Sorry, dass ich gestern nicht gekommen bin. Meine Frau hatte schon seit längerem etwas an dem gestrigen Abend geplant, was ich natürlich wieder total verpeilt hatte. Somit musste ich auf unsere Tochter aufpassen. Dennoch möchte ich versuchen mein OSX Sierra auf meinem Thinkpad zum Laufen zu bekommen. Wer Lust hat mir zu helfen kann mich unter folgendem Link gerne unterstützen. Thinkpad T430s Bootstick stopt Bootvorgang...
Beiträge von jhonny79
-
-
Ups, ich hatte das falsche Foto hochgeladen. Ich hatte nur FakeSMC.kext und VoodooPS2.kext in dem Ordner. Sollte ich die von dir genannten Kexte mal probieren?
-
Hi, ich werde auch vorbei schauen. Wäre es möglich meinen "Problemfall" mitzubringen um Lösungsansätze zu finden? Es handelt sich um fogenden Versuch ein Thinkpad T430s in einen Hackintosh zu wandeln. Sierra und T430s - Zwei Freunde die sich erst kennenlernen müssen!
-
Ah, besten Dank derHackfan und al6042
So habe mich heute morgen noch ein wenig mit dem Projekt beschäftigt, war aber leider nicht erfolgreich. Der Bootvorgang bleibt an dieser Stelle zunächst stehen:
Dann folgt nach einiger Zeit noch folgende Zeile: und anschließend folgt das Apfel- Logo mit einem Spinninball.
Die verwendete config.plist habe ich angehängt. Hat jemand eine Idee, bzw. wäre bereit mir heute beim Stammtisch in Essen weiterzuhelfen? -
Wo find ich unter der erweiterten Antwort den die Option für die .plist und welcher Webspace ist gemeint? Unter der Option "Bild" wird eine URL verlangt, aber die Bilder sind ja noch auf meinem Rechner wenn ich keinen externen Hoster verwenden soll? Sorry für die ganzen Fragen.
-
Oh sorry, werde ich machen.
-
Hallo al6042, so genau hat das bis jetzt noch niemand gesagt. Habe Unibeast auch nur genutzt weil dieses Hackintosh-Forum Tool zur Erstellung eines Installationsmediums (DE/EN) aus meinem Mac nicht funktioniert. Habe jetzt nochmal einen neuen Stick erstellt und die Dateien aus der EFIT430Sierra.zip mit denen in der EFI Partition ersetzt. Somit habe ich jetzt auch eine andere config.plist verwendet. Trotzdem bricht der Bootvorgang an gleicher Stelle ab. Was kann ich denn an der config.plist bzw. kexten noch ändern? Habe noch zwei Bilder und die config.plist beigefügt. Grüße
-
Ok, werde es mal mit MacbookPro 8,1 ausprobieren. Das mit dem Stammtisch hört sich gut an, evt. sehen wir uns am Samstag im UPH.
Habe schon mitbekommen das Unibeast hier nicht so beliebt ist, habe aber keine andere Möglichkeit. Sonstige Tools funktionieren auf meinem alten Mac nicht und mit dem Terminal habe ich es auch nicht hinbekommen. Habe schon den EFI Ordner aus diesem Beitrag benutzt, komme aber leider trotzdem nicht weiter. Hier noch die benutzte config.plist. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
-
OK Danke. Hier dann die config.plist welche Unibeast erstellt hat.
-
Hallo, danke euch beiden für die Begrüßung und erste Vorschläge. Da ich ja bereits an einer anderen Stelle einen Thread eröffnet habe würde ich vorschlagen das Projekt dort weiterzuführen. Der Tread ist hier zu erreichen:
https://www.hackintosh-forum.d…?postID=328135#post328135
Noch eine Frage: wie kann ich hier in dem Forum eine Datei einfügen? -
Hallo ralf., danke für deine Antwort. Es handelte sich um OSX 10.12.5. Habe einen Bootstick mit Unibeast erstellt und dann die Daten aus der EFI Partition mit denen aus folgendem Thread #18 ersetzt: macOS Sierra 10.12 auf Lenovo T430 .. Hilfe bei Installation
Hier noch ein größeres Bild wo der Bootvorgang stoppt:
Hier noch ein Bild der EFI Partition:
@iPoneTruth: auch dir Danke für deinen Hinweis mit dem Tool. Leider habe ich im Moment nur Zugang zu dem alten Macbook (OSX 10.6.8) meiner Frau auf welchem das Installationstool nicht läuft. Werde die config.plist Datei aber mit meinem Unibeast Stick ausprobieren und zuvor die BIOS Einstellungen überprüfen.
-
Hallo allerseits,
nachdem ich nach mehrfachen Versuchen innerhalb der letzten 2 Tagen vergeblich versucht habe OSX Sierra auf meinem Thinkpad T430s zum laufen zu bekommen, dabei vorschnell in die Rubrik "Anleitungen Laptops" gepostet, habe was man mir hoffentlich verzeihen wird, habe ich mich meinen guten Umgangsformen entsinnt und möchte mich hier gerne zunächst einmal vorstellen. Ich wohne in NRW am wunderschönen Niederrhein, bin 38 Jahre "jung", von Beruf Tonmeister und interessiere mich sehr für Musik und Technik.Bei meinem Thinkpad habe ich nun folgendes Problem welches ich auch nach durchsöbern mehrerer Beiträge hier im Forum nicht lösen konnte. Wenn ich vom für die Installation vom Stick booten möchte stoppt der Bootvorgang bei folgender Zeile: "System uptime in nanoseconds: 91315995038 (siehe Bild). Erstellt habe ich den Stick mit Unibeast 7.0.1 und habe danach die Dateien in der EFI Partition mit denen von YogiBear ausgetauscht. Liegt es evt. an einer fehlerhaften BIOS- Einstellung?
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Grüße
-
Hallo zusammen, ich habe ein T430s und folgendes Problem welches ich auch nach durchsöbern mehrerer Beiträge hier im Forum nicht lösen konnte. Wenn ich vom für die Installation vom Stick booten möchte stoppt der Bootvorgang bei folgender Zeile: "System uptime in nanoseconds: 91315995038 (siehe Bild). Erstellt habe ich den Stick mit Unibeast 7.0.1 und habe danach die Dateien in der EFI Partition mit denen von YogiBear ausgetauscht. Liegt es evt. an einer fehlerhaften BIOS- Einstellung?
https://picload.org/thumbnail/…ga/img_20170622_175530.jp
g
-
Hallo zusammen, ich habe ein T430s und folgendes Problem wenn ich vom Stick booten möchte. Der Bootvorgang stoppt bei "System uptime in nanoseconds: 91315995038 (siehe Bild). Erstellt habe ich den Stick mit Unibeast 7.0.1 und habe danach die Dateien in der EFI Partition mit denen von YogiBear ausgetaucht. Zudem habe ich FakePCIID.kext und FakePCIID_AR9280_as_N2230.kext aus dem Kext- Ordner entfernt. Liegt es evt. an einer fehlerhaften BIOS- Einstellung?