEnabler oder sonstiges in der S/L/E, dann EFI mounten, den realtekALC.kext finde kext Ordner in Clover schieben, dann den command "audio_cloverALC-110_v1.0d.command" ausführen, in diesem Fenster die jeweiligen Fragen mit ja oder nein beantworten, das wars!Wenn Das alles nicht hinhaut, Daten sichern und Clean Install!
-
Heißt, Du hast wieder normal Stock Bios!?!
Erstell Dir zum testen einen Clover Stick (ohne OS X Installer) mit den Daten und Einstellungen aus der Datei und Probiere zu booten, wenn is nicht gehen sollte, verbose und Bilder hochladen.
-
Ja, nicht mit Unibeats Stick installieren, sondern einen nativen ohne jegliche Veränderungen entweder mit Diskmaker X oder über Terminal erstellen und dann OS X ohne jegliche Zusätze direkt über Ozmosis ( was im langläufigen Sinne als Bootloader betrachtet wird) nativ installieren, denn Ozmosis enthält die FakeSMC im Bios um das System bootfähig zu machen. Vielleicht nochmal Anleitungen lesen zu "Ozmosis" und "Installation mit Ozmosis", könnte Dir auch helfen.
Ist die Platte richtig formatiert, GUID-Mac OS extended und nicht MBR-Mac OS extended
EDIT: Einfach ausgedrückt, Unibeast baut sich den Installier so wie Unibeast das will und nicht wie es sollte!
-
Was hast du denn im Moment alles bei Dir drauf, in Deiner Signatur steht Ozmosis, dann schreibst Du oben hast mit UniBeast/MultiBeast installiert?
Warum so viele davon abraten die "Beaster" zu nutzen, liegt doch auf der Hand, oder hattest Du keine Probleme nach dem Update? Denn jetzt geht ja scheinbar nichts mehr!
Clover funktioniert auf Deinem Board top, schon genügend selber installiert, andere User nutzen es auch zu ihrer Zufriedenheit. Genauso wie Ozmosis.
Man sollte sich halt an die Anleitungen halten, dann klappt es auch. Das mischen der verschiedenen Bootmöglichkeiten ist für einen Anfänger sicher nicht angeraten.
Du musst Dich für eine Variante entscheiden, und dann auch nach den Anweisungen zu der jeweiligen Methode vorgehen.Und was Bitte ist "bei MD"? wo Dir vom updaten abgeraten wird und nur ComboUpdates benutzt werden sollen?
Denn diese Probleme hättest du weder mit Clover noch Ozmosis!Ich könnte Dir ein komplettes Installationspaket mit Clover auf Dein Board zugeschnitten erstellen, die Frage die sich mir stellt ist aber ob Du Dich dann auch an die Anleitung hältst, oder meinst alles so machen zu müssen wie Du es willst!
EDIT: Hier das Paket für ein GA-Z97N WIFI , komplett mit SSDT, Kexten, config und AudioPatch mit HDMI
Viel Spass beim installieren -
Welche Angaben? Wo? Sehe in den Spezifikationen des Boards noch nicht einmal einen Thunderbolt Header, welcher ermöglichen würde eine TB PCIe Karte zu nutzen.
-
Nebenbei, ich war es der Thomas das Ganze installiert hat.
Ob das mit den zwei Karten so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst werden wir sehen, die Hilfe zum umsetzen bekommst Du. Aber es gibt halt auch Sachen die beim Hackintosh schlichtweg nicht machbar, oder nur mit nicht gerechtfertigtem Aufwand zu beheben sind.
-