Beiträge von PeterParker

wo finde ich die denn?

muss ich die vorher auf den stick schieben damit der mir die richtig installiert? Weil den Stick habe ich schon fertig und installiert ist das ganze auch, ich hab jetzt bloß keine lan treiber. Wie bekomme ich die installiert?

ist es normal das man beim booten erst aufwählen muss was man machen will? dort wir gefragt ob booten oder recovery mode starten!?

thx 4 help!

hey,

ich will nach längerer Abstinenz es nochmal Probieren meinen Hackintosh zum laufen zu bringen. Gibt es mittlerweile ne Anleitung die Schritt für Schritt erklärt wie ich mit Clover vorgehen muss? Oder ein YT Video? Gibt es mittlerweile eine bessere Möglichkeit?

ich hab nen Bootstick mit Clover OS X El Capitan-V6 erstellt, muss ich dann noch zusätzliche Kexte einfügen?

Vielen Dank.

so, ich hab jetzt nochmal geguckt:

ich hab bei der Post Installation jetzt den Bootloader angeklickt, jetzt Bootet der auch, allerdings lande ich dann erst im Clover und muss den Bootvorgang manuell "anstoßen" ist das normal? Kann das man auch automatisieren?

Dann habe ich leider noch immer keine Lan Verbindung, ich hab bei der Postinstallation einfach mal den kompletten NetworkReiter angeklickt, da ich mir nicht sicher bin was ich brauche!?

Dann hab ich unter Other-MISC die NulCPU angeklickt und installiert und die FakeSMC habe ich auch installiert.

alles klar, hab ich gemacht, jetzt hat der mir auf den Schreibtisch einen neuen Ordner App gepackt wo ich sämtliche Zip Files entpackt habe und jetzt 7 Tools habe, was mache ich als nächstes? :)

also ich habe durch die EC Installation die ich mit Clover durchgeführt habe eine Macintosh HD Partition und eine EFI Partition erhalten.

Wie kann ich denn Clover auf der Festplatte installieren wenn ich von dem Stick boote komme ich nur wieder in das Installation-Menü und wenn ich mir den Stick im Finder angucke sind da keine Dateien die ich ausführen kann!?

Danke für deine Hilfe :)

edit: falls es hilft, ich hab den Installationsstick hiermit erstellt: Universal OS X Installer (OS X 10.7 - 10.11)

das verstehe ich leider nicht so ganz, was meinst du genau mit die Festplatte starten und dann Clover erneut, diesmal auf die Festplatte installieren?

Ich hab den Stick erstellt, dann eingesteckt und darüber die Installation auf der Festplatte vorgenommen.

Somit ist ja Clover auf der Festplatte oder verstehe ich da was falsch? :)

Habs jetzt mit dem Universal Installer installiert, hat auch gut geklappt, EC läuft :)

Allerdings habe ich kein Netzwerk, der hat zwar am Anfang nach meiner Netzwerkverbindung gefragt, hatte da aber noch kein Kabel dran.

Mir wird bei den Einstellungen nur der Built in Serial Port angezeigt!?

Wie kann ich denn überprüfen ob alle Treiber etc. vorhanden sind?

Danke für die Hilfe! :)

aso, also soll ich als erstes ein Bootmedium mit El Capitain erstellen? :D

muss da was besonderes drauf oder mache ich den ganz normal als würde ich den für meinen Mac machen um den neu aufzusetzen?

Sooooo :) Die Hardware habe ich jetzt zusammen und ist soweit auch schon alles zusammen gebaut und das ganze läuft :) Wie geht es denn jetzt weiter? Gibt es irgendwo ne Anleitung was ich jetzt genau machen muss? :)

@ Crusade perfekt :) danke!

@ nightflyer danke, aber RAM hab ich schon, 2 x 8 GB :D

sobald ich alles zusammen habe und mit den Zusammenbau anfange mach ich ein paar Bilder :)

hey,

langsam aber sicher habe ich die Hardware zusammen :)

allerdings scheint die Grafikkarte nicht mehr lieferbar :S

kann mir jemand eine Karte empfehlen max. 100 € mit 2 x DVI?

Vielen Dank!