Beiträge von Sternspechtler

Dafür ist er ausbaubar und Komponenten sind tauschbar.
    Das ist für mich auch einer der Hauptgründe für einen Hacki.
    Nächste Woche wird er ausgeliefert.
    Preislich ist ein Hacki aber immer noch eine Gratwanderung.....fast 700€ hat die Maschine gekostet.

Hi,
    ich möchte Euch hier meinen ersten Hackintosh vorstellen.
    Er wurde für unsere jung-gebliebene Oma gebaut, nachdem ihr alter MacMini (2008 ) einfach nicht mehr über 10.6.8 wollte.
    Verbaut wurden:

• Gigabyte Z87M-D3H
    • Intel I5-4460
    • Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
    • Samsung Serie 840 EVO Basic interne SSD (2,5 Zoll), 250GB
    • Thermaltake SPS-530MPCBEU Smart SE PC-Netzteil (530 Watt, ATX 2.3)
    • Cooler Master Seidon 120V ver.2 - Wasserkühlung
    • Cooltek Coolcube Maxi silber
    • ARCTIC F8 PWM Rev. 2

Installiert wurde mit Ozmosis 1479 direkt ab Yosemite-USB-Stick. Nach mehreren Anläufen letztlich straight on zum fertigen System.
    Was (noch) nicht funktioniert:

• USB 3.0 Frontanschlüsse ERLEDIGT (sind schwergägig in den letzten Millimetern...USB-Stecker waren einfach nie ganz drin)
    • Aufwachen aus dem Sleep und Hibernate Modus scheint auch ERLEDIGT .... funktioniert doch nicht...schade

Aluminium-Gehäuse & ext.DVD

Seitenträger mit Wasserkühlung

Wasserkühlung & Board

äääähhhhmmmmmm......stop mal mit dem alten Mann 8|

Was meinst du damit genau?

Wo kann ich den Hibernate-Mode überprüfen? Im Terminal?
    -> Wo gebe ich den pmset-befehl ein?

Wo kann/muss ich das Boot-Argument eintragen?
    DSDT???? mein MB ist DSDT-Free

O.k. gefunden: Keine englischen Links (Forenregeln beachten)!
    Werde ich mir heute Abend anschauen.
    :danke:

Gruss Christian

Edit by Trainer!

Sorry!

O.k. ich komme hier nicht weiter.
    Mein Hacki kann ich jederzeit in den Hibernate-Mode versetzen, wobei ich immer die Lüfter laufen höre als ob er voll eingeschalten wäre.
    ABER....ich bekomme ihn nicht mehr aufgeweckt...weder mit Tastatur, Maus oder Gehäuseknopf.

Jemand eine Idee??
    ;(

ES IST VOLLBRACHT!!!!!!
    :groesten:

Der Stick steckte in der Tastatur von Apple (Krümelschublade) und wollte irgendwann nicht mehr weiter.
    Hab dann nochmal angefangen und ihn in einen USB3.0-Port auf dem MB eingesteckt......dann rannte er.

Multibeast ist durch, Treiber und Kexte installiert, System mehrfach rebootet........alles läuft:

- Onboard-Ethernet o.k.
    - Onboard-Grafik o.k.
    - Onboard-Sound o.k.
    - WLAN-USB-Stick (Realtek 8188CUS) o.k.

Jetzt warte ich auf einen Ruhezustand.....mal sehn was passiert.
    Bildschirm off nach 5Min. geht schon mal......und kommt auch wieder sauber zurück.
    Mal sehen was der Sleepmode anstellt. :S

System ist bisher stabil.

DANKE LEUTE....ihr seid die Besten!

Gruss Christian

O.K. Sleepmode geht noch nicht....geht zwar schlafen aber lässt sich nicht erwachen. ?(
    Tipps?

O.k.
    Dann mal Schritt für Schritt:

1: Ozmosis 1479 ist die die Version die ich brauche, wenn ich Yosemite von anfang an installieren möchte, richtig?
    2: Ozmosis 894 ist die Version wenn ich z.B. mit Snow-Leopard installieren möchte, richtig?

Mein erster fehlgeschlagener Versuch war ein Mix: Ozmosis 1479 und original Boot-DVD Snow Leopard

Nun habe ich 2 Möglichkeiten......wobei das Ziel immer Yosemite 10.10.3 sein soll!

1: Ozmosis 894 flashen und mit Snow-Leopard installieren
    Wenn ich dann auf Yosemite updaten will, was ist mit dem BIOS zu machen.
    2: Ozmosis 1479 flashen und einen Yosemite-USB-Install-Stick herstellen und von diesem installieren.

Wie soll ich vorgehen? Methode 2 klingt für mich nach straight forward.

Guten Morgen und danke für die Hilfe zu Arbeitszeiten :D
    Aha.....Tastenkombi....o.k.
    Soll ich jetzt das System wirklich nochmal platt machen?

Ich habe einen echten iMac und ein MacBook neben dran stehen, beide mit Yosemite 10.10.3 und auch die Installations-App liegt bereit.
    Darauf habe ich ja den Unibeast-Stick für meinen zweiten Installationsanlauf erstellt.

Welche Vorteile bringt die Ozmosis-Methode gegenüber meiner jetzigen Unibeast-Methode?
    Lande ich beim gleichen (unbefriedigenden) Systemzustand wie jetzt auch?

Gruss Christian

Nachtrag: Ozmosis ist wieder runter und original BIOS geflasht

Vielleicht eine blöde Frage: Wie startet man den Hacki im Verbose-Mode mit Ozmosis-Bios? Wo kann man da etwas eingeben wie beim Booten von USB-Stick mit Unibeast?

Wie gesagt, ich komme noch nicht mal zur Installation mit Ozmosis-BIOS. Nach wenigen Sekunden beim Booten von der SL-DVD ist schon Schluss.

Ein Foto habe ich nicht und derzeit läuft die Kiste mit der Unibeast-Methode solala.
    Signatur ist gefüllt.

Hallo liebes Forum,

nach langem stillem Mitlesen hier im Forum habe ich mich nun für eine Bekannte an einen Hackintosh gewagt.
    Motiviert durch das Youtube-Video von Sebastian Ebbers zu Ozmosis habe ich mir folgende Komponenten gekauft:

- Gigabyte Z87M-D3H (Rev.1.1)
    - Intel i5-4460
    - Corsair Vengeance RAM 2x4GB

...der Rest drumrum wie Gehäuse, WAKÜ, Netzteil, Lüfter, etc spielt eigentlich keine Rolle.
    Eine SnowLeopard Kauf-DVD hatte ich noch von einer früheren MacMini-Intallation......nicht die OEM sondern wirklich die Kauf-Box.

Soglich habe ich mir das Ozmosis-BIOS (http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14583) aufgespielt,
    Die BIOS-Settings gemäss allg. Anleitung eingestellt:

• AHCI-Mode : Enabled
    • XHCI-Mode : Auto
    • XHCI-Hand Off : Enabled
    • EHCI-Hand Off : Enabled
    • vt-D : Disable
    • Wake On Lan/ErP : Disable
    • Secure Boot : Disable
    • CPU EIST : Disable

Dann hab ich die SL-DVD eingelegt, rebootet und mich gefreut, dass ich schon mal ein Apfel-Logo sehen konnte.
    Nach wenigen Prozenten Fortschritt dann die Kernel-Panic bzgl. unsupported CPU und der Hinweis auf fehlerhafter CPU-Powermanagement.
    Das wars! Versuche im Bios den ein oder anderen Wert anzupassen führte eigentlich immer zum Absturz.
    Ich komme also mit Ozmosis noch nicht einmal zum Installations-Programm von OSX.

Ich denke es ist alles so einfach mit Ozmosis?

Dann quälte ich mich mit Unibeast und diversen Abstürzen nach 2 Tagen zu einer Yosemite-Installation die aber alles andere als stabil erscheint.
    Diverse Bootflags (-v -x- -no-zp cpus=1) waren erforderlich um wenigstens mal zum Installationsprogramm vorzustossen.
    Ich bin nicht glücklich mit dem derzeitigen Zustand und ich hatte auch nicht wirklich vor mir ein Bastelsystem à la LINUX aufzubauen, da das Teil bei der (Laien-)Bekannten
    einfach stabil durchlaufen soll.

Was ist denn an meiner Mainboard-CPU-Kombi so kompliziert oder ist das Ozmosis-Bios schrottig?
    Würde mich über ein paar Tipps freuen.
    Danke

Gruss Christian