Alles Gute zum Geburtstag
Beiträge von StevePeter
-
-
-
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob es schon ein Ozmosis Bios für Sierra für Gigabyte H170M-D3H gibt.
Habe nichts gefunden.Gruß
StevePeter -
Hallo und Willkommen,
hatte mir die gleiche Frage stellen müssen.
Mein System ist etwa gleich habe aber 32GB Ram und eine GTX 750 Ti 2028 MB eingebaut.
Mit 16GB war es mir zu langsam mit den Adobes. Überlege sogar auf 64GB zu erhöhen.Gruß
StevePeter -
Hallo,
ich habe dieses Gehäuse genommen. Platz für alles was du brauchst
https://www.alternate.de/Cooltek/Coolcube-Maxi-HTPC-Gehäuse/html/product/1082838?Gruß
-
Ich nehme mal an, du hasst eine M.2 SSD mit SATA Interface (nicht PCIe).
Bei deinem mobo verwendet der M.2 Sockel die Leitungen des SATA 3_0 Anschlusses.
Vermutlich ist deine "normale" SSD an diesem SATA Port angeschlossen.
Die "normale" SSD an ein anderes Port anschließen, dann sollte es gehenIhr seid echt SUUUPER. Hat geklappt. Platte noch geklont. Häcki fluppt wieder.
Danke an "Brumbaer"
PS: kann geschlossen werden.
-
Kann erst heute Abend weiter testen, bin noch im Geschäft
-
Was passiert denn wenn du beim booten F12 drückst? Steht dort nur noch die M2?
Doofe Frage... Alle Sata-Ports kontrolliert ob sie richtig sitzen? Ist mir auch schonmal passiertJa, bei F12 steht nur die M.2. Sara-Ports auch kontrolliert. Sind ok
Gruß
-
Hallo Leute,
hab mir gestern eine M.2 SSD gekauft und auch gleich eingebaut. Leider wird nach dem Neustart im Bios nur noch die M.2 SSD angezeigt, nicht aber die eingebaute SSD mit Hackintosh. Im Bios steht aber alles auf UEFI.Habt ihr einen Tip oder Trick wie ich die Hack-SSD beim booten sehe um auf die M.2 um zu ziehen?
Gruß
StevePeter -
Hallo,
habe da mal eine Frage/Problem:
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Dropbox Account zugelelegt.
Nun musste ich feststellen, dass wenn ich z.B. mein Ordner "Foto" sichere, dass Dropbox auf meiner Platte nochmal den gleichen Speicherplatz belegt.
Gibt es eine Möglichkeit, meine lokalen Ordner so in die Dropbox zu sichern/ synchronisieren, dass auf der int. Platte kein weiterer Speicherplatz verbraucht wird.Gruß ans Forum
StevePeter -
@Xnos - Danke für das Angebot, suche aber eine 512GB da ich den Platz für Lightroom brauche.
-
Hallo,
suche für meinen Hackintosh auf Gigabyte H170M-D3H eine gute und wenn geht günstige M.2 SSD mit < 500GB.
Gibt es hierfür Tips und Erfahrungen? Hat jemand schon M.2 SSD's im Einsatz??Gruß und Danke
StevePeter -
Das heisst du brauchst keinen Logitech Unifying Empfänger mehr, oder hat die MX Master Maus Bluetooth verbaut?Richtig, brauche keinen Logitech Unifying Empfänger. Habe auch meinen Beats Bluetooth Kopfhörer damit verbunden
Die MX Master funktioniert auch am MacBook ohne Adapter -
Hallo StevePeter, kannst du mir verraten ob du ins bios booten kannst mit der bluetooth tastatur?
Kann ich Dir noch nicht sagen, da ich nur die große AppleTastatur mit Numblock habe. Werde es aber nächste Woche mal testen.Gruß
-
Ich habe meine Hackintosh SSD abgeklemmt, Windows10 mit UEFI installiert, die Hackintosh SSD wieder dran gehängt und im Bios die Hack-SSD als erste eingetragen.
Neu gebotet und = fertig.
Klappt.Gruß
StevePeter -
ja ist ein bekannter Fehler MacOS-Platte schreibt sich x-mal in's NVRAM
Hatte ich auch, nach dieser Anleitung ist das Problem beseitigt.
Gruß
StevePeter -
-
@Doctor Plagiat Viiiiielen Dank für den super Tipp.
Das war das letzte Quentchen zum Glück - Hack
JETZT LÄUFT ALLES PERFEKT.
Gruß
StevePeter -
Wenn du in Clover eine Ausschlussliste für bestimmte USB-Ports definierst, muss der Limit-Patch aus der config raus. Denn der soll ja das Apple-Limit von 15 Ports aufheben. Beides widerspricht sich.
Habe jetzt den Limit-Patch raus genommen = keine Besserung.
Habe es auch mit
<dict>
<key>Comment</key>
<string>usb3 and SATA fix (c) Pike R Alpha</string>
<key>Disabled</key>
<false/>
<key>Find</key>
<data>
wegQD7bw
</data>
<key>Name</key>
<string>AppleAPIC</string>
<key>Replace</key>
<data>
vhEAAACQ
</data>
</dict>getestet. Immer das gleiche??
PS: Lese in den Ausschlusslisten immer einen "SS01" Eintrag. Braucht man den?
Gruß
-
Hallo,
habe auch noch ein kleines Problem: An meinen USB 3.0 Ports (intern und hinten) werden nur USB-HDD und USB-SSD erkannt - aber keine USB-Sticks.
An den USB 2.0 Ports werden aber die USB 2.0 und 3.0 Stocks erkannt. Woran kann das liegen??uia_exclude=HS01;HS02;HS03;HS04;HS05;HS06;HS07;HS08;USR1;USR2 habe ich eingetragen und auch
<key>KextsToPatch</key>
<array>
<dict>
<key>Comment</key>
<string>change 15 port limit to 30 in XHCI kext</string>
<key>Disabled</key>
<false/>
<key>Find</key>
<data>
g72M/v//EA==
</data>
<key>Name</key>
<string>AppleUSBXHCIPCI</string>
<key>Replace</key>
<data>
g72M/v//Hw==
</data>
</dict>als Kext ist USBInjectAll eingebunden.
Wäre Dankbar für Tipp.
Gruß
StevePeter