Läuft N26 noch? Wollte eigentlich nicht upgraden wegen der Gewährleistungsgeschichte der Banking Apps, aber meine Watch mag sich seit dem Update auf watchOS 6 nicht mehr mit dem iPhone koppeln und ich mag sie nicht unbedingt bis Herbst weglegen.
Beiträge von Thogg Niatiz
-
-
Der Mac Pro hat jetzt endlich wieder ein effizientes Design. Das 2013er Design war im Datacenter wenig brauchbar. Es gab ein paar interessante Mods um die Dinger im Rack verstauen zu können, aber wirklich Platzeffizient war das alles nicht:
(imgix Datacenter)Schlechte Voraussetzungen, wenn jeder Quadratmeter und jede Unit im 19" Rack kostet. Der neue Mac Pro passt leicht in die kurzen Netzwerkracks und lässt sich so mit viel größerer Dichte implementieren.
-
Lief ganz ok, hatte ein paar Instanzen in meinem Cluster bei Hetzner laufen für Xcode CI. Inzwischen haben wir es aber wieder im Haus auf nativer Hardware laufen, damit die Entwickler einfacher dran kommen.
-
Möglich, oder der RAM hat einen weg.
-
Meine Server machen IPSec zu meiner Sophos UTM daheim und auf den Monitoring Server im RZ - von dort kann ich alles machen was schnell von A nach B muss. Drittanbieter brauch ich nicht.
-
Vermutlich der AHCI/RAID Treiber
-
Steht doch dort. Fehlenden Treiber herunterladen und auf einem Speichermedium dem Installer zur Verfügung stellen. Treiber gibts beim Hersteller.
-
Der Titel ist irreführend, bitte ändere ihn. Wenn HDD Temperaturen angezeigt werden läuft die App doch. Was dir vermutlich fehlt sind die SMC Plugins zu deiner SMC Kext, die weitere Sensordaten liefern können.
-
Und nein, es hat nichts mit irgendwelchen drei Buchstaben zutun, sondern mit 5: DSGVO. Bei einem Geschäftspartner wurde letztens eingebrochen und seine Rechner wurden geklaut. Jetzt erpresst man ihn damit die Daten zu veröffentlichen. Und da er Data Science auf Echten Daten betrieben hat, sind die Daten etwas kritisch.
Traurig, dass oft erst was passieren muss, bis sich die Leute bemühen mit den Daten. Das Problem ist nicht die GDPR - die ist nur ein rechtliches Hilfsmittel gegen die schwarzen Schafe. Gut, dass du dir vorher Gedanken machst
-
Hmm... Wirklich? Ich dachte, dass dieser zweite A5 (ich hoffe, dass es richtig ist) Chip benötigt wird, der nur im MBPr mit Bar verbaut ist. Heißt es, ich kann damit auch mein 13" MBPr ohne Bar entsperren?
Naja, mein Asus ROG Maximus VII Ranger hat sicher keinen SoC von Apple verbaut, wie auch immer der nun heißt. Aber seit ich die BCM943602CS drin hab kann ich mit der Watch den Desktop entsperren.
-
Mit einer geeigneten Airport Karte lässt sich ein Hackintosh einfach per Apple Watch entsperren. Ist sicher die eleganteste Lösung für dein Konzept.
-
It would be great to be able to repartition the target disk from within TINU to be able to place multiple macOS installers on one disk. Currently I can create multiple partitions on disks with >16G and then use TINU to place installers on each partition. I would like to be able to do than all within TINU: detect if there is space for multiple installer partitions on the target disk, offer to repartition and then placing the chosen installer, or maybe even something like bulk-placing all of the available installers onto the disk.
-
Spannend. Das ist funktionell nichts anderes als die IceCubes, die du schonmal getestet hattest.
-
Leider lässt sich jetzt die EFI Partition nicht mehr mounten
Sicher? Kannst du das belegen? Klingt eher nach einem Anwenderfehler. Welchen Fehler wirft denn sudo diskutil mount disk2s1?
-
Vielleicht war es der Emmerich S. ja selbst. In dem Fall schade für den unschuldigen Vorbesitzer des 9600K.
-
Das hat er im Verlauf beschrieben - er hat es nicht gelöst, sondern die Symptome reduziert
-
-
Das sind ganz schön viele Fehlermeldungen, die dich stutzig machen. Dass da zweimal AppleALC-OZM.kext - dependency 'as.vit9696.Lilu' not found. vorkommt ist eigentlich Problem genug. Irgendwie solltest du deinen Bootloader dazu bringen, Lilu zu injecten, sonst wird das nichts.
-
Habs bisher noch nicht im Einsatz gesehen, aber genau zu diesem Zweck gibts das Lilu Plugin DiskArbitrationFixup: https://github.com/Goldfish64/DiskArbitrationFixup
Kannst du ja mal ausprobieren...
-
macinsane bitte beweise das. Nach meiner Erfahrung geht das nämlich ebenfalls nicht mehr.