Hallo stackbage,
viele Dank für die tolle Anleitung. Hat super geklappt
Gruß
StevePeter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo stackbage,
viele Dank für die tolle Anleitung. Hat super geklappt
Gruß
StevePeter
Ich hier mal mit meinem System:
CPU: i7 6700
Mainboard: Gigabyte H170M-D3H BIOS Version: f6
ABB Internal Bluetooth 4.0 Module Adapter For Apple Hackintosh MAC OS X Computer
RAM: 4x 8GB DDR4-2400 (Crucial Ballistix)
Graikkarte: NVGA NVIDIA GTX 750 TI 2048MB
1x M.2 SSD Sandisk X412 512GB
1x SSD Sandisk Ultra 512GB
1x 1TB Hitachi HGST
Bootloader: Clover r3751
Betriebssystem: OS X 10.11.6 El Capitan
Läuft als iMac 14,2 (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)
Update: Für funktionierende USB3.0 Ports im Clover Configurator folgende Boot Parameter setzen:
uia_exclude=HS01;HS02;HS03;HS04;HS05;HS06;HS07;HS08;HS09;HS10;SS01;USR1;USR2
Meine kexte:
Hallöchen,
hab da leider keine Zeit. Aber gibts so einen Stammtisch auch im Süden der Republik?
Sonst komme ich das nächste mal nach Essen. So ein Stammtisch lohnt sich immer. Kann man immer was neues dazu lernen.
Viel Spass
Kurze Info noch:
Mein erster Hack ist nun komplett fertig.
Habe mir aus der Bucht noch das Bluetooth USB Modul gefischt, eingebaut und : läuft super. Meine Logitech MX Master und mein iPhone 6S wurden sofort erkannt.
Gruß
StevePeter
Super Beitrag und Erklärung. Danke an @al6042
Danke an brumbaer und seine tolle Anleitung. Alle USB2 und USB 3.0 Ports vorhanden und in Funktion.
Echt klasse dieses Forum. Mein erster Hack und alles läuft. Bin echt begeistert!!!
VIELEN DANK AN ALLE die mir geholfen haben, auch an al6042 der sich Abends bei mir drauf geschaltet hatte.
...................................................................................
Gruß StevePeter
ist ok, hatte gedacht ich hätte als erledigt markiert. Danke
Danke, habe komplett neu installiert. Funktioniert wieder.
Habe mir für meinen ersten Hack eine EVGA GTX770 TI gekauft.
Hat sich super einbinden lassen, läuft super und langt auch für Adobe Photoshop und Lightroom.
Danke für die schnelle Hilfe. Hat geklappt. Build Nummer 15F34.
Jetzt wird auch die Grafikkarte komplett angezeigt: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2047 MB
Kann aber den Nvidia Web Driver nicht installieren?
Hallo,
nachdem ich meinen Hackintosh fast fertig habe nun eine Frage:
In "Über diesen Mac" wird die Build Nummer und die Grafikkarte nicht angezeigt, dadurch weiss ich nicht welcher Nvidia Web Driver??
Woran liegt das?
Danke für Eure Hilfe
StevePeter
Hallo,
Arbeit mich seit einiger Zeit in "Affinity Photo" ein. Sehr gutes und preiswerter Photoshop ersatz. Man kann auch viele Photoshop Plugins einbinden.
Und für Thetering benutze ich qDslrDashboard.
Gruß
StevePeter
Wahrscheinlich weil die USB3 Ports als als HSxx Ports eingebunden sind, war bei mir auch so. Die Ports waren bei mir mit HS09 bis HS12 gekennzeichnet. Habe die in der Defaults.plist bei den Boot-Args ausgeblendet. Dadurch konnten die SSP1 bis SSP6 Ports freigeschaufelt werden und nun werden an den entsprechenden USB3 Anschlüssen auch die USB3 Geräte wie SSD, HDD etc. erkannt.
Lad dir mal den IORegistryExplorer und schau selbst nach...
Bei mir sieht es jetz so aus...
sunraid: Wo finde ich denn die Defaults.plist, und wie meinst du das mit "bei den Boot-Args ausgeblendet"?
Danke
StevePeter
Hallo, danke für die schellen Antworten.
Habe nun entdeckt, dass mein Canon Drucker an jedem hinteren USB3.0 Port erkannt wird und
auch sauber aus allen App's druckt.
Ich kapier das nicht, wieso funktioniert drucken, aber Devices (SSD, HDD, USB-Sticks) werden nicht erkannt.
System Info App:
@OliverZ Habe alle USB Ports getestet, überall nur Strom aber es wird kein Device -SSD, HDD, USB-Stick- erkannt.
USBInjectAll.kext vom Forum habe ich auch schon eingebunden.
Habe keine Idee mehr.
Hallo,
habe nun letzte Woche den Hack mit Hilfe von al6042 fertig bekommen.
Leider musste ich nun feststellen, neues Gehäuse bekommen und umgebaut, das die hinteren sowie die internen USB3.0 Ports meine ext. SSD/ HDD zwar mit
Strom versorgen, aber es kommt zu keiner Datenverbindung. Heißt, es wird kein USB-Device im Finder angezeigt.
Die int. und hinteren USB2.0 Ports funktionieren.
Habe leider noch zu wenig Plan woran das liegen könnte????
Könnte mir bitte jemand behilflich sein?
Gruß und Danke ans Forum.
StevePeter
Viele Dank nochmal an al6042. Sound funktioniert super. nun mache ich mich noch an die Drucker Installation.
Ist ein Canon Pixma 6150.
Funktioniert auch.
Nun noch die Logitech Master MX installieren und gut ist
Hatte vor dem Update noch kein AppleALC drauf. Liegt jetzt in /System/Library/Extensions.
Vorherige Versionen der Dateien habe ich leider nicht.
al6042: Habe nach dem Update nur die neueste AppleALC.kext über KextWizard eingebunden. Dadurch wurden die Geräte für die Tonauswahl in den Systemeinstellungen angezeigt.