Hallo sv0911,
absolute Spitze deine Icons. Ganz tolle Arbeit von Dir.
Wie tauscht du eigentlich die Apple Icon aus? Bei mir klappt das weder im Finder, noch bei Kontakte, Kalender usw?
Danke für Eure Hilfe
StevePeter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo sv0911,
absolute Spitze deine Icons. Ganz tolle Arbeit von Dir.
Wie tauscht du eigentlich die Apple Icon aus? Bei mir klappt das weder im Finder, noch bei Kontakte, Kalender usw?
Danke für Eure Hilfe
StevePeter
Hallo sv0911,
gäbe es evtl. auch ein Dock Icon für Adobe Lightroom und Affinity Photo?
Gruß und vielen Dank
StevePeter
Super Arbeit - vielen Dank
Hallo Forum,
wollte mein Thema nochmal aufgreifen. Habe trotz umstieg auf Sierra immer noch das Problem, dass
die Energiespar Optionen nicht greifen.
Kann wer helfen?
Gruß
StevePeter
Habe die Kexte schon seit 10.12.3 drauf. Problem ist aber erst kürzlich aufgetaucht.
Kann ich die Kexte einfach alle gegen neue austauschen oder brauche ich dann noch weitere?
welche Kexte bräuchte ich für die Sensoren?
Hallo,
habe immer wieder mal das Problem dass nach einem Neustart entweder die Internetverbindung nicht mehr vorhanden ist, oder kein Gerät für Sound gefunden wird.
Nach zig Neustarts funktioniert es wieder. War heute auch so.
Als Kexte habe ich folgende im Ordner 10.12:
AHCI_3rdParty_SATA.kext
AppleALC.kext Ver.1.0
FakeSMC.kext
IntelMausiEthernet.kext
Shiki.kext
USBInjectAll.kext.
Meine config.plist und die Kexte habe ich mal angehängt.
Habe ich irgend was vergessen? Wäre Dankbar für Tipps oder Ratschläge.
Gruß ans Forum
StevePeter
Hallo Tommisan,
habe auch eine Samsung EVO M.2 NVMe am laufen und das Update 10.12.5 ist sauber durch. Heck läuft ganz normal.
Gruß
Update eingespielt, Webdriver aktualisiert, System läuft
Habe gerade das Combo Update 10.12.4 nochmal drüber laufen lassen und jetzt kann ich meine 4TB Festplatte
wieder ganz normal einrichten und verwenden. Funktioniert wieder alles. Schon komisch.
Vielen Dank an 'Patricksworld' und 'al6042' für die Unterstützung.
Kann geschlossen werden.
Gruß
StevePeter
sorry al6042.
werde am WE mal testen was geht. Danke für die Tipps.
Gruß
@al6042
sorry aber die anderen Befehle haben auch nur zu diesen Ergebnissen geführt. da dachte ich teste mal an einem anderen Mac.
Steeve-iMac:~ Steeve$ sudo diskutil cs removeDisk 05192F04-4BAD-4F5A-9340-6A117F8F0F33
Error removing CoreStorage Physical Volume: Framework unable to communicate with diskmanagementd (-69812)
Steeve-iMac:~ Steeve$ sudo diskutil cs deleteLVG E7AC618E-9B89-498D-8C41-0C21E412752C
Error deleting CoreStorage Logical Volume Group: Framework unable to communicate with diskmanagementd (-69812)
Hallo,
hab die Platte gerade mal bei einem Freund an ein MacBook gehängt und könnt sie problemlos mit 4GB einrichten.
Wurde sofort unter 10.12.4 erkannt. Nun hängt sie wieder am Hackintosh und nun bekomme ich im FPD wieder nur die Meldung mit dem
-kann nicht mit dem Disk Management-Daemon kommunizieren- und im diskutier kommt folgendes:
Hallo al6042, anbei die Antwort auf deine Abfrage.
@Patricksworld
folgende Meldung kommt beim Aufruf von diskutil:
Hallo,
hatte die Platte zum testen an einem Windows10 Rechner. Wurde korrekt mit 4TB (3,76TB) angezeigt.
Anzeige mit Diskutil List:
/dev/disk1 (internal, physical):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *4.0 TB disk1
1: EFI EFI 209.7 MB disk1s1
2: Apple_CoreStorage Ohne Titel 4.0 TB disk1s2
3: Apple_Boot Boot OS X 134.2 MB disk1s3
Wenn ich die Platte im FPD löschen möchte kommt: Framework kann nicht mit dem Disk Management-Daemon kommunizieren.Aktion fehlgeschlagen ...
Hallo,
habe heute meine 4TB Toshiba HDD bekommen und gleich eingebaut. Leider kann ich die Platte nicht Partitionieren/ einrichten.
Im Festplattendienstprogramm kommt immer folgende Meldung:
Framework kann nicht mit dem Disk Management-Daemon kommunizieren.
wie kann ich die Platte mit 4TB als eine Partition einrichten?
Gruß
StevePeter
Danke für Eure Tips. Habe mir jetzt die GIGABYTE GeForce GTX 1070 G1 Gaming bestellt.
Bin gespannt wie die läuft.
Gruß ans Forum
Hallo,
da es endlich Treiber für den Hack gibt, möchte ich mir eine GeForce GTX 1070 kaufen.
Ich arbeite hauptsächlich mit Bildbearbeitung Photoshop und Lightroom etc., kein zocken.
Welche würdet Ihr empfehlen?
Gruß
StevePeter
Hallo,
ein großes DANKE an "AL6042" für die schnelle Hilfe.
Hat geklappt - Häcki leppt wieder.
Gruß
StevePeter
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Habe mir eine Samsung M.2 NVMe 960 EVO 1TB angelegt und im internen M.2 Slot eingebaut. Wird auch vom Bios (Vers.F22) korrekt erkannt.
Meine bisherige SanDisk M.2 X400 M.2 512GB habe ich per USB extern angeschlossen.
Wenn ich nun von dieser Boote, komme ich zwar ins System (10.12.3), aber die neue Samsung wird vom System nicht erkannt.
Was muss ich tun, dass sie von OS 10.12.3 erkannt wird, damit ich mein System von der Sandig auf die Samsung umziehen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
StevePeter