Ich habe die neuste Version von Catalina. Lilu und Whatevergreen habe ich mit dem Kextupdater heruntergeladen und mit dem Hackintool installiert. Ich müsste dann mal die Booteinträge überprüfen.
Beiträge von CedricT
-
-
EDIT: Musste -disablegfxfirmware den Bootarguments hinzufügen, dann hat es funktioniert.
Trotzdem danke! Ich werde mich jetzt an das Update wagen und mal schauen wie weit ich komme
EDIT: Die Installation von macOS Catalina hat leider nichts bewirkt. Der Bootvorgang bleibt wieder hängen -
Jetzt schon. Er scheint aber auch Probleme mit der iGpu zu haben.
EDIT: Musste -disablegfxfirmware den Bootarguments hinzufügen, dann hat es funktioniert. -
Das würde ich gerne. Ich habe mal den Primary Graphic Adapter auf die Onbord Grafik gestellt und das HDMI Kabel umgesteckt, jedoch tut sich absolut nichts, mein Monitor bekommt kein Signal
-
Jo, das habe ich versucht. Die GTX 1080 lief ja schließlich nur mit High Sierra
-
Moin zusammen,
ich bin nun endlich von einer GTX 1080 auf eine RX 5700 umgestiegen.
Nach dem Umbau startete mein Rechner zunächst gar nicht mehr korrekt (Roter Bildschirm, danach No Signal). Jedoch hat er dann nach einigen Stunden und dem Abstöpseln allen Festplatten doch mit der Windowsplatte gebootet.
Gerade wollte ich mein macOS System testen, da blieb das System im Bootvorgang mit einer Fehlermeldung hängen.
Jemand eine Idee?
EDIT: Und jetzt, kann ich MS Windows auch nicht mehr aus Clover heraus booten. -
Yikes Hast du mal darüber nachgedacht, dir einfach eine macOS Kopie aus dem AppStore zu besorgen (VM oder existierender Mac) und damit zu installieren. Dafür benötigst du keine Internetverbindung während der Installation. Sobald das System läuft kannst du ja ganz bequem den TP-Link Driver installieren.
-
Super dankesehr, schaue ich mir mal an!
-
Ok, gibt es dafür einen passenden Wikieintrag oder so? Dann kann ich mich damit schoneinmal auseinandersetzen.
-
Alles klar, ist so ein Update gefahrlos möglich? Wenn ich dann eine AMD Karte habe.
-
Ja, das mit der Hackintosh mit Nvidia ist wirklich nicht optimal. Ich kann ja nicht einmal Apples Office Anwendungen oder iMovie nutzen, da dafür macOS Mojave vorausgesetzt wird.
Ich denke, ich werde die GTX 1080 demnächst tauschen. Funktionieren die RX 5700/5700 XT Karten problemlos?
-
Oh, total überlesen danke!
-
Danke, ob der Prozessor trotzdem richtig läuft wäre meine nächste Frage gewesen. Ich lasse mal die Benchmarks laufen. Weißt du trotzdem, wie man das Optische ändert?
-
Moin zusammen,
nun läuft endlich mein Hackintosh. Er läuft wirklich gut, ich habe Ton dank nativ unterstütztem Interface, ich habe Internet dank simplen WiFi Stick, Grafiktreiber scheinen installiert zu sein und ich kann die meisten Apple Dienste nutzen. Fehlerhaft ist mir (bis jetzt) nur die Systeminfo aufgefallen. Mein Rechner erkennt die Grafikkarte, den Arbeitsspeicher, hat eine Seriennummer und denkt er wäre ein 2017er iMac. Jedoch fehlt noch die Prozessorinfo. Nun würde ich gerne wissen, wie ich diese anzeigen lassen kann.
Danke im Voraus!
-
Dankesehr, daran hat’s gelegen.
-
Ok, alles klar. Habe mal -v hinzugefügt. Nun hier einmal der Log:
EDIT: Nachdem das Verbotsschild auftaucht, erscheint ganz unten noch eine weitere Zeile. Ich kann zwar nichts lesen, möglicherweise aber trotzdem interessant. Ich habe das Bild einfach mal beigefügt.
Danke! -
Danke, probiere ich mal eben aus.
EDIT: Nachdem der Apfel mit der Ladeleiste erschienen ist, darf ich mir nun dieses Symbol anschauen. Was hat das zu beudeuten? -
Hallo,
nachdem ich die Alternative Installationsmethode mit dem Recovery Stick aufgegeben habe, habe ich mir die Virtual Box eingerichtet und mit TINU einen Installer erstellt und danach Clover eingerichtet. Natürlich alles nach Anleitung. Leider wird mir im Clover jedoch kein Boot in den Installer ermöglicht sondern nur ins UEFI Shell.
Ich hänge mal ein Screenshots von der Cloverinstallation an. -
Ich versuche es gleich mal
Wozu genau benötige ich denn den "_MACOSX" Ordner? Der ist in meiner EFI ja gar nicht zu finden
EDIT: Funktioniert noch nicht. Er zeigt mir übrigens die ganze Zeit auch keine Netzwerkverbindungen oben rechts an (Siehe Foto). Oder wird das nur für WIFI angezeigt?Bräuchte echt Hilfe
-