Beiträge von Schranzie

    Also einen G5 habe ich bislang zwar noch nicht lackiert, aber etliche andere Dinge, wie z.B. PC Gehäuse aus stahl, Fahrrad Rahmen, sowie auch zubehörteile wie Lenker usw. und auch diverse Autoteile (Innenraumteile, Frontspoilerlippe, Felgen,…)


    Eins mal vorab, man auch mit einer einfachen billigen Sprühdose aus dem Baumarkt sehr gute Ergebnisse bekommen. Die Innenseite der Felge auf meinem Profilbild z.B. wurde mit einem schwarz-matt Lack aus dem Praktiker lackiert - ich muss die Innenseite jetzt nichtmehr putzen :thumbsup: . Wichtig beim lackieren ist 1. die Vorarbeit und 2. lass dir Zeit!
    Da es wohl dein erster Versuch ist, zu lackieren würde ich an deiner Stelle das Mittelteil mit dem Lochmuster und den Aussenrahmen mit den "Griffen" zusammengebaut lassen. Beim versuch das wieder zusammen zu bringen würdest du es verkratzen und es wird schlimmer aussehen, als wenn du da vllt eine kleine "Farbfuge in der Ecke drin hast. Sonst halt das Übliche soweit zerlegen wie möglich.


    Zum vorgehen:
    - Dein 1200er Papier ist für das Eloxal von Alu viel zu fein. Die Eloxalschicht hat auf der Härteskale nach Mohs einen Härtegrad von 9, verdammt fest!
    nimm lieber 600er oder 800er und fang in den Ecken an zu schleifen und arbeite dich dann auf die grossen Flächen vor. die ganz tiefen kratzer kannst du auch gerne mit was richtig rauen oder gar einer Feile ebnen.
    - Hast du das Teil fertig geschliffen musst dafür sorgen dass es Staub und Fettfrei ist hierzu eignet sich Aceton, oder Alkohol und ein fusselfreies Tuch herrvoragend, solltest du die Möglichkeit haben Druckluft zu verwenden, blas damit den Staub aus sämtlichen Ecken und anschliessend halt das Aceton.
    - Fang an zu lackieren! Um langsam ein Gefühl dafür zu bekommen beginnst du mit dem leichtesten, dem Herausnehmbaren Seitenteil. Sprühabstand sollte je nach Dose zwischen 30 und 60 cm liegen, lieber zu weit weg als zu nah dran ^^. Dabei machst du mit der Dose die Form einer liegenden 8 und gibst immer nur intervallweise leichte Sprühstösse ab. Sonst ist zuviel Farbe auf zu wenig Fläche verteilt. Lieber lässt du irgendwo etwas Fläche frei und gehst dafür mehrmals drüber, sieht am Ende gleichmässiger aus als wenn du versuchst da schnell noch einen Sprühstoss drauf zu machen.
    - Weiter dem Gehäuse, dabei solltest du erstmal an der Rückseite üben! Ersteinmal machst du die Ecken und schwer erreichbaren Stellen. Du bewegst die Dose gleichmässig in Form einer liegenden 8 und gibst kleine Sprühstösse.
    - Hast du sämtliche Ecken und Kanten lackiert, und gewartet bis es trocken ist kannst du auch die restlichen Flächen machen.
    - Zuviel Farbe, Farbnasen usw. kannst du dann mit deinem 1.200er und einem 2.000er Papier eben schleifen und anschliessend erneut überlackieren.


    Und vergiss dabei niemals Zeit lassen ist das Wichtigste beim Lackieren!



    Solltest du später noch so Spielereien machen wollen wie das Apple Logo aufsprühen oder ähnliches, geh zu einem Autolackierer oder einer Bootswerft und besorg dir dort Abklebband!
    Die haben dort welches das ähnlich wie Isolierband aussieht, es lässt sich sehr gut in Kurvenform aufkleben ohne dass es Falten bekommt, wo der Lack drunter könnte und auch
    Kreppband welches sehr viel feiner ist als das aus dem Baumarkt. Gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse geben die dir das im Normalfall mit, kannst du dir zwar auch selber im Farbenfachgeschäft oder über den Grosshandel kaufen, ist aber sehr teuer, da es dort aber Händlerrabatte von bis zu 90% gibt, geben die Lackierer das auch gerne weiter ^^


    So Long, gutes Gelingen!

    O_o Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber die JMicron Treiber funktionieren nicht richtig, deswegen kommt bei mir das AHCI_3rdParty_SATA.kext zum Einsatz.
    Nach dem 3. Mal neustarten läuft das Teil plötzlich.


    Threat kann eigentlich gelöscht werden, Srry

    So, ich Buddel dann jetzt mal den Threat aus!


    Habe ein Nahezu identisches Problem. Mein IDE Laufwerk wird von Mac OS nichtmehr erkannt.
    Das eigentlich verrückte daran ist, bevor ich mein System neu aufgesetzt habe, funktionierte es immer einwandfrei. Und ehrlichgesagt geht's mir finanzielle nicht so gut, als dass ich einfach mal so Geld für ein neues Laufwerk ausgeben kann, wenn ich noch eins habe das Problemlos funktioniert!

    nimm mal den Bootflag darkwake=0 mit auf, dann sollte das Problem gelöst sein!



    Frankylan
    konntest du zumindest das CD Fach öffnen, oder musstest du dann wirklich das Gerät vom Netz nehmen um das Problem zu beheben?

    Kenne ich, hatte es anfangs auch, jedoch nur bevor ich 3D Spiele/Anwendungen (CAD) gestartet habe. liess sich immer mit CMD + Alt + Eject oder ctrl + alt Eject abschalten.
    Interessanterweise, hatte man einen Screenshot gemacht hatte es gepasst!
    Seit dem neuen Treiber (release war glaub ich im Februar) tritt das nichtmehr auf.

    Humpti


    Sollte es eine Möglichkeit geben in Österreich Pakete mit deutschem Absender zu verschicken meld dich mal bei mir, in der Schweiz geht das auch.
    Da ich recht grenznah zu Österreich wohne und gerade in den Sommermonaten öfters mal ein paar Berge mit dem Longboard in Österreich bombe, oder mal so in Bregenz bin würde sich das ja anbieten.

    Also ich such schon seit geraumer Zeit nach einem G5 Case, aber unter 200.- is kaum was zu kriegen. Alles was drunter is hat meist irgend an Makel wie verbogene Füße usw. . Also wenn sich mal ein Case um nen Hunni auftut, das auch in Ordnung ist, dann bitte melden. Nehm ich sofort!


    Grüße


    Wenn du mit etwas geduld dran bleibst…
    Klick mich
    Klick mich hart



    Scotch
    Du wirst erstaunt sein wie gut so ein Mac Gehäuse verarbeitet ist!
    Das mit dem Schweissen dürfte aber schwierig werden, Mac ist aus Alu, während die Boardaufnahme im Normalfall aus Stahl ist.
    Solltest du dennoch Eine aus Alu herbekommen, dann musst du erstmal das Eloxal runterkratzen, viel Spass :thumbsup: . Zudem eignet sich einzig das WIG schweissverfahren, wäre auch eine riesen Fummelei, da mit zwei Händen drin und bloss nirgends gegen kommen
    Bleibt dir noch Loctite + Aktivator, oder eben, was am einfachsten + günstigsten ist: Schrauben verwenden ^^

    Also die Preise von Humpti sind etwas hoch gegriffen, ein Mac Pro Gehäuse geht im Normalfall zwischen 80 und 130 Euro weg, günstiger wäre es ein G5 Gehäuse zu nehmen, hab für meins damals knapp 50 euro gezahlt.
    Im G5 hast du zwar nur Platz für ein optisches Laufwerk, dafür bekommt man den Rest sehr viel besser unter - eine reine Glaubensfrage also.


    Im Idealfall hast du dann noch irgendwo ein altes Gehäuse rumstehen, aus dem du dir die Mainboardhalterung + Rückseite herausflexen kannst, ansonsten gibst du halt nochmal 10 bis 20 euro dafür aus.
    Sinnvoll wäre dann noch eine Stichsäge, Schrumpflschlau und diverse Schrauben wie man sie halt so am PC hat.

    Nachdem es mir gestern meine Festplatte verrissen hatte (ein entsprechender Thread kommt noch…) habe ich nun Mountain Lion installiert.
    Soweit alles super, bis ich iLife 2011 installiert habe.


    iPhoto sieht genauso aus wie unter SnowLeopard, der Vollbild Knopf ist links unten statt rechts oben und Photostream will einfach nicht. Updates habe ich ebenfalls drauf geladen jedoch ist die Versionsnummer immer noch 9.1
    Auf dem Hacki ist es 9.2.3


    hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Hallo Gemeinde,


    Nachdem mir gestern meine Festplatte kaputt gegangen ist, habe ich Lion nochmal neu aufgesetzt. Nach der Installation habe ich die Daten mittels Time Machine wieder hergestellt was auch wirklich richtig gut funktioniert hatte.


    Einzig der Ton will einfach nichtmehr.
    Ich habe zunächst die AppleHDA.kext aus S/L/E gelöscht, dann Kext Utility laufen lassen, reboot, den Kext für den Audio Controller ebenfalls mit Kext Utility installiert und anschliessend mittel Multi Beast noch den VodooHDA installiert.


    Beim hochfahren hört man auch man auch immer das typische knacken, wenn der Audio Text geladen wird, leider kommt bis auf ein rauschen nichts heraus :-(


    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?


    P.S. richtig angeschlossen ist alles!

    In dem Fall würde ich an deiner Stelle nach Deutschland fahren, einen MacPro in Grenznähe kaufen, Ausfuhrschein ausstellen lassen und den in die Schweiz bringen.
    Dann musst du den zwar verzollen, nach eurer letzten Steuererhöhung (Anfang letzten oder vorletzten Jahres) wären dass 8% auf den Netto Preis (ohne Mwst.) - dafür würdest du aber bei deinem nächsten Deutschland Besuch die MwSt. zurück bekommen (19% auf den Netto Preis, sprich ca. 15,966% vom Kaufpreis).


    Wäre wohl einfacher und besser als sich in der Preisklasse mit Bootloadern, Kexten usw. herum zu Ärgern.