Aktualisier den Clover Configurator auf 4.53 und dann siehe Screenshot.
Beiträge von StevePeter
-
-
Hallo lempira,
füge doch mal unter KextsToPatch alle 17 "IONVMeFamily Pike R. Alpha Patch# (Sierra)" ein.
Habe auch die M.2 EVO SSD im Einsatz, hat bei mir seit 10.12.0 super funktioniert.Gruß
StevePeter -
-
@Marcel2303 ins Clover Bootmenue bin ich gekommen, aber Single User hat nicht funktioniert, blieb dann immer hängen.
Habe jetzt noch mal einen CleanInstall angeworfen - mal schauen.Danke, Gruß
StevePeter -
Habe auch das Problem mit der Bootschleife nach Update und Webdriver.
Komme auch nicht in den Single-user-modus.Was kann ich machen?
-
@cobanramo - Install Stick mit "createinstallmedia" Befehl im Terminal erstellt, startet auch, fängt dann mit Installation an,
bootet neu und bleibt dann an dem Fenster stehen, habe APSF als Dateisystem die SSD eingerichtet. -
Hallo,
versuche auf meinem Heck auf der Samsung M.2 960 Evo SSD einen HS Clean Install.
Bootstick erstellt, Clover_r4243 ist drauf.
Installation beginnt, dann Neustart und dieses Bild.
Könnte mir da jemand helfen?Gruß
StevePeterPS: Anbei meine config.plist
-
@G4_Hacker Habe auf meiner Samsung M.2 960 Evo SSD mit Sierra auf High Sierra upgedatet.
@L33dar Partitionstabelle ist GPT (GUID), war ja schon vorher Sierra drauf.
-
Hurra,
Update auf HS geschaft, mit Nvidia Webtreibern. Läuft alles sauber.
Nun noch 2 Fragen:
1. wie kann ich auf APFS konvertierend beim Update nicht umgewandelt wurde und im FPD die Option inaktiv ist??
2. Im Clover in den KextsToPatch habe ich noch die IONVMEFamily Einträge, AppleAPIC und APPLEAHCIPort drin. Brauche ich diese?
3. Brauche ich welche für die USB Erweiterung?Gruß und Danke
Steve Peter -
-
@Nio82
Hast ja eigentlich recht, anbei mal die letzte Meldung, bevor der Monitor kein Signal mehr bekommt???
Habe eigentlich nichts am System geändert.
Wer könnte helfen? -
Hallo,
da nun plötzlich mein 10.12.6 spinnt und nicht mehr starten will, nach Boot und Clover und Texte laden - kein Bild -
will ich jetzt auf HS Updaten. Welche Texte benötige ich im Ordner 10.13?
Clover hatte ich schon auf 4233 upgedatet.Danke für Eure Tipps.
Gruß ans Forum
StevePeter -
Geht mir ähnlich!
Schade nur das AMD nicht die Performance einer 1080 TI bieten kann.Ausgetauscht wird meine 1080 TI dennoch!
Welche graKa holst du dir denn?
Gruß
-
Macht doch das Thema bitte einfach zu. Ich werde auch nichts mehr hochladen.
...immer diese sinnlosen Diskussionen. Hatte es nur gut gemeint. wollte auch keinem an Bein ...
Ende StevePeter
-
@Mocca55 da waren die Admins diesmal etwas zu langsam, ausserdem hab ich da keine Rechte was hinzulegen
Gruß
-
als Classic und Vibrant
Gruß
StevePeter -
@TakisGR - Sierra startet von meiner int. M.2 SSD sauber. Nur die USB-SSD will nicht.
Were sie heute mal intern anschließen. Nun aber erst mal arbeiten -
Ich arbeite auf meinem MacBook Pro auch produktiv mit Adobe Photoshop, und Illustrator. dazu noch die Nikon Programme und Office.
Bis jetzt läuft alles ok. Auch mit APFS. CCC funktioniert jetzt auch in der 5. Version. -
@hitman20 - ja den SATA-100-series-unsupported.kext hab ich wie alle anderen auch in Other mit drin.
@MacGrummel Platte hängt am hinteren USB Port, beide Reihen getestet, -kextlog=0xffff hab ich auch angehakt.
Immer noch das gleiche - werde morgen mal die SSD intern testen.Gruß und Danke
-