Beiträge von Schranzie

    Bei UniBeast war die Laptop-Unterstützung definitiv nicht dabei.
    Mit myHack habe ich lediglich die Standarteinstellungen verwendet. Ich probiere das gleich nochmals aus, danke!



    Okay, wirklich sinnvoll einen zweiten Rechner kann ich wohl nur aufsetzten. wenn ich doch etwas Geld in die Hand nehme.
    Auf der Hardware läuft jetzt ein Ubuntu und das richtig gut :thumbsup:
    Sollte jemand einen Tip für ein gutes und günstiges Sockel 775 Mainboard haben, nur her damit.

    @Mierscheid
    Das liegt vermutlich daran dass ich ich mich erst an den alten von dir drangehängt habe, dieser wurde dann von einem der Mods als eigener Thread Ausgelagert ;-)




    Ansonsten, mit myHack habe ich es jetzt auch mal probiert, leider immer noch das selbe Problem, Daten werden gelesen und danach schmiert der Rechner ab


    Auf dem Board ist jetzt das aktuelle 1.9 Bios drauf, davor war 1.2 installiert




    Edit:
    Hallo zusammen,


    ich habe nochmal ein anderes Mainboard bekommen, es ist ein Asus IPIBL-LB. Es stammt wohl aus einem HP Komplett PC, hat aber einen Intel g33 Chipsatz.
    Bei der Installation bleibt er immer an folgendem Punkt hängen:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=6da04e-1422178874.jpg


    USB Stick habe ich mit erst mit UniBeast, anschliessend nochmal myHack erstellt.
    habe selbigen BootFlags wie oben ausprobiert
    npci=0x2/3000
    PCIRootUID=0/1
    GraphicsEnabler=Yes/No



    Hat jemand eine Idee wie ich den doch noch (auf legale weise) zum Laufen bekomme?


    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Hallo zusammen,


    ich habe mal ein paar alte PC Teile welche ich herumliegen hatte zusammengebaut und wollte einen Hackintosh mit folgender Hardware zum laufen bekommen:


    Mainboard: Asrock ConRoe1333-d667
    CPU: Intel C2D E4600 / E6850
    Grafik: nVidia GeForce 6600GT / 650Ti
    HDD: Hitachi 320gb 2,5" sata (aus meinem MacBook)


    Ich habe Mountain Lion aus dem AppStore geladen und anschliessend den Stick mit UniBeast erstellt.
    Wenn ich die Installation starten will werden zunächst auch alle Treiber geladen, sobald die Installation anfangen soll schmiert mir der Rechner ab und startet neu.
    folgende Bootparameter habe ich zwischenzeitlich ausprobiert:
    npci=0x3000
    PCIRootUID=0/1
    GraphicsEnabler=Yes/No


    Ich habe auch schon andere Kombinationen aus CPU/GraKa versucht alles ohne erfolg. Nachdem ich auf einer anderen Seite von einem erfolgreichen Hackintosh-Projekt mir diesem Mainboard gelesen habe, habe ich auch mein Bios auf die selbe Version gebracht - leider immer noch ohne erfolg.


    Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte, dass die Installation nicht starten will?




    EDIT:
    Ich glaube ich habe den Fehler, ich berichte in einer halben Stunde nochmal…


    EDIT II:
    Okay, es lag in dem doch nicht am Partitionsschema.
    Das Problem tritt weiterhin auf…

    Ich würde an deiner Stelle mal wiefolgt vorgehen:
    - sämtliche Stecker ziehen (Peripherie, Strom…)
    - Batterie rausnehmen, 10 min warten
    - 1 Ram Riegel (welcher 100% funktioniert) und die GTX 660 einbauen
    - Board wieder an den Strom anschliessen, und Tastatur + Monitor einstöpseln
    - Das System starten und direkt nach dem Start F2 und Entf mehrmals nacheinander Drücken


    Sollte immer noch kein Bild kommen, kein Bios oder noch nichteinmal der blinkende weisse Unterstrick oben rechts in der Ecke, wird halt das Mainboard oder die CPU hinüber sein.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal wieder ein Problem :-/
    Mein altes Mainboard wollte nichtmehr so recht, also hatte es den Dienst quittiert. Jetzt habe ich sehr günstig einen Gebrauchten Rechner gekauft, mit einem ABIT 45CV Mainboard und einer ATI 5750HD GraKa. CPU, Ram und HDD habe ich aus dem alten Rechner mitgenommen.
    Ich Mac OS X Lion auch direkt von der Festplatte booten, jedoch läuft es nciht so wirklich rund, daher meine Idee alles neu zu installieren und dabei gleich auf Mountain Lion updaten. Das wollte ich eigentlich schon viel früher mal machen, ist dann aber in vergessenheit geraten.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Egal mit welchem Boot Flag, der Stick bricht immer an der selben Stelle ab, siehe Screenshot:


    folgende Bootflags habe ich bereits ausprobiert:
    -v -x
    -v GraphicsEnabler=No
    -v GraphicsEnabler=No PCIRootUID=0
    -v GraphicsEnabler=No PCIRootUID=1


    -v PCIRootUID=1


    -v PCIRootUID=0



    könnt ihr mir bitte irgendwie weiterhelfen, ich bin jetzt seit dem Nachmittag dran und so langsam echt am Verzweifeln.
    Die Funktion AHCI habe ich direkt leider nirgends im Bios gefunden, es sollte aber eigentlich keine Probleme machen, denn ich kann wie gesagt von der Festplatte aus starten.


    ielen Dank schonmal im Voraus!

    Problem gelöst!


    nachdem es bei einer Neuinstallation auch immer wieder zu Problemen kam, hatte ich irgendwann wieder den originalen Arbeitsspeicher eingesetzt --> Läuft
    Ein Armutszeugnis für Corsair, die ersten 8gb RAM waren nach nichtmal 2 Monaten hinüber, der Austausch Satz nach einer guten Woche.


    Bekannterweise sollten alle guten Dinge 3 sein… Mal sehen ob es auf den RAM auch zutrifft…

    Seit heute Mittag fehlen mir irgendwie die ganzen Symbole in meinem Macbook (early 2011). Neustart und Ram leeren hatte nichts gebracht :-/


    Hat irgendwer eine Idee was da los sein könnte?
    Sowie ich auf eines der Symbole rechts oben klicke ist das Feld leer, in Safari, vorschau etc. fehlt auch einiges…


    Screenshots


    Im Dock auf Systemeinstellungen --> Monitore --> Skaliert und dann die Auflösung einstellen.


    Sollte es mit der Onboard Grafik richtig klappen, hast du den Monitor vermutlich mit einem RBG Kabel angeschlossen.
    Dann einfach durch ein DVI Kabel ersetzten.

    Also diese Karte lässt mich doch echt echt verzweifeln.


    Habe jetzt so ziemlich alle Anleitungen durchprobiert, gestern den Nachmittag und den heutigen Tag fast nur mit dieser Karte verschwendet -.-
    Die geht jetzt wieder zurück und wird durch eine GeForce ersetzt ^^
    Was haltet ihr von der hier?
    http://www.hoh.de/hardware/gra…-gtx650-2gb-gddr5?c=46171


    Das einzig gute an dem ganzen hier, ich bin um die Erkenntnis reicher geworden, dass man einen Mac niemals mit einem RBG Kabel an den Monitor anschliessen soll!

    Okay, klingt soweit ganz easy, aber irgendwie will er dann doch nicht :-(


    startet nur mit GraphicsEnabler=No



    Habe inzwischen vorsichtshalber auch schonmal das System neu aufgesetzt, dann erst das 10.8.3 update drauf gehauen und der Bildschirm bleibt Schwarz.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Hallo zusammen,
    ich versuche derzeit einen neuen Hackintosh für einen Freund aufzusetzen, jedoch hänge ich derzeit irgendwie, ich bekomme keinen anständigen Bootloader zu Gesicht, lediglich dieses Fehlerbild


    Als Hardware haben wir das oben beschriebene Gigabyte Z77-DS3H, eine Intel SSD, Intel i5 3570k und eine ATI HD 7850.
    GraphicsEnabler=No wurde bereits als Bootflag gesetzt.
    Die Intere HD4000 wurde über das Bios deaktivert


    Wenn jemand von euch eine Lösungsidee hätte wäre ich sehr dankbar