Nur zum Verständnis, was genau macht das Bootargument ipc_control_port_options=0?
Beiträge von The_Dave
-
-
Werden bei euch Ordner auch als 0kb groß angezeigt. Hab gestern mal kurz nen kleinen Schock bekommen
-
Ja kann ich so bestätigen, auch mein wifi funktioniert wieder tadellos.
-
Mein Wifi wird auch seit der letzten Beta nicht mehr erkannt bzw. kann sich nicht mehr verbinden, lief bisher immer oob. Interessanterweise funktioniert bluetooth der Karte aber noch einwandfrei. Das ist garantiert irgendeine Treiberänderung bei Apple, hoffentlich nur ein bug.
-
Also bei meinem macbook pro mit m1 hatte ich auch diverse Filesystemfehler und sogar regelmäßige Abstürze durch den Netzwerktreiber ab Auslieferung. Nach einer kompletten Neuinstallation und Einspielen des Backups war alles ok.
-
Gute Besserung! Hoffentlich geht das Fieber bald wieder zurück
-
-
Ist leider aktuell nicht verfügbar, sonst hätte ich das mal testweise bestellt
-
schmalen probiers mal mit dem BlueToolFixup.kext
-
Managed Switch habe ich, aber ein Lanport geht schonmal für pppoe zu wan weg. Eigentlich brauche ich nicht soo viel Leistung, ich hab aktuell ein NAS, einen Homeserver und 20 Geräte oder so im Netzwerk. Es sollte aber definitiv noch mein wireguard vpn client mit 400mbit oder so drauf laufen.
-
Wenn ich richtig gelesen habe sollten es mindestens 2 lanports sein, damit fallen leider viele Modelle weg
-
Hallo zusammen, ich hoffe ich darf mich hier mit meinem Thema einklinken, ansonsten gerne in einen neuen Thread verschieben.
Ich würde mein Netzwerk gerne auf OPNsense umrüsten und mir einen kleinen Router dafür besorgen, könnt ihr da was empfehlen? OpenWRT geht mir langsam auf die Nerven, ist in der Commandline echt mühselig zu konfigurieren und die GUI ist furchtbar oder gar nicht vorhanden. Ich hatte an sowas hier gedacht, hab aber keine Ahnung wie das jetzt mit Zoll und Steuern läuft auf Aliexpress:
-
Soweit ich das sehe muss du die fürs Patchen alle ausschalten, kannst sie aber danach wieder anschalten. Dafür kann ich die TUI-Version empfehlen, damit hat man wesentlich mehr Konfigurationsoptionen als mit der GUI
-
Kann bestätigen was Rizzi sagt, hatte auch massive Verbindungsprobleme bis ich den dongle mit einem Verlängerungskabel direkt hinter meinem Monitor platziert habe
-
Die Hardware gehört trotzdem ins Profil
-
wolfgang Ich habe meine efi mal angehängt, bedenke aber, dass du grundsätzlich wissen solltest wie du selber eine erstellst. Spätestens beim nächsten update musst du ja selbst ran.
-
Gleich mal mit der plist ab, ich hab ja abgesehen von der gpu die selbe Hardware verbaut. Ist allerdings schon 0.6.8 und imac19,1 smbios
-
Oh das habe ich noch gar nicht bemerkt, danke für den Tip
-
wolfgang Probiere mal eine ältere Version des AtherosE2200Ethernet.kext, wenn du den killer lan überhaupt brauchst, bei mir bootet das System nicht mit der aktuellen release version. Und auf jeden Fall fehlt bei dir schonmal der Ordner Bootstrap
-
Warum ändert sich dann die Bildschirmauflösung im Laufe des Bootvorgangs? Direkt nach dem Bootpicker stimmt die Auflösung noch, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und anschließend ist der Apfel nicht mehr richtig aufgelöst und diese Auflösung bleibt bis nach dem Login. Was ist denn dafür verantwortlich?