Beiträge von Schranzie

    Ich finde gerade das MultiTouch bei Lion ziemlich ähm ja bescheuert. Auch kommt es mir so vor, als ob es auf dem Lappi etwas langsamer


    Der Rest spricht schon dafür, besonders iCloud finde ich ziemlich geil!

    Lad mal die neueste Version von Flash runter, die kam glaub ich letzte oder vorletze Woche eine raus, mit der sollte es anstandslos laufen^^


    Ansonsten, Autoupdate ausschalten ist echt gut versteckt, (Einstellungen) ⌘ + F12 → Erweitert → Sicherheit → Automatisches Update
    Der Rest ist selbsterklärend.
    Ausser der Grund, dafür dass dieser Menüpunkt so gut versteckt ist…

    Dann wird es schwierig, da mir derzeit kein Programm bekannt ist, mit dem man eine gewöhnliche MAC-Installation DVD direkt booten kann.
    Auf einem originalen Mac kannst du das aber Problemlos installieren :thumbsup:


    Evtl. findest du ja jemanden in deinem Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis mit einem Mac.



    Sonst wirst du wohl den Umweg gehen müssen, erst SnowLeopard zu installieren.

    Nur mal eine ganz doofe Frage, aber hast du denn auch den Treiber fürs normale Lan installiert, bzw. ist der in den Einstellungen auch an erster Stelle?


    Hatte ja sonst Probleme mit iCloud + App Store in den Vorgängerversionen gemacht, in der aktuellen Version könnte es dann vllt allgemein Probleme mit dem Internet machen.

    Theoretisch sollte das ja auch funktionieren, aber Theorie und Praxis weichen leider des öfteren mal voneinander ab.


    Dann werde ich die Tage einfach mal beim Elektro Markt vorbeigehen und ein Satz AAA Akkus kaufen - wenns nicht klappt habe ich halt Akkus für die Logitech Harmony, dürfte auf Dauer doch günstiger werden als Akaline…

    Da ja in dem Akku Pack von Mobee handelsübliche AAA Akkus (siehe Bild) mit gerade einmal 800mAh sind müsste es doch gehen da welche mit 1.200mAh reinzubauen, so hätte man zumindest theoretisch eine 50% längere Akku laufzeit.


    Hat das schonmal jemand von euch gemacht, funktioniert das mit dem Laden dann auch weiterhin?


    Oder kann man es in Zukunft auch als kostengünstige Alternative verwenden, wenn der originale Akkupack mal den Geist aufgibt?


    O_o


    Was genau willst du mir damit sagen???
    Wenn ich mit Safari ein Youtube Video in Flash ansehen will wird Safari ungewollt beendet!


    Wenn ich mit Safari ein Youtube Video in html5 öffne kann ich es immerhin ansehen, ohne dass Safari zusammenbricht.



    Sprich, wo ist die da Lösung, wenn ich den html5 Test beende, oder habe ich noch etwas übersehen O_o ????

    Nein die Karte läuft unter Lion nicht korekt und da kann man nichts machen. auser austauschen.


    Wie meinst du das?
    Die Karte läuft bei mir von Anfang an, sowohl die ganzen Animationen, als auch 3D Spiele wie CoD usw. laufen reibungslos.


    Zumal youtube ja unter Opera funktioniert :-/
    und mit html 5 läuft bei mir Youtube auch auf Safari - verrückte Welt.


    Irgendwie ist mein Hacki wohl etwas besonderes, der hat viele seltsame Eigenschaften - sowohl positive als auch negative... :-/



    P.S. Videos aufm iPad in 1080p FTW!
    Ganz so durchdacht sidn die Apple Produkte dann leider doch nicht.

    Für den App Store und iCloud ist es entscheident, dass der Ethernet Anschluss in der Liste der Netzwerkgeräte ganz oben steht, sprich dass er als erstes hinzugefügt wird ;-)


    Hatte damit anfangs auch sehr lange Zeit rumgerätselt, manchmal nach einem clean install ging der App Store und manchmal eben nicht ^^

    ?( also ich habe damals einen clean Install von Lion mit Hilfe von Unibeast durchgeführt (Stick am MacBook erstellt), anschliessend hatte die Grafikkarte direkt funktioniert.



    Ich kann mich noch erinnern dass es irgendwo ein Tool von nVidia gab, dass die passenden Treiber automatisch runterläd, wenn ich heute Nachmittag von der FH heim komme gucke ich nochmal, evtl. hilft dir das ja dann weiter.



    Edit:
    Die GraKa ist auch schon unter 10.7 gelaufen, bevor ich MultiBeast laufen gelasse habe oder andere Updates installiert habe. Daher bin ich mal leichtfertig davon ausgegangen das Mac OS X die Karte nativ unterstützt.

    Eignet sich gerade wenn man viel Film Material auf externen Festplatten hat (selbstgedrehte Unterwasservideos + Longboardvideos), die in Full HD auch gerne mal pro Datei 5gb+ haben ist das ntfs Format am einfachsten, weil es von jedem OS zumindest gelesen werden kann.


    exFat wäre zwar auch Alternative, jedoch zickt da selbst Win7 manchmal

    also ich nutze Tuxera auf beiden lion macs und konnte bisher keine wirklichen Fehler feststellen.
    das einzig nervige daran ist dass manchmal ein Fenster aufgeht mit irgend einer undefinierbaren Fehlermeldung (das Volume antwortet seit 15.00000 Sekundne nichtmehr bla bla), jedoch funktioniert dennoch alles einwandfrei.


    Erfahrungen zu Paragon habe ich leider keine

    das bringt mich echt zum verzweifeln, im 32 Bit Modus läuft es ebenfalls nicht.
    Umso merkwürdiger dass es auf dem Laptop mit selbiger Software problemlos läuft.


    Und mit html5 läuft der Vollbildmodus nicht, naja gut dann muss ich wohl vorherst doch bei Opera bleiben, vielleicht wird dort auch bald mal die Magic Mouse richtig funktionieren....