das lange herunterfahren liegt zumindest bei mir daran, dass er erstmal alle partitionen auswirft. sieht man schön wenn man verbose mode an hat.
Beiträge von Granten
-
-
dann musst du es wohl so wie Tonne74 machen um den MBR einzutragen. dann muss es auch gehen
-
na das klingt doch mal vernünftig
EDIT: Okay hat sich erstmal erledigt... Windows wird von Clover gar nicht gebootet, immer nur n blinkender _
du darfst nicht die partition auf der windows liegt auswählen sonder den MBR in dem wiederum der bootloader für windows liegt
-
versuch einfach mal die default Einstellungen um bios zu laden. das solltest du am besten vor und nach dem flashen machen
-
-
ist das ratsam die fakesmc von dir da raus zu nehmen die du mir gegeben hast und durch die aus dem pkg zu ersetzen?^^
-
wie bekomm ich denn raus welche kext zu meiner fakesmc passen würden? und woher bekomm ich die dann?
-
Hallo Leute,
ich möchte gerne die HWSensors kext bei mir einrichten. Als erstes habe ich den HWMonitor benutzt und gesehen dass schon ein Paar Sensoren da waren. Dann habe ich das .pkg File von http://www.hwsensors.com geladen und mir die .kext Dateien mit Parcifist extrahiert und diese auf der Efi Partition in den 10.11 Ordner gelegt (ich benutze Clover). Nach dem Reboot waren dann weniger Sensoren als davor da
Hab ich was falsch gemacht?
Gruß Granten
EDIT: Kann es einfach das ich die FakeSMC aus dem pkg File mit extrahieren muss und auf die Efi Partition legen?
-
@Tonne74 es geht noch viel einfacher. auf dem 3. bild von dir, rechts oben steht "hide volume". dort trägt man einfach die namen der partitionen ein die man nicht sehen will und fertig
-
Ich nutze an meinem Hackingtosh ein Apple LED Cinema 27-Zoll Display. An meine Graka einen Adapter auf das TB-Kabel und fertig.
kannst du mal einen link hier rein stellen für so einen Adapter? geht der von thunderbold auf hdmi oder was genau für einer ist das?
-
Du brauchst diese DVD von 10.6 weil es die letzte ist die man als wirkliche DVD kaufen kann. Wenn du die besitzt bist du rechtlich gesehen dazu berechtigt auch mit der lizenz einen hackintosh zu betreiben. alle vom app store herunter geladenen versionen kaufst du nicht und besitzt du damit auch nicht.
apple sieht das mit der dvd zwar etwas anders, aber die scheren sich eh nie um geldende gesetze
-
hi
warum möchtest du denn überhaupt mehrere ssdt's laden? -
im moment gibt es meines wissens keine aktuelle anleitung die man universell einem anfänger geben kann. ich könnte dir für den anfang die folgenden zwei zum einlesen empfehlen:
Anleitung El Capitan + Clover i5 4690 Z97x UD3H BK GTX 970
wenn du nicht weiter kommst können wir dir hier bestimmt weiter helfen
-
das problem bei ozmosis ist, das es gerne die bootreihenfolge vom mainboard übergeht. man kann entweder in isx das startvolume auswählen, oder so wie ich, mit hotplug slots arbeiten und immer nur die im moment benötigte ssd/hdd eingesteckt lassen. vielleicht gibt es da inzwischen auch bessere möglichkeiten...
ich selbst bin vor ein paar tagen von oz auf clover umgestiegen. beides hat seine vor und nachteile. der größte vorteil für mich ist bei clover, das alle kext nach einem osx update noch funktionieren und man nicht lästig jedes mal alle neu einrichten muss
-
hallo leute,
wenn ich euch also richtig verstanden habe gibt es im moment keine möglichkeit über eine pci karte einen thunderbold port für ein cinema display nachzurüsten?
-
Hallo Leute,
ich bin mal wieder auf eine Idee gekommen und wollte fragen ob jemand sich mit dem Thema schonmal beschäftigt hat. Ich möchte OSX, am liebsten El Capitan, auf einem Hyper-V Server viruallisieren um es als Server zu nutzen.
Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht bzw wie gehe ich eine Installation auf einer virtuellen Maschine am besten an?Gruß euer Granten
-
es geht darum eine apple-id zu haben, mit der yosemite in der vergangenheit schon einmal geladen wurde. dann wäre der download nämlich noch für dich verfügbar. wenn du das nicht hast wird dir entweder ein bekannter helfen müssen der eine solche apple-id hat oder du wirst dir andere wege suchen müssen. für diese wirst du hier aber wohl kaum hilfe bekommen.
-
ok mit dieser version geht es. ich habs mal jetzt hinzugefügt und teste es gleich. die clover version die ich benutzt habe war r3277. bis gleich
edit: hat wieder nichts gebracht. es bleibt immer noch mit der Kreis Maus stehen und läd sich tot...
-
@MacGrummel jetzt weis ich was du meinst. danke. der iMessageDebug zeigt mir genau die Daten an die ich auch sichern sollte, nicht mehr und nicht weniger?
@CrusadeGT aaaalso. ich hab nochmal mein bios überprüft, dort ein zwei Sachen gefunden die nicht richtig eingestellt waren, was aber auch nicht geholfen hat. danach hab ich den usb stick komplett neu nochmal erstellt, hat nichts gebracht. auch die grafikkarte auszubauen hatte keinen erfolg, es hat es eher schlimmer gemacht, siehe das Bild unten. ich bin langsam echt ratlos
EDIT: muss vielleicht noch in der config SIP deaktiviert werden? ich kann nämlich wie HIER beschrieben niergends im clover configurator CsrActiveConfig finden um 0x67 einzutragen.
-
also mit der version aus meiner Signatur funktioniert es bei mir ohne bemerkbare Probleme. aber es stimmt, etwas länger dauert es bis das bios dann geladen wird.