Beiträge von kruemelnase

    Das mit dem CleanInstall sehe ich anders, habe auf meinem Produktiv System seit Mountain Lion keinen CleanInstall mehr gemacht, immer nur das jeweilige neue OS "drüber" installiert. Es gibt zwar die Möglichkeit über den Migrationsassisten aus einem Backup oder Clone alles zurückzuspielen, aber wenn das System normal läuft, warum sollte ich, mache es auf meinem echten Mac ja auch nicht.


    Zu Deiner Frage als Frage "Profi-Workstation", sicher kannst Du es auch Produktiv einsetzen, solltest Dich aber, wenn Du darauf angewiesen bist , vor jedem Update versichern, dass es keine Probleme gibt, bzw. in Deinem Fall wegen der für die Maxwell GPU die erforderlichen Webdriver schon downloadbar sind.

    In zwei Wochen soll Apples nächstes iPhone-Event stattfinden. Apple hat zwar den Termin noch nicht bestätigt, mehreren Berichten zufolge ist die Veranstaltung aber für den 9. September geplant. Schon das September-Event des vergangenen Jahres wurde riesig aufgezogen - Apple mietete das Flint Center und errichtete sogar noch ein zusätzliches Gebäude. Angeblich fällt das kommende Event aber noch größer und an einem für Apple ebenso historischen Ort aus, so ein Bericht des lokalen Magazins Hoodline.




    Planungsbüro San Francisco
    Unter Berufung auf Unterlagen des Planungsbüros in San Francisco berichtet Hoodline, dass ein anonym bleibendes Unternehmen den Zeitraum rund um den 9. September im Bill Graham Civic Auditorium mietete. Während andere Unternehmen namentlich aufgeführt sind, findet in dieser Zeit ein "Private Event" eines nicht genannten Veranstalters statt. Dies erinnert stark an den Veranstaltungskalender des Moscone Centers, der ebenfalls durch eine offensichtliche Lücke im Juni alljährlich preisgibt, wann die nächste Entwicklerkonferenz Apples geplant ist. Als weiteres Indiz auf Apple als Auftraggeber gilt, dass Unternehmens-Events normalerweise nicht am "Labor Day Weekend" stattfinden - Apple hingegen auf derlei Festtage bislang keine Rücksicht nahm.




    Bis zu 7000 Zuschauer - an einem historischen Ort
    Das Bill Graham Civic Auditorium kann bis zu 7000 Besucher aufnehmen - also erheblich mehr als Yerba Buena Center (1500) und Flint Center (2400). Für Apple ist das Auditorium ein geschichtsträchtiger Ort: Vor fast vier Jahrzehnten präsentierten Steve Jobs und Steve Wozniak dort den Apple II. Vorbereitungen für ein Großereignis sollen bereits angelaufen sein. Zahlreiche Parkplätze wurden mit Generatoren zugestellt und Sicherheitskräfte haben sich schon in Stellung gebracht. Apple verschickt Einladungen für große Events normalerweise erst wenige Tage vor Beginn der Veranstaltung. Aus diesem Grund gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach auch erst Mitte bis Ende kommender Woche eine Bestätigung, wer hinter der Reservierung des Bill Graham Civic Auditorium steckt.


    Themen des September-Events
    Zu den wesentlichen Themen des September-Events werden die Vorstellung von iPhone 6s, iPhone 6s Plus sowie einer neuen Generation des Apple TV zählen. Grundsätzlich denkbar sind auch neue iPad-Modelle - die Gerüchteküche ist sich aber weitgehend einig, dass noch ein weiterer Monat bis zur Ankündigung verstreicht. Auch aktualisierte Macs werden eher auf dem erwarteten Oktober-Event als auf dem iPhone-Event im September erscheinen.


    Credits:MacTechNews

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ging das Internet/LAN vorher ja auch nicht, ODER?
    Solltest nochmal über Dein BIOS gehen und schauen ob die Einstellungen passen, denn es kann eigentlich nur daran liegen.


    Die DSDT sollte das LAN nicht in diesem Mass beeinflussen, könntest mal alternativ einen Clover Stick erstellen und damit testen, wenn LAN dann geht, weißt Du woran es liegt.

    Mit dem Kext aus dem Link aus Post 28, und wenn kein intel1000e aus Multibeast installiert (wenn ja Löschen) ist, funktioniert es, wenn Du ihn mit dem KextUtility installierst. Es sei denn Du nutzt ein anderes Board als das in Deiner Signatur.

    Bist Du noch in Snow Leopard oder schon weiter, der Kext den ich geschickt habe ist für die LANSchnittstellen:


    8 and 9 Series

    • I217LM
    • I217V
    • I218LM
    • I218V
    • I218LM2
    • I218V2
    • I218LM3

    Wobei es bei Snow Leopard mit Deiner LanSchnittstelle "wahrscheinlich" nicht geht, da zu dieser Zeit noch keine Intel i217v vorhanden war und alle Kextabhängigkeiten nicht passen dürften, die in den aktuellen LAN Kexten vorhanden sind!

    macinsane:
    Du hast aber eben KEINEN richtigen Mac, und wie Du dem System vorgaukelst Mac zu sein funktioniert mit der ein oder anderen Methode halt besser oder schlechter.
    Siehe dazu auch diesen Thread, denn mit El Capitan bewegt sich in der Hackintosh Welt mal wieder etwas.

    Die Sache ist vielleicht auch wieder so ein "Generationen Ding",
    wo die Älteren lieber was in den Händen halten, wie von Gandalf beschrieben eine CD, kaufen, sind die Jüngeren eben schneller für rein digitale Medien, Streamingdienste usw. zu begeistern sind.


    Generell läuft der Trend aber in diese Richtung, dass man von dem Besitz der Hardware in den virtuellen Besitz oder dessen Nutzung durch Abo´s abtriftet, Beispiele gibt es ja zur Genüge. Angefangen von bargeldlosem Zahlen, Cash<->EC oder Kreditkarte, Software CD/DVD<->Appstore und unzählige andere...man könnte das endlos fortführen.


    Möchte nur sagen , das wenn man sich für Streaming Dienste mit monatlichen Kosten anmeldet, man den Überblick behalten sollte, denn wie schon in einem anderen Thread hier gelesen, verzetteln sich einige recht schnell wenn es mehr als ein Dienst wird und die Kosten für die ganzen Dienste dann auch einen Betrag von 200€ in Monat fordern können. Wo wir dann bei dem Punkt sind, wer will oder kann das bezahlen.

    Habe es Dir an anderer Stelle schon geschrieben, wie wäre es mal mit ein bisschen lesen und sich mit dem Thema befassen!
    Nicht immer gleich um Hilfe schreien, es gibt genug Anleitungen dazu wie man Clover im LEGACY mode installiert, und glaub mir das Wissen der Mods kommt auch nicht von irgendwoher, wir haben alle gelesen, wie man bestimmte Sachen löst. Wenn Du keine Lust hast Dich mit der Thematik Hackintosh zu befassen und zu lesen, solltest Du Deine Projekte Hackintosh vielleicht wirklich einstellen!


    Für Dich zum Suchen um Deine Installation zu machen, such nach Clover Legacy Install. Wenn dann wieder Fragen aufkommen wird Dir sicher geholfen.

    An beide:
    Clover auf USB installieren, in der EFI/EFI/CLOVER die Datei config.plist tauschen, FakeSMC und LAN in die EFI/EFI/CLOVER/KEXT/10.10 und die SSDT in EFI(EFI/CLOVER/ACPI/PATCHED , nehmt beide die NVIDIA SSDT. Das war´s, vom Stick booten um zu Testen.


    Vor dem Booten vom Stick alle Cloud Anwendungen und iMessage/Facetime abmelden, da in der config ein universelles smBios mit Seriennummer ist und ihr euch sonst evtl. diese Dienste unbrauchbar macht. Wenn alles geklappt hat, Clover auf die Festplatte installieren, Dateien wieder kopieren, und mit Clover Configurator das smBios anpassen. Sprich andere Seriennummer und RT Variables.


    GA-H97-D3H


    GA-Z97X-UD3H


    Für evtl. Optimierungen und Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    Ja hätte zwei Tips:
    Zum einen Ozmosis aufgeben, wenn Du nicht damit zurecht kommst! Und das Ganze mit normalem Bios und Clover installieren!
    Oder Hackintosh ganz sein lassen, wenn Dein Skill dazu nicht ausreicht. Hast ja nicht nur diesen Thread, sondern noch einen Zweiten auf dem es auch nicht klappt mit einer anderen Kiste.( und ja ich weiß die Aussage ist hart)


    Hackintosh heißt auch viel lesen, sich mit dem Thema beschäftigen, nicht einfach Bios flashen und dann installieren und meinen einen fast "echten" Mac zu haben!

    Bleibst Du jetzt bei Ozmosis, oder willst musst Du doch auf eine Alternative wechseln?
    Würde Dir bei Interesse ein individuelles Clover Paket, incl. Installationshilfe ( welche Haken wo), fertiger config.plist, SSDT und den Kexten hochladen.