Beiträge von ditsch

Immernoch trotzdessen, oder ich mach was falsch

So nun kann ich installieren, aber.... nur mit einer externen maus das trackpad wird nicht erkannt

was in der installationsmaske muss ich nun beachten damit ich die Festplatte umformstieren kann

komisch aber der admin hat es gelöscht habe ich gesehen....

kannst du mir @al6024 weiterhelfen was ich im menü nun einstellen muss zum weiteren insatllieren

Bilder

• IMG_1721.JPG
    • IMG_1722.JPG
    • IMG_1723.JPG

Hallo,

danke eurer Hilfe funktioniert nun mein Bootstick für den Dell.

eines war zu den anderen tagen anders bei clover, da stand nicht bei der auswahl der haken installieren sondern aktualisieren, ist das wichtig?

wenn nicht bin ich nun auf ein menü gestoßen

Links das apple zeichen in der mitte das commandozeichen von apple recht das windows zeichen.

gehe ich auf das applezeichen steht daruner" boot osx install from install macOS Sierra
    gehe ich in die mitte steht " boot clover von EFI

was muss ich tun?

bei der ersten variante kommt der schwartebildschirm... und geht mit vielen infos aus

Das probiere ich sofort aus

blöde frage vielleicht aber aus dem bootloader zip nehme ich den ornder other und kopiere diesen in den vorhandenen ordner other??

so hbe es genauso gemacht, zumindestend wie ich es verstanden haben

den inhalt des ordners von kexte / other habe ich in den irdner kexts verschoben,
    list ersetzt
    und die dsdt.ml in den ordner kopierz

gleiche fehlermeldung

- bitte keine Vollzitate /Thogg Niatiz -

das haben wir uns glaube ich falsch verstanden

hier das was griven mir gegeben hat.
    bis auf den absatz unter den bilder mit dem bootloader zip habe ich alles verstanden
    Sierra läuft ohne weiteres auf einem Hackintosh und es ist auch keine große Kunst das zum Fliegen zu bringen. Wenn Du ein MacBook hast und einen 8GB USB Stick hast Du alles was nötig ist um Dein Latitude zu installieren. Ich gehe mal davon aus das Du Sierra schon aus dem AppStore geladen hast und unter Programme die "macOS Sierra Installieren" App vorhanden ist. Als erstes geht es also mal darum einen USB Stick zur Installation des Dell zu erstellen hierzu kannst Du nach folgender Anleitung vorgehen Installationsstick mit Terminal das Ergebnis ist ein Installationsmedium das verwendet werden kann um den Dell zu installieren. Bevor Du nun mit dem USB Stick an den Dell kannst musst Du noch den Clover Bootloader auf dem Stick installieren dazu das Clover Paket herunterladen Clover_v2.3k_r3944 und starten. Im Clover Installer wie folgt auswählen:und installieren lassen. Nach der Installation bleibt die EFI Partition des USB Sticks im Normalfall eingebunden hier nun die Dateien aus dem BootPack.zip einfach in die entsprechenden Ordner auf der EFI Partition unter /Efi/Clover einfügen und die Frage ob evtl. schon vorhandene Dateien ersetzt werden sollen mit Ja beantworten. Der Stick ist damit fertig und einsatzbereit. Als letzten Schritt muss nun noch das BIOS des Dell entsprechend eingestellt werden hierzu bitte einfach einmal die Defaults laden und anschließend nur folgende Einstellungen kontrollieren und ggf, anpassen:- Sata Operaton -> AHCI- Secure Boot -> Disabled- Boot List Option -> UEFI. - Enable Legacy Option RomStick anstecken, Laptop neu starten und mittels F12 den USB Stick auswählen und die Installation läuft los

Hallo an alle,

danke Griven habe ich eine Anleitung bekommen, wie ich einen Stick mit Clover erstelle.
    Zusätzlich soll ich im Bios einiges ändern.

Nun fäng es an

Sata Operaton -> AHCI- ...... habe ich gefunden
    Secure Boot -> Disabled-
    Boot List Option -> UEFI. ........habe ich gefunden
    Enable Legacy Option Rom.

wo finde ich es im BIOS, habe auch gegoogelt ohne erfolg.

nach dem ich ich datei gezipt habe (bootpack) in den EFI Clover gelegt habe wurde ich nicht gefragt ob dateien kopiert werden sollen, ist das normal?

bei starten des dell mit dem stick kommt folgendes

selected boot device faild

press any key to reboot the system

was mach ich falsch

Hallo,

mein Firmenlaptop ist nun endlich privat und somit als Hackbook nutzbar.

vor gut nem halben jahr habe ich für den dell e6429 hier eine ankeitung rein gestellt und durch den user burzelbaum such nitbekommen der dell geht umzubauen.

wer kann mir direkt dabei helfen,

ich bin derzeit nähe Dortmund und in meiner heimat berlin unterwegs

lg
    :bitte:

nein ,überlege ob ich nachher einen anderen laptop mit windows 7 überspiele oder ist s mit nem bootstick einfacher

dss übertragen von einem Windowsrechner hat funktioniert. Eine Idee warum der Stick nicht geht??

ich habe es gestern um ca 20 uhr damit angefangen und heute morgen dann aus gemacht.

konfiguriert habe ich das ich damit nur textdateien emails und soweiter mit bearbeite, das die speicher einstelllung im grünen bereich sind, wobei auf meiner festplatte noch über 200gb frei sind.

Hallo an alle.

hat jemand eine Idee woran folgendes iigt

Habe nen MAcBookPro mitte 2009.

Parallels Desktops startet findet und installiert auch windows8, nach dem die Anzeige verschwindet wieviel Prozent der einzelnden Bereiche geladen wurde erscheint wie normal auch das Windowszeichen, danach passiert nichts, dauerhaft das Windowszeichen

Da mein Englisch schlecht ist verstehe ich wenig, die Googleübersetzung ist so schlecht das einige Schritte keinen Sinn ergeben.

somit bin ich bei dem erstellen des Stick wo ich Dinge löschen und kopieren sollte schon gescheitert.

eine videorubrik/-Anleitung wäre super für Theoretiker deppen wie ich es bin

auch im Büros habe ich nicht alles gefunden was verändert werden soll