Beiträge von ditsch

    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    danke für die schnelle Antwort.

    ich bin in der Projektierung Entwicklung von immobilien/ Grundstücken beruflich unterwegs.

    bedeutet ab und grafikbearbeitung und Bilder aber ansonsten viele normale büroprogramme und PDF‘s bearbeiten

    Hallo an alle,


    ich habe dank JONO gerade den Bootstick erstellt und auch gebootet.

    Wenn nun Catalina installiert werden soll kommt die Fehlermeldung kein Internet.

    Der NUC ist am Lankabel angeschlossen ( Internet läuft auch).

    Welche Fehlerquellen kann ich prüfen um herauszufinden welcher Fehler vorliegt.

    was muss ich nun einstellen damit der Stick einsatzbereit ist für den ersten Boot?


    habe s es nun gewagt, stick rein, er ist hoch gefahren, allerdings sagt er mir nun, trotz lan Anschluss das er kein internet hat und nicht installieren möchte


    kann es sein das ich einen anderen lan Treiber zu deinem NUC habe?

    Wie muss ich jetzt vorgehen um den richtigen Treiber einzusetzen/ zu finden

    Moin an alle,


    Jono ich habe gerade den Bootstick erstellt mit deiner angefangenen Beschreibung, den EFI Ordner von Dir eingesetzt und überschrieben.

    Wie stelle ich Clover ein damit es passt?

    BZW. was muss ich meinem BIOS einstellen, habe zwar ich videos mir angeschaut dennoch bin ich jetzt verunsichert

    Hallo,


    ich habe mir den Intel NUC5i7RYH mit 16 gb RAM und 250 gb SSD gerade gekauft.


    mit dem Kauf habe ich erfahren das der Vorbesitzer über die Tomate den Hackintosh erstellt hat , ein Update auf das aktuelle Betriebssystem nicht umgesetzt bekommt.


    Hat einer diesen NUC und kann mir behilfliche sein das ich diesen zum laufen bekomme?

    Grüße aus Berlin

    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    vielen Dank.

    Ich werde dann die Tage mich an Werk machen und schauen ob ich es unbenommen.

    Melde mich bestimmt zwischen durch

    Damit wäre sogar Catalina machbar wenn ich mich nicht total irre, da dort eine HD4000 als integrierte Grafikeinheit ihren Dienst tut

    ich versuche mich mit dem 6420 aus, ein Geschäftspartner hat den 6430 vielleicht kann ich ihm dem abkaufen, oder würdet ihr zu etwas anderem raten?

    ist heutzutage immer noch das Problemen das bei Updates bei konfiguriert werden muss?

    Achso, das muss ich wohl ändern, hatte zwei einer ist einem Wasserschaden zu Opfer geworden.

    Den i7 gibt es daher nicht mehr.


    es geht derzeit nur um den e6420

    Geht es mit diesem Modell oder nur der 6430

    Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,

    ich habe mich viele Jahre nicht mit Hackintoshs auseinander gesetzt und möchte dieses nun wieder auffrischen .


    ich bin im Besitz eines Dell Latitude e6420.

    Ist der für den Umbau zum Hackintosh geeignet?

    Grüße aus Berlin

    Dennis

    So sierra läd nun was muss ich einstellen damit es nach dem draufspielen wieder hichfährt und von der festplatte spielt



    wlan und tastatur gehen nich nicht ansonsten bin ich überascht es bis hierher geschafft zu haben, vielen dank vor erst burzelbaum griven und al....


    ich benötige nun noch hilfe die fehler wie wlan und booten ohne stick zu besitigen