Beiträge von LongDong

    So... Will mich ja nicht als Freak bezeichnen... Aber das grenzt schon stark an "Schwangerschaft" kann mich so gut entscheiden wie eine Frau im 8. Monat...
    Also hab jetzt grad das yosemite erfolgreich aufgesetzt, leider Nummer 2 schon, da nach der Multibeast Installation mal elegant der boot0 error kam, dann hab ich mittels USB stick gebootet und dort ging dann bezüglich Tastatur und Maus garnichts...


    Jmd ein Ratschlag?

    Geht mir auch weniger ums Geld, sondern die damit verbundene Wartezeit...
    wie sieht das dann eigentlich mit dem Dualboot aus? Funktioniert das so wie ich dachte?
    Auf der OSX Partition ein Bootloader auf dem ich dann die OSX Partition bzw die OSX Partition wählen kann?

    Danke für deine Antworten, Mist.
    Mit der eingebauten Grafikkarte lässt sich das ganze also aufgrund der Xeon nicht lösen :/
    Welche Grafikkarten nutzen diesen Treiber denn nicht?


    ansonsten ist hier dann leider ja schon Endhaltestelle mit diesem Projekt.

    Hallo,


    da das mit dem Laptop nichts wurde aber ich echt in den nächsten Wochen was zum basteln brauche, würde ich mir gerne ein Dualboot an meinem eigenen Rechner einrichten.


    So zur Verfügung steht mein PC:


    Xeon e3 1231 v3
    MSI H97M-G43
    8GB RAM (spielt glaub keine Rolle?)
    GTX 970 (Palit JetStream)


    Dazu dann ein laufendes Mavericks über ne VMWare, ne Retail Disc (mit der wurde die VMWare installiert), eine freie 1TB Festplatte, 3 Festplatten die mit meine Windows gekoppelt sind (werden dann bei der Installation abgezogen oder?)


    So... Danke schon mal im voraus
    LG

    Danke für die vielen hilfreichen Tipps, werde das Notebook jetzt aber wieder verkaufen da ich mit dem Handling nicht ganz zufrieden bin und das ganze mit einem Probook von HP durchführen... sollte mal von der Art und Weise die gleiche sein nehm ich an?


    mfg Jan

    Nene das Snow Leopard is ne Retail Disc, Der Mac ist hat gute 8 Jahre aufm buckel, also Yosemite läuft da leider nicht drauf.
    Wegen der Grafikkarte schau ich am Samstag mal.


    Danke für die schnelle Antwort :)


    EDIT: Also Grafikkarte lässt sich abschalten :)
    Wie ist nun die genaue Vorgehensweise?


    LG Jan

    Hallo Liebe Leute,


    Ich bin neu hier und wollt mal gleich meine ersten Fragen stellen.
    Gelesen habe ich das FAQ und auch die SuFu habe ich durchforstet, leider ohne Erfolg, oder ich bin zu blöd.
    Auch auf Youtube hab ich einiges gefunden jedoch sind die Anleitungen mir nicht ganz einleuchtend.



    Ich schildere mal meine Situation, ich hab hier ein Laptop (Lenovo Z580) auf diesen soll das Hackintosh, am besten Yosemite. Zur Verfügung hab ich ein Mac mit Snow Leopard, ne Snow Leopard Installatios CD, USB Sticks und ein Windows 7 Rechner.


    Wie gehe ich nun genau vor?


    EDIT: auch habe ich mir überlegt die interne HDD durch eine SSD zu ersetzten.


    Ich danke euch vielmals!
    LG LongDong