Beiträge von Schranzie

    Hallo nochmal von mir,


    ich hätte da mal eine ganz doofe Frage, aber was brauche ich denn alles dass ich mir Youtube Videos mit Safari ansehen kann?
    Auf dem Kleinen MacBook, dass jetzt ebenfalls mit Safari läuft klappt das ohne Probleme, auf meinem grossen Hackintosch will Safari mir Youtube Videos nur teilweise als HTML5 Video abspielen (kein Vollbild).
    Sowohl Flash Player als auch Java sind installiert.


    Mit Opera laufen die Videos problemlos, jedoch wird mir der Browser immer unangenehmer, die Steuerung mit der Magic Mouse funktioniert leider auch nur noch halbherzig und Safari will eben kein Youtube :-(

    Mal eine ganz andere Sache (hatte zumindest bei mir geholfen), igeh mal auf Systemeinstellungen --> Netzwerk und sag mir bitte was an oberster stelle steht.


    Sollte dort etwas anderes als Ethernet stehen, einfach mal alle Netzwerke (inkl. Bluetooth etc., die Liste muss ganz leer sein) mit je einem Klick auf Minus entfernen, Neustart, dann wieder mit Klick auf Plus hinzufügen, als erstes "Ethernet" anschliessend "W-Lan".
    Dann kannst wenn du willst noch Bluetooth etc. hinzufügen, musst du aber nicht, das ist nur für Internetverbindungen über Bluetooth.


    Jetzt solltest du zugriff auf den AppStore + iCloud haben.

    Wenn ich nochmal zu 1. zurück kommen darf


    Es gibt Länder in denen wäre es tatsächlich illegal Mac OS auf anderer Hardware zu installieren.


    Das deutsche Gesetzt besagt aber, dass kein Vertrag nach dem Kauf abgeschlossen werden darf.
    In Folge dessen kann einem hier in Deutschland die EULA sonst wo vorbeigehen, sofern diese erst erscheint nachdem man die Software gekauft hatte.


    Hierzu musst jedoch das Betriebssystem legal kaufen.
    Dieses wiederum funktioniert nicht mit normaler Hardware, dafür gibt es aber andere Programme um dies zu umgehen.
    Und weil es sich dabei um keinen Kopierschutz handelt, den man zunächst umgehen müsste, was in Deutschland ebenfalls illegal wäre, sondern nur einen "Hardwarecheck" umgeht ist es rechtlich noch in einer Grauzone.
    Spricht aber derzeit nichts dafür dass es sich zum negativen für uns wenden sollte

    Also der FI Schalter funktioniert definitiv, mein Hase hatte mir mal das Kabel meiner Musikanlage angefressen, die Sicherung war gleich draussen....


    Von der Farbe der Drähte müssten die Steckdosen auch richtig herum angeschlossen sein.
    Bei einem Test mit einem Spannungsprüfer (Ein Kontakt an die Phase, anderer auf den Schutzleiter und dann Durchgang) ist auch direkt mal die Sicherung rausgeknallt.


    Scheint soweit zu Funktionieren.


    Bei weiteren Versuchen mit zwei Geräten anfassen, zwischen Mikrowelle und Herd habe ich das selbe Phänomen.
    Irgendwie seltsam, aber das Haus steht nun schon seit 10 Jahren, seit dem wohne ich auch fast ununterbrochen hier und wirklich was passiert ist hier ja nie.

    Was genau verstehst du denn unter kleine mittlere Spiele?
    Sowas wie CoD 4/5, NFS ProStreet/Hot Pursuit..?


    Oder auch 3D CAD?


    Da könnte ich dir dann die 8800GTS mit 640mb empfehlen. Hat den selben Chip wie die Ultra und läuft Plug & Play mit Mac

    Also nachdem ich hier immer wieder aufrufe gelesen habe, dass man doch Anleitungen schrieben soll und mein System halbwegs läuft (bis auf die Onboard USB Ports) habe ich mich auch dazu durchgerungen hier mal eine Anleitung zu schreiben.


    Zu meinem System:


    Asus P5B
    C2D E6850
    OZC Reaper 1050 Mhz
    GeForce 8800 GTS 640MB
    Transcent USB 3.0 PCIe
    Asus USB-N13 W-Lan Stick
    Sitecom CN-516 v2 Bluetooth



    Zur Hardware:


    Da die GeForce 8800 GTS nativ von Lion unterstützt wird braucht ihr euch da zumindest mal keine Sorgen zu machen.
    Jedoch ist es ratsam den neuen Treiber. von der nVidia Seite zu laden, da es Probleme mit Safari + Flash behebt.


    Ebenfalls gibt es direkt von Asus einen Treiber für den USB Stick, der ist zwar offiziell nur SnowLeopard (und auch das ist eigentlich nur der für Leopard), funktioniert jedoch auch einwandfrei mit Lion. Dennoch sollt ihr mit der Installation warten!


    Auf dem Mainboard befindet sich ein ADI1988b Soundchip. Bisher habe ich drei verscheidene Treiber ausprobiert, der mit dem Titel Darwinx86-ADI1988b-Injector.kext hatte bisher am Besten funktionert.


    Als Netzwerkkarte ist eine RTL8111B PCI-E Gb LAN Onboard Karte dabei, dazu verwendet ihr am Besten Mulstibeast 4.1 (oder höher).
    Selbiges gilt auch für den Jmircron Controller und falls ihr auch die USB 3.0 Ports der Transcent PCIe Karte nutzen wollt.


    Kurz zusammengefasst:



    - Multi Beast 4.1 (bzw. höher)
    - Kext Utility
    - Darwinx86-ADI1988b-Injector.kext
    - VoodooHDA SSE2 Enabler




    Die Vorgehensweise:



    Vor der Installation solltet ihr euch vergewissern dass weder Bluetooth, noch W-Lan Geräte an dem PC angeschlossen sind. Dazu aber später noch mehr.


    Wie ihr eine DVD bootet, bzw. einen bootbaren Stick erstellt und installiert erfahrt ihr hier im Forum (dazu gibt es ausreichend Anleitungen, darauf werde ich nun nicht weiter eingehen).



    Nun starten wir das erste Mal unser neues Betriebssystem!



    Als erstes solltet ihr in den Finder öffnen, dann drückt ihr "CMD", "ALT" & "↑" solange bis ihr die Ordner Benutzer, Extras, Library, usw. seht.
    Dann geht ihr nach "System" → "Library" → "Extensions"; dort sucht ihr nach der Datei AppleHDA.kext und löscht diese.


    Anschliessend startet ihr das Kext Utility und wartet bis es fertig ist.
    Jetzt installieren wir den Treiber für die Soundkarte, dazu zieht ihr die Datei Darwinx86-ADI1988b-Injector.kext einfach auf das Kext Utility lehnt euch zurück und lasst es einfach mal für euch arbeiten.


    Jetzt kommt der nächste grosse Schritt, ihr öffnet MultiBeast!
    Dabei setzt ihr folgende Häckchen:



    - EasyBeast Install
    - Drivers & Bootloaders → Kexts & Enabelers → Audio → Universal → VoodooHDA 0.2.7.3
    - Drivers & Bootloaders → Kexts & Enabelers → Disk → 3rdParty SATA
    - Drivers & Bootloaders → Kexts & Enabelers → Miscellaneous → EvOreboot
    - Drivers & Bootloaders → Kexts & Enabelers → Miscellaneous → FakeSMC
    - Drivers & Bootloaders → Kexts & Enabelers → Miscellaneous → USB 3.0 - NEC/Renesas and Etron (nur falls ihr die USB 3.0 PCIe Karte habt)
    - Drivers & Bootloaders → Kexts & Enabelers → Network → Realtek Gigabit Ethernet 2.0.6 for 10.7
    - Drivers & Bootloaders → Bootloaders → Chimera v1.7.0 r1394


    Anschließend ein Klick auf Fortfahren und ihr Installiert das ganze Gedöhns!



    Jetzt dürft ihr euren MAC ersteinmal neustarten.


    Ab jetzt könnt ihr dann auch eine W-Lan Karte oder Stick installieren und hinterher den Bluetooth Stecker einstöpseln.
    Der Sinn des ganzen liegt darin, dass die Lan-Karte als Erstes bei den Netzwerkverbindungen auftauchen muss, anderenfalls funktioniert der AppStore und iCloud nicht.
    Und weil ihr alle schön brav diese Anleitung befolgt habt muss ich auch nicht erklären wie man den AppStore sonst zum laufen bekommt.


    Wie ihr den VoodooHDA SSE2 Enabler richtig einstellt, findet ihr im Wiki Bereich.


    Um den Pc aus dem Sleepmodus mit Bluetooth Geräten aufwecken zu können, solltet ihr zusätzlich noch das Bootflag darkwake=0 in die Org.Chameleon.Boot.plist in dem Ordner Extras eintragen.


    Jetzt könnt ihr auch Problemlos die Version von Lion updaten und es läuft weiterhin alles wie geschmiert ^^
    Einziges Manko ist bisher, dass die USB 2.0 Erweiterungen auf dem Mainboard nicht funktionieren wollen. Hier hatte mir jedoch ein 7 Fach USB Port von Belkin für 17 Euronen vom Elektro-Fachmarkt-Banditen um die Ecke geholfen.
    Versucht bitte nicht die USB Ports (auch nicht wenn ihr eine USB Erweiterungskarte mit NEC Chip habt) mit dem IOUSBFamily Rollback zum laufen zu bekommen, anschliessend will er keine Befehle mehr von Maus oder Tastatur annehmen - auch mit "-x" booten ist dann hilflos



    Das war mal eine Anleitung von einem weitestgehend Hackintosh N00B, sonst bei Fragen, einfach hier rein Posten.


    lg

    Hallo zusammen,


    ich weiss nicht wo das am Besten rein soll, ich hab mich jetzt einfach mal hierfür entschieden, hoffe es ist Okay.



    Jetzt mal zum Thema:
    Ist das bei euch eigentlich auch so, wenn ihr die Tastatur irgendwo an der Kante oder so berührt (wo halt kein Eloxal auf dem Alu ist) und gleichzeitig das MAcBook dass ich da so richtig schön eine Geschossen bekommt?


    Ist mir gerade eben aufgefallen, es schmerzt höllisch und das kann ja eigentlich nicht so normal sein, oder?

    So ein kleines Update:


    Mit dem USBBusFix läuft es leider nicht, auch andere Fixes in Form von Kext oder dem Multibeast haben leider keinen Erfolg gebracht.



    Weiss jemand zufällig ob sonst auch ein USB Hub mit eigener Stromversorgung Problemlos läuft?
    Das würde mir ja eigentlich vollkommen ausreichen, im Endeffekt habe ich ja lediglich einen Port zu wenig und der von der Tastatur liefert zu wenig Strom für meinen 16GB Sony USB Stick (andere laufen da) oder mein iPhone & iPod

    Okay, zumindest im Bios habe ich in der Zwischenzeit nix rumgefummelt (never touch a running system!) und mit "-x" lässt es sich ebenfalls nicht starten :-/


    Ich setze jetzt das System einfach neu auf und werde einfach gleich Chameleon installieren und hoffen dass ich es hinbekomme, mit euren Anleitungen.

    Also zumindest weigert er sich nun hoch zu fahren....




    Er bringt mir erst beim vor dem starten den fehler in einem Ordner wenn ich das mit Enter weg klicke und mit -x boote bringt er nur noch "Still waiting for root device".




    Oder ist das eher noch ein Fehler in der AHCI Einstellung?




    Bzw. müsste ich eigentlich nichteinmal Chameleon installieren?
    Der USB Fix könnte ja dann evtl. auch in Chimera enthalten sein, oder?

    Also gut, wie ich jetzt weiss verträgt sich Chameleon mit Multibeast+Chimera nicht.


    Das System werde ich jetzt einfach nochmal neu aufsetzten.
    Vielleicht bringt es ja was, irgendwie kann es ja nicht sein dass die usb Ports von der PCI Karte erst tadellos funktioniert haben und jetzt nichtmehr (Front USB war davor leider nicht angeschlossen)

    Hi, also zumindest der Ton geht jetzt, ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen, dass ich mich da so doof angestellt habe.
    Meine Lösung war jedoch nochmals etwas anders, einfach mit dem Befehlt "-x" gestartet, AppleHDA.kext rausgelöscht und nochmal Kext Utility ausgefürt.


    Und Baaam er startet wieder.


    Jetzt müssen nur noch die anderen USB Port laufen :-/

    hi ho,


    nachdem ich es nun endlich geschafft habe meine PC Komponenten im G5 Gehäuse unterzubringen und alles nochmal neu installiert habe, zwecks neuer Partitionierung, habe ich jetzt zwei Probleme.


    erstmal zu dem Grössten, dem Ton!
    Ich habe eine Asus P5b, mit einem ADI1988b onboard soundchip. Kext runtergeladen + Installiert, anschliessend mit Multi Beast und VoodooHDA Audio enebeler gestartet.
    Zunächst lief der Ton einwandfrei.


    Bis ich den Rechner ausmachte und neu starten wollte, jetzt geht einfach garnix mehr.
    Es kommt lediglich folgendes Bild.



    (Srry für die schlechte Qualität, ist vom iPhone, wenn ich morgen meine Digi Cam wieder habe gibts ein besseres Bild)



    Nun noch zu dem zweiten Problem, wenn ich andere USB 2.0 Anschlüsse verwenden will, als die auf dem Mainboard funktionieren sie nicht.
    Weder über die PCI Karte, noch über die Erweiterungsanschlüsse auf dem Mainboard (z.B. für Front USB).


    Schliesse ich an einen dieser USB Ports jedoch z.B. die Ladestation für die Magic Mouse an, so kann diese auch laden.
    Die USB 3.0 Anschlüsse über den PCI Express Port hingegen funktionieren :-/





    Ich habe mir jetzt zwar schon diverse Threads hier durchgelesen, jedoch funktioniert einfach nichts davon und ich bin grade am durchdrehen.
    Entweder ist meine Hardware so bescheuert oder ich..... (naja vemrutlich sitzt das Problem vor dem Bildschirm...)



    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

    So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ^^


    ich habe einen USB3 Adapter von Transcent für 11 Euro aus dem grossen Elektronik Laden mit der Blöden Werbung.
    Dazu die USB3 Treiber aus Multi Beast 3.8 und es funktioniert soweit alles wunderbar.


    Vielleicht wäre das auch noch eine Lösung für dich, die 11 Euro dürften ja zu verkraften sein

    Hi zusammen,


    also nachdem ich nun seit 3 Monaten mit meinem MacBook Pro ganz zufrieden bin habe ich mich nun dazu entschlossen ein Mac OS X Lion auch auf meinen Windows Rechner zu installieren.
    Nun zu meinem Problem, wenn ich den Pc anschalte startet standardmäßig das Windows.
    Um zwischen Windows und Mac beim Start wählen zu können muss ich jedes mal von der Installations DVD starten.
    Gibt es da keine Möglichkeit einen Bootloader wie LiLo unter Linux in den MBR zu installieren?


    Ich hab hier zwar schonmal geschaut, konnte bisher aber nix passendes dazu finden.


    P.S. falls es relevant sein sollte, Mac und Windows sind auf zwei unterschiedlichen sata Laufwerken installiert.