Beiträge von OliverZ

    Wenn du eine gepaschte DSDT.aml haben möchtest, die mit dem AppleALC als
    Soundlösung funktioniert solltest, empfehle ich Dir folgendes:


    Starte mit einer Linux Live CD (DVD) und gib folgende Terminalcommands ein:


    1. cat /proc/asound/card0/codec#0 > ~/Desktop/codec00_dump.txt


    2. cat /proc/asound/card0/codec#1 > ~/Desktop/codec01_dump.txt


    3. cat /proc/asound/card1/codec#0 > ~/Desktop/codec10_dump.txt


    4. cat /proc/asound/card1/codec#1 > ~/Desktop/codec11_dump.txt


    Diese 4 Terminalcommands produzieren entsprechende Textdateien auf dem Desktop,
    die Du hier posten kannst, dann können, diejenigen, die des Patches mächtig sind,
    dir die entsprechenden Mods in der DSDT.aml machen, damit der Sound läuft.

    Ich würde mal zweigleisig fahren.


    1. Kontaktiere den HP-Support und frage einfach mal nach, ob es für dieses Notebook
    Advanced BIOS Settings gibt. Da die Supportleute nicht Hackintosh unterstützen aber
    Firmen häufig Linux für bestimmte Rechner verwenden, wäre sinnvoll da nachzufragen,


    2. Erstelle eine DSDT.aml für dein HP 350G2. Wenn Du startest und das Clover-Startmenue
    erscheint, drücke die F4-Taste (notfalls mehrmals). Dann werden automatisch in deinem
    EFI-Directory in dem Ordner EFI/Clover/ACPI/origin verschiedene Dateien erstellt, die
    Informationen aus dem vorhandenen BIOS auslesen. Eine davon ist die DSDT.aml.


    Diese kannst Du dann hier posten. Einer von den Vollprofis sollte in der Lage sein, dir
    beim Patchen zu helfen.

    Dann hätte ich mal mehrere Empfehlungen dazu:


    1. Gibt es die Windows Installation noch bzw. einen Datenträger
    HDD/SSD wo Windows drauf installiert war, dass Du für diesen
    Computer verwendet hast.


    2. Wenn es diese Windows Installation noch geben sollte, dann
    verwende diese probeweise.


    Ich weiss, dass es manchmal die einzige Möglichkeit ist, via
    Windows 10 auf die BIOS-Settings zugreifen zu können. Vielleicht
    ist das der Weg. Alternativ wäre noch ein Patches einer DSDT.aml
    möglich. Aber da bin ich definitiv kein Experte auf dem Sektor.


    Da müssen dann Profis wie @griven, @al6042, @MacGrummel an die
    Sache gehen. Das übersteigt meine Expertise.

    Ich habe das jetzt mal an einem Hackbook durchgetestet, das ebenfalls eine Intel HD4400 graphics
    hat einem Lenovo G70-70. Komme auf das gleiche Problem. Dort werden ebenfalls nur 4 MB
    Graphikspeicher angezeigt.


    Verwendet wurden die Kexte von Rehabman. Intel inject, die Fake ID bei Intel GFX 0x04128086
    ist gesetzt und die device id 0x0a260006 ist ebenfalls im Einsatz.


    Im Bios müsste es noch eine Möglichkeit geben, die DVMT-table die Speicherzuordnung zur
    Intel HD4400 zu ändern. Das scheint der letzte Fehler zu sein. Dann müsste es gehen.
    Weisst Du wie Du in die advanced bios settings kommst?

    Ja die reicht definitiv aus. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ohne spezifische Kext-to-Patch Einträge die Graphik-
    performance eher schwach ist. Für Office und Internet reicht sie allemal. Fürs Spielen reicht es nicht.


    Die Graphikperformance einer Intel HD5500 graphics (desktop) liegt in etwa bei einer NVIDIA 9400/9600. Das ist jene
    Graphikkarte, die Apple in seine Macbook Pros in den Jahren 2009 und 2010 verbaut hat. Just for info.

    CPU und GPU gehen beide unter OS X.


    Lediglich bei der Graphikperformance der Intel HD5500 wird nicht viel zu holen sein,
    da die deutlich ohne spezifische Hext-To-Patch-Einträger hinter einer Intel HD4400/4600
    hinterherhinkt.


    Wenn das Ding flott laufen soll, dann würde ich dem Notebook zumindest einen 2. RAM
    Riegel mit weiteren 4 GB gönnen.

    Hallo rama1981, gratuliere Dir zu deinem XPS13. Welchen Kext bzw. welche Einstellungen hast Du für das XPS13 verwendet?


    Ich überlege mir ebenfalls das Ding zuzulegen. Könntest Du freundlicherweise deine EFI zur Verfügung stellen. Danke.

    Ich würde mal allen Unkenrufen zum Trotz die eingebaute Realtek WLAN-Karte ausbauen
    und im BIOS WLAN und Bluetooth auf disabled setzen.


    Wenn Du die große Wartungsklappe des HP 350 G2 öffnest, hast Du Zugang zur HDD und
    zur WLAN-Karte. Möglicherweise kommt daher dein Problem. Starte dann neu und wir
    schauen weiter.

    Die BIOS-Einstellungen sind soweit in Ordnung. Laut HP verwendet das BIOS den AHCI-Modus.


    Lade mal das EFI-Directory-hoch, dann sehen wir weiter.


    Das Notebook sollte von den verbauten Komponenten her laufen. Vielleicht kannst Du uns
    noch ein paar zusätzliche Infos via Linux/Ubuntu über dein Notebook zukommen.


    Wichtig wären vor allem Informationen über den Sound.