was ist dabei herausgekommen? habe inzwischen auch eine 980ti und möchte die zum laufen bekommen
Beiträge von Granten
-
-
die kombination aus euren posts hat mich zum erfolg gebracht zumindest mit der Mac Partition bis jetzt. den rest mach ich jetzt.
@rubenszy dein clover theme gefällt mir echt gut, abgesehen von dem text "clover boot manager". hast du den selbst erstellt? und wenn ja, teilst du das theme mit uns?
EDIT: das automatische booten von der Windows 10 partition funktioniert leider nicht. in dem eintrag hab ich sie Windows 10 genannt und auch als start partition so eingetragen. muss ich anstatt den namen die UUID nehmen?
-
also, ich erklärs nochmal weil anscheinend war es nicht ganz klar.
Ich möchte eine Partition die Efi heißt im CLover boot Menü anders anzeigen lassen, zb. mit dem namen "Windows 10".
Deine erklärung woher ich die UUID der Partitionen nehmen soll ist extrem unverständlich. Ich habe in den Systeninfos unter Sata die UUIDs der passenden Partitionen genommen. Sind das nicht die gleichen? -
ist ganz einfach auf die Partition im Clovermenü gehen da die Leertaste drücken und dann öffnet sich eine ganz neue Welt
den teil versteh ich einfach nicht. ich habe kein clovermenü für partitionen und die die du da angelegt hast müsste ich manuell erst mal anlegen. die sind doch nicht einfach vorhanden, zumindest bei mir nicht. das hab ich jetzt zwar gemacht und mir die UUIDs aus den Systeminformationen geholt. aber nach einem Neustart sind die Einträge wieder weg. Hat also auch nichts gebracht...
-
Wo geh ich denn auf eine Partition und dann soll ich diese auswählen und Leertaste drücken? Das was du scheibst ergibt keinen Sinn für mich. Als nächtes, falls ich dann die UUID habe soll ich dann bei Custom Entries einen Eintrag mit dieser erstellen, versteh ich das richtig?
-
alles klar.
handoff kann weg bleiben. funktioniert bei mir eh nicht...andere frage. ich möchte windows als start partition setzen und eine weitere nicht anzeigen lassen (hide). Beide heißen in Clover aber EFI...
beschreibung im boot menü sind:Boot Microsoft EFI boot from EFI
Boot Windows from EFIDie erste soll als Start Partition gewählt werden und die zweite nicht mehr angezeigt. wie mach ich das wenn beide gleich heißen?
-
ah vielen dank
ich hab CC schon nochmal neu heruntergeladen. hat nicht geholfen. -
eine EFI Mounten macht man mit dem schon mal gar nicht
und warum nicht?@ralf. danke für deine schnelle hilfe! was genau hast du denn jetzt geändert?
-
Klar kann ich machen
-
Hallo Leute,
nach langem wollte ich mal wieder mit dem Clover Configurator etwas an meiner Config umstellen. Als ich ihn öffnete kam mir eine Update Meldung auf 4.37.0 entgegen. Das hab ich durchgeführt.
Beim mounten der EFI Partition fingen die Probleme an. "Check Partition" funktionierte, aber beim drücken auf "Mount EFI Partition" kam kein Fenster. Gut, ich mir nichts dabei gedacht und die EFI Partition manuell gemountet. Dann wollte ich meine Config laden. Der Configurator öffnete sie vermeintlich, es kam keine Fehlermeldung, aber die Einstellungen läd er nicht. Wenn ich das ganze abspeichere ist es eine Config Datei ohne Einstellungen.
Habt ihr auch die Art von Problemen? Bekommt man das vielleicht mit einer alten Version wieder hin und wenn ja, wo kann ich die herunterladen? Ich finde leider dazu nichts... -
ach, das finde ich nicht so schlimm. ich werds damit mal versuchen. funktioniert sie denn in windows auch?
-
Nimm die von biggasnake@,wenn sie so funktioniert!? Mit der Amazon hast du stress mit Sleep. Das Schittdingen habe ich (jedoch im Schrank).
was genau funktioniert denn da nicht? ich benutze den sleep Mode eh nie. ich lasse nur die Bildschirme aus gehen
-
@biggasnake warum sollen die nur so wenig schaffen? kann man die auch irgend wo in Deutschland kaufen?
@jboeren die karte sieht gut aus, aber der preis ist nicht annähern das was ich mir vorstelle. ich brauch eigentlich kein wlan, nur für die Handoff Funktionen eben
-
Habs hier her mal ausgelagert. finde das passt nicht mehr hier her
-
Desktop hab ich
wo bekommt man denn sowas her?EDIT: sowas?
https://www.amazon.de/Bluetoot…&sr=8-1&keywords=BCM94360 -
welche wlan karte und welchen bluetooth Adapter würdest du denn empfehlen? vielleicht am besten beides in einem?
-
Hallo Leute,
ich bin jetzt schon einige Tage daran Handoff und das Entsperren des Macs mit der Apple Watch zum laufen zu bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen dass mein Bluetooth Adapter anscheinend nicht von Handoff unterstützt wird.
Meine Wlan Karte ist diese hier
Gibt es einen fix mit dem ich den Bluetooth Adapter zum laufen bekomme?
HIER wird etwas beschrieben, aber richtig verstehen tue ich das nicht was die meinen...
-
@Schorse
Ich hab inzwischen eine WLAN Karte und ein Bluetooth Adapter. Trotzdem wird weder Handoff noch das entsperren der Apple Watch in den Einstellungen angezeigt. Hast du eine Idee woran das liegen kann? -
also ich hab jetzt ein update durchgeführt. aber natürlich mit kompletter sicherung auf einer 2. festplatte davor. bei mir hat alles funktioniert. ich würde dir das auch mal raten. immer mit einer sicherung natürlich
-
Die Apple Watch benötigt einen Rechner mit Bluetooth 4.0 und WLAN 802.11ac.
Das heißt diese WLAN Karte würde gar nicht funktionieren??
Danke für die super Erklärung